• 28.04.2024, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router gesucht

Mittwoch, 8. Juni 2005, 17:04

Hallo erst mal,

ich suche einen Router (möglicht mit 8 Port Switch) mit gehobenen Funktionsumfang.
- vernünftige Firewall
- VPN
- DynDNS
- DHCP
- IDS + IRS (eingeschränkt)
- usw.


Danke im voraus

Re: Router gesucht

Mittwoch, 8. Juni 2005, 17:27

Schau dich bei Netgear um, ich kann dir nur 4-Port Modelle empfehlen, sie haben sicher auch 8 POrt Modelle.


www.netgear.com

Zitat



Double Firewall using Stateful Packet Inspection (SPI) and Intrusion Control features Denial of
Service protection from hacker attacks, while VPN (Virtual Private Network) pass-through permits
secure access to your office or corporate network and enables you to host VPN services. Content filtering
lets you control access to inappropriate web sites and limit usage by time of day. Logs browsing
activities and provides optional e-mail alerts so you can monitor access. DMZ support allows
unrestricted access from the Internet to one computer (for hosting web services).


Haben die meisten ROuter von denen, habe bisher immer auf Netgear gesetzt.

Re: Router gesucht

Mittwoch, 8. Juni 2005, 17:28

Ich kann dir den Netgear FWG114P nur empfehlen, hat WLan und PrintServer. Das einzige was er nicht erfüllt bei dir sind 8Ports ;)
Aber da tuts ja genau sogut ein Switch

Re: Router gesucht

Mittwoch, 8. Juni 2005, 23:49

8 ports sind eher seltener, aber ein 8er-switch kostet dann auch nur etwas platz, strom, ein kurzes kabel und um die 15,- extra.

Re: Router gesucht

Donnerstag, 9. Juni 2005, 02:45

Zitat von »JOJBer«

ich suche einen Router (möglicht mit 8 Port Switch) mit gehobenen Funktionsumfang.
-      vernünftige Firewall
-      VPN
-      DynDNS
-      DHCP
-      IDS + IRS (eingeschränkt)
-      usw.

Was verstehst Du unter "gehobenen Funktionsumfang"? Astaro? ISA2003? ;D

Ernsthaft: Wenn Du DSL-Router jenseits des "Blöd-Markt-Spielzeugs" suchst, fallen mir 3COM, Draytek und ggf. noch ZyXEL ein.
Die "alten" 3COM Secure-Office-Connect gibt's leider nicht mehr - außerdem hatten die Probleme mit UDP-Fragmenten (Online-Games) und kein DynDNS.
Bei der neuen Gerätegeneration wurde Router und Firewall getrennt.
Da ich mit den DSL-Zyxeln (noch) keine Erfahrung habe, bleibt nur noch Draytek.

Wenn Dir 16 VPN-Tunnels genügen, guck' Dir doch mal den Draytec Vigor 2600i an.
Ich hab' die Dinger selbst in Betrieb und bin noch über keine Funktion gestolpert, die nicht klaglos funktioniert hätte.
Die Konfiguration der Firewall (Packet-Filter) ist im Vergleich zur "Klicki-bunti Konkurrenz" recht "spröde".

mfg, Thomas

Re: Router gesucht

Donnerstag, 9. Juni 2005, 03:03

Ich kann ebenfalls die Geräte von Draytek sehr empfehlen. Hatte bis zum Wechsel auf Zyxel einen Draytek 2600 sowie 2500WE.

Das Arcor WLAN-100 Modem ist ein gelabelter Zyxel 660HW-67 und kommt deinen Anforderungen vollständig nach. Preislich liegt das Gerät im unteren Niveau. Ebenfalls interessant ist Linksys, die im WLan Bereich durch geänderte Firmwares punkten können.

Von Netgear und ähnlichen Geräten würde ich die Finger lassen, wenn Technik mit Anspruch gefordert ist.

Re: Router gesucht

Donnerstag, 9. Juni 2005, 03:25

wenn du noch ein alten 486er hast dann >>>> http://www.fli4l.de/


;D ;D ;D ;D ;D

Tanari

Junior Member

Re: Router gesucht

Donnerstag, 9. Juni 2005, 09:48

Ich kann auch nur Draytek empfehlen! Die bauen mit die besten Router die ich bis jetzt gesehen habe, unglaublich stabil und sehr viele Funktionen.
Ein Netgear kommt bei mir nicht mehr ins Haus!

Re: Router gesucht

Donnerstag, 9. Juni 2005, 10:58

Ich bin mit meinem LANCOM Router extrem zufrieden. Er besitzt alle gewünschtes Features und noch ein paar mehr. ;) Ansonsten würde ich auch Draytek empfehlen, obwohl ich von denen noch keinen Router hatte.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Router gesucht

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:24

ein riesen Danke an alle mit so vielen Antworten habe ich echt nicht gerechnet.

Es geht um ein kleines Firmennetz und da sollte die Technik schon etwas mehr können als zuhause.

Ich werde mir mal alles genau anschauen und später meine Erfahrungen nachreichen.

Re: Router gesucht

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:34

Hab mit dem 1&1 Komplettpaket vor 2 (?) Jahren nen ZyXel Router bekommen (650er Serie). Ist zwar bedürftig ausgestattet (für heutige Verhältnisse) aber lüppt einwandfrei ;)

Re: Router gesucht

Freitag, 10. Juni 2005, 20:40

Linksys Wireless-G Broadband Router. Hat alles was du jemals brauchen wirst :)

www.linksys.de