• 23.07.2025, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fabolous

Newbie

Suche neuen Computer

Samstag, 18. Juni 2005, 17:52

Guten Tag die Damen und Herren.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer, der ein Geschenk zum' Geburtstag meines Sohnes werden soll.

Ich bin keine Hilfe beim' aussuchen, deshalb habe ich von einem Bekannten diese/s Homepage/Forum zur weiteren Hilfe bekommen.

Jedenfalls sollte der Preisrahmen um die 1000€ liegen, mehr jedenfalls nicht.

Da dies ja ein Wasserkühler Forum ist ist die Frage, ob ich ein Rechner haben möchte, der mit einer Wasserkühlung ausgestattet sein sollte, bin ich der Meinung, der Rechner sollte + Wasserkühler/ung nicht mehr als der oben genannte Preis kosten.

Er ist jeden Tag zwischen 4-6 stunden am' Computer am Spielen, sonst ist er nur ein bisschen Surfen etc.

Vielleicht könntet Ihr mir ein paar Denkanstöße oder Vorschläge nennen.

MfG

Fabio

TBMod

Full Member

Re: Suche neuen Computer

Samstag, 18. Juni 2005, 17:59

Also ich würde schonmal sagen einen AMD.

Ein 3200+ Venice sollte locker ausreichen
Als Motherboar würde ich ein DFI NF4 Ultra-D nehmen
Speicher würde ich einen von OCZ nehmen 1024MB
Grafikkarte würde ich für einen Gamer ne 6800GT oder ne ATI 800er nehmen, soll ja auch nicht zu teuer sein.

was du jetzt nocht brauchst ist HDD Gehäuse, vll Wakü und ein NT aber da können dir dann andere bestimmt weiterhelfen. und halt noch Laufwerke und paar kleinigkeiten oder halt gleich nen Fertig PC aber naja, wäre für die Leute hier nix aber jeden seine sache.

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 18. Juni 2005, 18:08

Wilkommen im Forum

Hardware:
Athlon 64 3000+ Venice 134€
Corsair ValueSelect DIMM 1 GB Kit 84€
NEC ND-3540A 59€
Samsung SP1614C 160GB HDD 88€
Gehäuse nach wahl ca.30-50€
Tagan TG380-U01 Netzteil 59€
GigaByte GV-NX66T128D 6600GT 169€
MSI K8N Neo4-F 94€
das sind dann 737€ (preise von www.alternate.de)

Aqua Computer Entry Supply Kit Eheim 1046 83,46€
cuplex Rev. 1.3 Halterung Athlon64 34,99€
twinplex Rev. 1.2 (chipsatz) 38,99€
twinplex Rev. 1.2 (für die 6600GT) 38,99€
Ausgleichsbehälter aquainlet für Eheim 1046/1048 aus Plexiglas 34,99€
Papst 4412 F/2GL (lüfter für den radiator) 19,99€

dann bist du komplett bei ca 990€

Zitat von »TBMod«

Also ich würde schonmal sagen einen AMD.

Ein 3200+ Venice sollte locker ausreichen
Als Motherboar würde ich ein DFI NF4 Ultra-D nehmen
Speicher würde ich einen von OCZ nehmen 1024MB
Grafikkarte würde ich für einen Gamer ne 6800GT oder ne ATI 800er nehmen, soll ja auch nicht zu teuer sein.

was du jetzt nocht brauchst ist HDD Gehäuse, vll Wakü und ein NT aber da können dir dann andere bestimmt weiterhelfen. und halt noch Laufwerke und paar kleinigkeiten oder halt gleich nen Fertig PC aber naja, wäre für die Leute hier nix aber jeden seine sache.

mit der hardware+wakü kommt er auf locker 1500€

TBMod

Full Member

Samstag, 18. Juni 2005, 18:11

jo, ok, dann deine Variante, aber fehlen nur noch ein paar Laufwerke, müsstest dann eben noch 50€ oder so mehr investieren für nen DVD-Brennr oder so.

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 18. Juni 2005, 18:12

Zitat von »@re@50«

NEC ND-3540A 59€

::)
wer liest ist im vorteil

Fabolous

Newbie

Samstag, 18. Juni 2005, 18:14

Hallo,

wenn wir Beispielsweise die Wasserkühlung weglassen, könnte man dann einen noch besseren Computer zusammenstellen ?

Weil ich habe mir gerade einmal ein paar Artikel zu den genannten Grafikkarten durchgelesen und da ist die 6600 GT um ein etwas grösseres Maß langsamer als die anderen beiden genannten.

MfG

Fabio

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 18. Juni 2005, 18:15

Zitat von »Fabio«

Hallo,

wenn wir Beispielsweise die Wasserkühlung weglassen, könnte man dann einen noch besseren Computer zusammenstellen ?

Weil ich habe mir gerade einmal ein paar Artikel zu den genannten Grafikkarten durchgelesen und da ist die 6600 GT um ein etwas grösseres Maß langsamer als die anderen beiden genannten.

MfG

Fabio

ja wenn mann die wakü weg lässt könnte mann ne 6800gt oder ne ati x800xl nehmen

TBMod

Full Member

Samstag, 18. Juni 2005, 18:32

jo und dann auch noch nen anderes boar, das DFI, das msi ist scheiße, ist zwar billiger aber hast net so viel Freude drann wie bei den DFI

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/…_sli_dr/s01.php ist zwar jetzt das SLI aber das Ultra D ist genau so von der leistung bloß halt kein SLI und wenniger anschlüsse wie S-ata usw.

hurra

God

Samstag, 18. Juni 2005, 18:33

Ich würde aber nicht auf die Wasserkühlung verzichten. :P
Das macht den Pc doch erst speziell. ;)

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 18. Juni 2005, 18:35

Zitat von »TBMod«

jo und dann auch noch nen anderes boar, das DFI, das msi ist scheiße, ist zwar billiger aber hast net so viel Freude drann wie bei den DFI

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/…_sli_dr/s01.php ist zwar jetzt das SLI aber das Ultra D ist genau so von der leistung bloß halt kein SLI und wenniger anschlüsse wie S-ata usw.

ich bezweifel das er oder sein sohn den rechner übertakten werden. und deswegen reicht auch das msi aus, und für das dif sollte mann sich auch schon gut mit pc´s/mobo´s/bios auskennen um es richtig einzustellen.

Zitat von »hurra«

Ich würde aber nicht auf die Wasserkühlung verzichten. :P
Das macht den Pc doch erst speziell. ;)

Und er ist leise.

TBMod

Full Member

Samstag, 18. Juni 2005, 18:37

Er ist Leise. Toll und paar 100derter ärmer. lol, sinnlos meiner meinung nach, wenn er wakü hatt sollte er auch später übertakten können finde ich. aber naja.

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 18. Juni 2005, 18:39

Zitat von »TBMod«

Er ist Leise. Toll und paar 100derter ärmer. lol, sinnlos meiner meinung nach, wenn er wakü hatt sollte er auch später übertakten können finde ich. aber naja.

ne wasserkühlung wird in den meisten fällen verwenbdet um den rechner leise zu machen.

TBMod

Full Member

Samstag, 18. Juni 2005, 18:43

Das ist mir schon klar, will jetzt auch nicht streiten oder so es ist aber quatsch so viel Geld auszugeben nur das er Leise ist, und nur Leise und ocen geht gar nicht Gut. Das lohn sich nicht, gleich noch nen gscheits Board und dann lohnt sich das auch. aber so nicht. Gibt ja auch Dämmatten und lauter andere Sachen um ein Leiseres system zu bekommen und dazu dein Board, das passt es.

Oetsch

God

Samstag, 18. Juni 2005, 18:46

Hy
dass wir ne wakü toll finden ist ja schonmal klar.
die große frage ist wohl doch, ob er eine haben möchte bzw sein sohn, oder ob er sich da mehr oder weniger genötigt zu fühlt, weil er hier im forum nachfragt.

Die zweite große Frage ist ja dann wohl, ob sein Sohn in der Lage ist die einzubauen. Er isses bestimmt nicht, wenn er noch nichtmal entscheiden kann was denn an teilen ok ist.

und jemandem ne wakü aufschwatzen der sich damit nur seinen neuen pc zerstört macht wenig sinn.

Vielleicht hilft noch eine Aussage zum Sohnemann. Alter? und ob er sich viel mit PCs beschäftigt und dort auch dran rumbastelt, oder nur einschalten spielen und gut iss.
Gruß
Ö