• 27.08.2025, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fireball

Full Member

2.1 Lautsprecher-System

Freitag, 17. Juni 2005, 17:28

Hi,
Würd mir gern a paar neu Lautsprecher für den Computer kaufen. Kann jemand von euch was empfehlen?
Sollte wenn möglich noch ne Buchse zum anschluss für Kopfhöhrer haben, ne helle Gehäusefarbe und auch vernünftig klingen ;D

Hab mir dieses schon mal angeschaut:
http://www.logitech.com/index.cfm/produc…,CONTENTID=7171

gibts noch Alternativen?

Danke schon mal im Voraus.
mfg
fireball

r1ppch3n

Moderator

Re: 2.1 Lautsprecher-System

Freitag, 17. Juni 2005, 17:35

drück mich
selbe preisklasse, guter sound und machen eindeutig mehr her ;)

5reimo

God

Samstag, 18. Juni 2005, 00:12

Nein, um Gottes Willen! Ich habe diese Dinger selber testgehört beim MM, und ich sag dir: Da sind jede Creative besser. Der Unterschied zwischen dein einzelnen Modellen ist sehr groß ich kann dir persönlich davon abraten, bzgl. Musikgenuss.

Forenleser

unregistriert

Samstag, 18. Juni 2005, 00:39

Wenn Du was gescheites haben willst CREATIVE!!!! Inspire T3000 sind Top! Hatte ich selber mal. Und nicht ganz soooo teuer.

Mfg
FL

Labrat

God

Samstag, 18. Juni 2005, 02:56

Zitat von »r1ppch3n«

drück mich
selbe preisklasse, guter sound und machen eindeutig mehr her ;)

mal abgesehen vom design sind die mit sicherheit der größte mist... (8W bei 10% klirrfaktor ist lächerlich)

Bluefake

God

Samstag, 18. Juni 2005, 03:06

Ich habe lieber 8 Watt aus einem Markenverstärker, als 100 Watt aus einer Tröte.

Hier ist was feines für 99 Euro.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Labrat

God

Samstag, 18. Juni 2005, 03:25

Zitat von »Bluefake«

Ich habe lieber 8 Watt aus einem Markenverstärker, als 100 Watt aus einer Tröte.

ganz ehrlich? ich nicht.

um mit "8 Watt" (sind nichtmal echte 8W) einen brauchbaren pegel zu erreichen, muss man sie am limit betreiben und dort haben sie dann dank verzerrungen keinen besseren klang als eine 100W-tröte.

das teufel set dürfte mit das beste sein, was man für 100€ bekommen kann.

fred

Full Member

Samstag, 18. Juni 2005, 03:36

hmm ich habn Logitech THX system z560 ... aber dieses teufel gefällt auch wohl in der grösseren version....
Account gesperrt

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 18. Juni 2005, 15:56

8w?
jeder andre hätte jetzt was mit 40w vorgerechnet ;)

ich finde 8w sind für einen satelliten (!) wirklich ausreichend
und die 24w vom subwoofer sind fürn einfaches desktop system auch ok
und das sind ausnahmsweise sogar mal realistische angaben und kein pmpo-gesülze ;) (deshalb auch die max 120w die das aus der steckdose zieht :-X)

sicher ist das kein hifi system, aber schlecht ist der klang auch nicht

Y0Gi

God

Samstag, 18. Juni 2005, 17:26

ich hab das X-220 von logitech und bin damit mehr als zufrieden. der klang ist gut (ich bin da kein experte, aber wenn sich das bei diversen tonlagen und lautstärken gut anhört, dann ist mein anspruch erfüllt), der bass ist so doll, dass der schon auf unterster stufe noch etwas zuviel für ruhige momente hat und das teil war mit 30 flocken durchaus günstig.

kaufgründe waren für mich: zwei satelliten, an denen ich die lautstärke einstellen und das system abschalten kein (keine separate fernbedienung, keine lautstärkeregelung am subwoofer), günstiger preis, wenig platzbedarf.

ich würde sie wieder kaufen. in anthrazit treffen sie aber deine helle farbvorstellung nicht und ich habe das gefühl, das modell wurde eingestellt.