• 27.04.2024, 15:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE! Graka zu Heiss?

Dienstag, 14. Juni 2005, 01:16

Hallo!

Hab da mal ne Frage is das normal das ne Graka die luftgekühlt ist so heiß wird das man sie nicht mer anfassen kann an der GPU (Rückseite der Graka) ?

Hab ne ATI Radeon 9800 Pro und immer wenn ich was grafisch anspruchvolles starte sprich CSS, Battlefield 2 oder Farcry verabscheidet sich der Rechner spätestens nach ne halben Stunde mit furchbaren Krietschen im Headset. Treiber sind aktuell System is ebenfalls frisch gemacht also daran kanns nicht liegen.

Sagt mal eure Temps und villeicht Ideen wie ich das in den Griff kriege.

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Forenleser

unregistriert

Re: HILFE! Graka zu Heiss?

Dienstag, 14. Juni 2005, 01:35

Läuft der Graka-Lüfter? Hast du genug Luftstrom im Gehäuse?

Re: HILFE! Graka zu Heiss?

Dienstag, 14. Juni 2005, 01:40

ja der läuft aber so gefühlsmäßig nich richtig also zu langsam hab daraf hin über und unter der graka 2 80er lüfter montiert sprich lüftsrom und kühlung sollte ausreichend sein das ist es ja. :-/

MfG

Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Re: HILFE! Graka zu Heiss?

Dienstag, 14. Juni 2005, 01:46

Die Befürchtung hatte ich auchmal bei meiner jetzigen GeForce 4 Ti 4600 mit Wakü. Mir wurde gesagt das sei normal das die unanfassbar heiss wird. Ich haber aber im gegensatz zu dir auch keine Probleme.

Re: HILFE! Graka zu Heiss?

Dienstag, 14. Juni 2005, 01:46

Zitat von »Hallocinogen«


verabscheidet sich der Rechner spätestens nach ne halben Stunde mit furchbaren Krietschen im Headset.
MfG
Hallocinogen


Ich hatte sowas mal mit meiner alten pensionierten Audigy LS und einem alten Treiber. Mir sind fast die Ohren explodiert bei diesem Piepton. Das war aber kein Graka Temp Problem.
Dazu kann ich nur sagen, die Gehäuselüftung verbessern, dann ist auch die Graka kühler.
Gruß

Re: HILFE! Graka zu Heiss?

Dienstag, 14. Juni 2005, 01:52

Mmm

Meine Audigy sollte es nicht sein weil es erst dunkel wird sprich graka schalte ab und dann gibbet erst dieses ekelige geräusch wie gesagt luftstrom is genug da!

Ps:Danke schonmal für die antworten bis jetzt ;)

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Re: HILFE! Graka zu Heiss?

Dienstag, 14. Juni 2005, 15:30

meine ATI 9800PRO is mit standartkühler auch zu heiss geworden ... obwohl ich direkt daneben einen 80mm Lüfter auf volle pullen drauf blasen hab lassen und vorn die Luft wieder raus ...

Re: HILFE! Graka zu Heiss?

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:19

wie hastn das problem gelöst?

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Re: HILFE! Graka zu Heiss?

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:22

neue graka ^^

ich würd sie einschicken ...

Re: HILFE! Graka zu Heiss?

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:34

die geht ja noch das tritt ja erst nach ner weile auf wenn sie ZU heiß wird hab mir ne aquagratix bestellt der sollte ds prob lösen oder was mein ihr?


MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Re: HILFE! Graka zu Heiss?

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:43

jo wenns an was liegt das zu heiss wird

Re: HILFE! Graka zu Heiss?

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:48

Ok ich danke allen Leuten die hier fleißig gepostet und mir geholfen haben. Hoffe ich kreig das in den griff.
So jetzt is hier aber schluss ;D

Menie Graka muss LEBEN *schnüff*


MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]