• 08.06.2024, 13:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:58

Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.


WAS IST DAS DENN ???? Ich hab gar nichts gemacht und plötzlich erscheint dieser fehler


Mein System:

Shuttle SB75G2VP ( atm ein Levicom 550 Watt NT dran )
Intel P4 3.2 GHZ Presskopf
1 GB TwinX XMS Low Latency Corsair
ASUS V9999 GE ( 6800 Gamer Edition )
WD 74 GB 10.000 upm

AAHH WTF

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:59

stromschwankungen / stecker locker / kathoden an oder aus geschaltet?

das scheinbar normal bei den neuen 6800ern (gt und ultra)

hab das selbe probelm mit meiner ultra - wenn ich kathoden an oder ausschalte ist gleich sabbat - nach nem neustart gehts wieder...
Account gesperrt

newold

Senior Member

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:59

Toller Topictitel! >:(

Wie sind denn die Temps?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:00

Zitat von »scorpionking«

Toller Topictitel! >:(

Wie sind denn die Temps?


HALLOOOOOO?? da steht GRAFIKPROZESSOR !

er hat nur vergessen zu sagen das es eine fehlermeldung vom NV treiber ist
Account gesperrt

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:01

wie wäre es mal mit nem passenden topic? so wird dir niemand helfen...

@merlin: auch eine gpu hat ne temperatur...

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:02

Denke mal das deine GPU überhitzt ist und sie sich selbst runtergetaktet hat.

Ansonsten habe ich eine ähnliche Fehlermeldung damals bei meiner 5800 Ultra bekommen, als der zusätzliche Molex Stecker nicht drin war.

PS : dass ihr nie lernt ordentliche Topic Titel zu wählen ... falls du ernsthaft noch vor hast zukünftig Antworten auf deine Threads zu bekommen, solltest du vielleicht doch noch ein bisschen dran Arbeiten.

Ädit :
Für dich M3r|1N gilt das selbe. Deine Posts lassen auch sehr zu wünschen übrig ...


MfG TrOuble

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:02

ja ich kenn den fehler ... das liegt schlicht und ergreifend an der stromversorgung der karte
Account gesperrt

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:04

Hmmm sry wegen Topic, das ding ist, mein barebone steht rechts neben mir, offen, und da hat sich 0 geändert, hab auch keine kathoden oder sowas.

hab nur grad mit riva tuner versucht die 4 PP freizuschalten, was ich direkt wieder rückgängig gemacht habe.

scheint wieder i.O. zu sein, sry für den aufmarsch hier, hab nur schiss das die mir kaputt geht :-[

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:06

omg ... komplette infos wären für die zukunft dann doch super *grmbl*
Account gesperrt

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:07

:'( :'(

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:17

Zitat von »-Xan-«

Ich hab gar nichts gemacht und plötzlich erscheint dieser fehler


Zitat von »-Xan-«

hab nur grad mit riva tuner versucht die 4 PP freizuschalten...


das ist ja fast schon mutwillig *g*
Account gesperrt

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:22

Hi

Änder dein Topictitel!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:48

OT: Na wie gut das soeben die neuen ATI Treiber released wurden und die mal grad einen satten Schub gegeben haben.

Da passt der Topictitel wieder - wenn man bedenkt, dass Nvidia zwar gute Karten baut diese aber aber mit sauiger Treiberentwicklung abwertet :P

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Donnerstag, 9. Juni 2005, 23:47

Hi,

die Fehlermeldung hatte ich auch, zwei Tage später war die Karte tot... :'(

Aber nun zu Deinem Problem:

Dein Netzteil müßte eigentlich genug "Saft" haben, allerdings reagieren die Karten, ,wie meine Vorredner schon meinten, sehr allergisch gegen Stromschwankungen! Teste mal die Spannungswandler! Sind die sehr heiß? Sonst brauchen die zusätzlich Kühlung!

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Freitag, 10. Juni 2005, 01:37

ok, wirklich ganz idiotische idee, ich gebs zu, aber dreht der lüfter auf der kart (sofern vorhanden) noch?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Freitag, 10. Juni 2005, 02:17

Zitat von »TrOuble«

Ädit :
Für dich M3r|1N gilt das selbe. Deine Posts lassen auch sehr zu wünschen übrig ...



Zitat von »M3r|1N«

ja ich kenn den fehler ... das liegt schlicht und ergreifend an der stromversorgung der karte



;D Ich glaube nicht, Tim!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Freitag, 10. Juni 2005, 03:43

witzbold - ohne die infos wärst wohl zu ähnlichem schluss gekommen ... wenn er erst später damit rausrückt das er da an den pipes rumgefeilt hat .... -no comment-
Account gesperrt

Re: AAAHHH HILLFEEE SCHNELLLL

Freitag, 10. Juni 2005, 07:26

Hier mal einen Link für dich: klick ;)

Ansonsten würde eine genaue Beschreibung des Problems die Fehlersuche vereinfachen. Wann und wie häufig tritt der Fehler auf (schon beim Windows-Start oder erst im 3D-Modus)? Ist die Karte übertaktet? usw.