• 27.04.2024, 13:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ipod und cd-wechsler?!

Montag, 13. Juni 2005, 00:17

ich möchte mir gerne im auto den ipod mini einbauen.
im moment habe ich nur einen cd wechsler drin, der auch weiterhin über die wechsler steuerung betrieben werden soll.

das ice link system von dension wird ja auch über die wechsler steuerung angeschlossen.
jetzt bräuchte ich halt einen adapter um cd-wechsler und ipod über die wechsler steuerung zu betreiben. sprich, es sollte eine automatische erkennung haben ob der ipod läuft und die wechsler steuerung auf den ipod umschalten. wenn der ipod auf pause bzw. aus ist sollte der cd-wechsler angesprochen werden.

könnt ihr mir weiterhelfen um komfortabel beide geräte betreiben zu können?

ich bin um jeden rat dankbar der mir weiterhelfen kann das ganze anzuschließen.
[CENTER][/CENTER]

Re: ipod und cd-wechsler?!

Montag, 13. Juni 2005, 01:34

bei maxxcount.de gibts solche umschalter unter " AUX-IN für Werksradios" "weitere AUX-IN Adapter".
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: ipod und cd-wechsler?!

Montag, 13. Juni 2005, 02:00

über den aux anschluss habe ich mich schon informiert, nur habe ich bei macuser.de gelesen, dass die lautstärke des ipod mini zu schwach wäre.

über die wechslersteuerung wird wohl nicht möglich sein, sondern nur über den aux-in?
[CENTER][/CENTER]

Re: ipod und cd-wechsler?!

Montag, 13. Juni 2005, 12:38

ich meinte jetzt eigentlich die dort erhältlichen umschalter für zwei geräte am wechsler-eingang.

kommt ja auch drauf an was für ein radio du hast.

ich kann mir nicht vorstellen das es einen unterschied macht ob das über den wechsler-anschluß oder über einen aux-in geht, beides wird doch am selben anschluß des ipods betrieben.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: ipod und cd-wechsler?!

Montag, 13. Juni 2005, 15:52

der anschluss ist ein anderer.
unten am ipod, an der datenschnittstelle wird die wechslersteuerung angeschlossen. und oben ist der kopfhörerausgang.

radio ist ein blaupunkt navi rns mfd 2
[CENTER][/CENTER]

Re: ipod und cd-wechsler?!

Montag, 13. Juni 2005, 16:56

achso, wenn man den kopfhörerausgang nimmt ist der klang wirklich nicht so gut (an einer hifi-anlage ausprobiert).

aber da gibts ja auch kabel mit ipod-dock-connector und cinch auf der anderen seite.
das dann an den aux-in und das problem wäre gelöst.

von blaupunkt selber gibt es auch einen ipod-connector, kostet "nur" 99,-, vielleicht eine alternative zum icelink.

dafür hab ich keine umschalter für blaupunkt gefunden.

da würde ich jetzt einerseits blaupunkt fragen, in bezug auf deren ipod-connector, und maxxcount ob die einen umschalter für blaupunkt planen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: ipod und cd-wechsler?!

Montag, 13. Juni 2005, 19:10

vielen dank für deine infos und die mühe die du dir gemacht hast.

ich werde mal anrufen und fragen was mit welchen adaptern möglich ist.
[CENTER][/CENTER]