• 30.07.2025, 06:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jenkins

Full Member

Neue WLan Karte gesucht

Freitag, 17. Juni 2005, 11:18

HI ;)

So, habn Router von DLink, jedoch eine WLAn karte von Trendnet und da gibts scheinbar ein paar rpobleme beim zocken im net mit etwas höherer auslastung und das führt zu abstürzen... nun brauch ich was neues und das möglichst schnell... was kann man so an WLan empfehlen?

54mbit/sek sollten schon mal drin sein, aber jedoch eine Frage vorweg, ist es echt möglich bei WoW abstürze zu bekommen bei Grosststädten (ca. 80 - 200 Leute auf einem Fleck) bzw. Blue Screens ohne Fehlermeldung? Viele hatten das selbe Problem und konnten es so lösen aber ich bin verunsichert da die Fehlermeldung von Windows nach dem neu hochfahren immer sagt "Fehler durch Geräte oder mal Grafiktreiber"

DAnke im Vorraus
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Neue WLan Karte gesucht

Freitag, 17. Juni 2005, 11:42

Hallo!

Also an erster Stelle würde ich den D-Link-Router in die Tonne treten! Die Qualität dieses Herstellers ist hinlänglich als mehr als schlecht bekannt!

Wenn du nun aber diesen Router behalten musst/willst, solltest du tunlichst darauf achten, dass gerade bei W-LANs die Hardware beidseitig vom selben Hersteller kommt. So verhinderst du Unstimmigkeiten zwischen den einzelnen Philosophien der Hersteller.

Wenn du dich nun aber überzeugt fühlst, dann empfehle ich dir die Anschaffung von 3Com Geräten, die m.E. die beste Qualität im SoHo-Bereich bieten und mit ihrer OfficeConnect-Reihe auch noch "wohnzimmertaugliches" Design anbieten mit ihren unauffällig weißen Gehäusen.

Gruß
Minusch

powerslide

unregistriert

Freitag, 17. Juni 2005, 12:35

bissel billiger is linksys.. und funzt auch weinwandfrei!

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 17. Juni 2005, 12:42

Zitat von »powerslide«

bissel billiger is linksys.. und funzt auch weinwandfrei!

Jepp, das habe ich auch gelesen/gehört, nur sind die Geräte von Linksys potthässlich ;D

Jenkins

Full Member

Freitag, 17. Juni 2005, 13:43

;Dja probleme hab ich ja eigentlich nicht nur viele lösten durch neue wlan karten ihr problem....daher wollt ich mich schonmal erkundigen...und naja... dlink war das einzige was atelco zu bieten hatee naja is ehn scheiss laden^^ danke=)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(