• 05.06.2024, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Arbeits-PC

Freitag, 10. Juni 2005, 02:44

Hallo Leute,
ich war in letzter Zeit nicht so auf dem Laufenden, was Hardware betrifft, denn ich hatte gar nicht vor, aufzurüsten. Mein Asus AN-7 läuft mit dem übertakteten Barton optimal und die 9800er pro reicht auch noch locker.
Jetzt stehe ich aber vor der Aufgabe, für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Ich suche erstens einen (online-)shop, der alle Teile ohne größere Verzögerungen liefern kann und dann müssen die Komponenten noch ausgewählt werden:
Es soll ein grotten-stabiler Arbeits-PC werden, mit leiser Luftkühlung. Gezockt soll nicht werden, GraKa ist also eher low-budget-mäßig. Es ist nichts vorhanden, also auch nicht Maus, Tastatur usw. Es wird ein LCD 17-Zöller gewünscht. Bevorzugt wird eher AMD. Zusammenbau kann ich selber machen.
Preisrahmen ca 800 Euro.
Hat jemand Lust, zumindest grobe Vorschläge zu machen?
Wäre sehr dankbar!
Grüße
::)

Re: Neuer Arbeits-PC

Freitag, 10. Juni 2005, 14:42

Für Office Sachen würd ich ne Matrox Karte nehme. Sind an Bildqualität nicht zu übertreffen.

Re: Neuer Arbeits-PC

Freitag, 10. Juni 2005, 14:56

was will er denn arbeiten ? nur so office oder auch videobearbeitung oder sowas ?