• 27.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche mp3-player mit gutem Line-In

Dienstag, 21. Juni 2005, 04:18

Ich habe heute von jemand seinen MP3 Stick-Player gesehen.
Als ich die Voice-Record funktion gesehen habe, habe ich gestaunt: Ast-reine aufnahme über Microfon oder über Line-IN Buchse unkomprimiert in ne Wav-Datei in Aufnahme-Raten bis 44 KHz. Das aufgenommene wird wirklich mit der vollen Bitrate aufgenommen und unkomprimiert abgespeichert. (nicht so ein mist, wo man bei dem aufgenommenen hinterher seine eigene stimmte nicht mehr wiedererkennen oder verstehen kann.)


So einen Player suche ich. Nur war der player, den ich da gesehen hatte nur einer ohne kartenslot für externe speicherkarten und hatte nur 128MB Ram eigebaut.

Ich suche so einen Player mit Line-In, umkomprimierter aufnahme im Wav-Format, und Speicherkarten unterstützung. Sollten nach möglichkeit SD-Karten reingehen und lange laufzeit haben. und nicht zu teuer sein. Wie gut oder schlecht er MP3-dateien abspielt oder überhaupt wiedergeben tut, ist völlig egal. Er muß nur gut aufnehmen können. aja nach möglichkeit vor allem auch auf die eingesteckte speicherkarte. Sollte wenns geht, keinen internen Speicher haben, denn das macht den player nur unnötig teurer.

Das problem ist nur, daß es schwieriger ist, so einen Player zu finden, weil die sache mit dem Line-In und der guten aufnahme qualität meistens nicht direkt in der verkaufsbeschreibung angegeben wird. Die Player haben dieses feature mehr nebensächlich.

Deshalb die frage:
Habt ihr MP3-Player nur mit Speicherkarten-Einschub, nach möglichkeit SD-speicherkarten, an denen sich zusätzlich zu der Kopfhörer-buchse noch ne Line-In Buchse befindet?
Daß der MP3-Player gut aufnehmen kann, kann man daran vermuten, daß in der gebrauchsanweisung was von einer auswählbaren aufnahme-bitrate steht. Oder wißt ihr Player, die sowas können?

-> Warum ich nicht mir den anderen player besorge? das war ein "MSI Mega Stick 511" mit 128 MB Ram. Hätte er speicherkartenunterstützung oder wenigstens einen größeren speicher, wäre er ok gewesehen. Aber speicherkartenunterstützung wäre noch besser als mehr interner speicher gewesen, weil es ja laufend neuere größere speicherkarten gibt.

-> Warum besorge ich mir kein Diktier-Gerät? Weil die relativ teuer sind (statt 50-100 Euro eher 100-300 Euro.) Es müßte eigentlich preiswerte MP3-Player geben, die sowas haben. Man müßte nur wissen, welche.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche mp3-player mit gutem Line-In

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:22

Ich sag mal spontan, dass es sowas nicht gibt.

Wenn musst du einen nehmen, der internen Speicher hat und dann einen zu finden, der nen guten Line In sowie eine gute Aufnahmequalität hat und dazu noch einen Slot für SD Karten hat, wird schwer sein.

Ich hab im mom einen Cowon iAudio X5, die Aufnahmequalität ist wirklich sehr gut, nur leider kostet das Gerät etwas mehr, da es auch ein Festplattenplayer mit 20GB ist.

Also ich würde mich bei den iAudio und iRiver Flashplayern mal umschauen, beide haben gute Aufnahmequali sowie einen guten Line In, Slot für zusätzliche Speicherkarten ist aber Fehlanzeige.

Mein iAudio Gerät nimmt aber in .mp3 und nicht wav auf, der iRiver H120 dagegen in .wav, allerdings stoppt dieser nach 30 mins, dann muss man neu aufnehmen.

Ein Flashplayer, der in .wav aufnimmt, halte ich eh für unsinn, da der Speicher recht schnell voll ist. Bei 1GB hat man vielleicht ~70 mins, das geht vielleicht noch, aber besonders toll ists nicht.

mfg

Re: suche mp3-player mit gutem Line-In

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:55

Wie gesagt den IRiver (da gehen auch locker 2 Stunden mit)
oder einen HI-MD Rekorder von Sony.

Wenn es professionell sein muss würde ich dir Edirol (z.B den R-1) oder Tascam
empfehlen.


Gruß Max Payne

Re: suche mp3-player mit gutem Line-In

Mittwoch, 22. Juni 2005, 06:48

ich habe mal noch ein bischen weiter gesucht:

diesmal hatte "die ebay-preissuchmaschine" die besten ergebnisse geliefert.

eine eingabe von "sd wav line in" mit "beschreibungen durchsuchen", nur auktionen, sofortkauf, brachte ein ergebnis zutage, daß die beste andere suchmaschine nicht hätte bringen können.

das ding heißt "Z-Cyber Zling Slot VX 128MB USB 2.0"

wenn das ding im google eingibt, findet man auch direkt einen shop, bei dem das ding nochmal billiger ist als bei ebay.

natürlich werde ich das ding dann bei dem billigeren shop kaufen. :)

soll sogar nen eingebautes stereo-radio und senderspeicherung haben, abgesehen von der aufnahme in 48 KHz stereo. (Hm.. ob das ding wohl auch in 16 bit aufnimmt (?) )

Aber ich glaube, ein besserer, billigerer kassettenrecorder mit guter aufnahme-qualität (aber ich hoffe ja mal, daß er dann auch wirklich gut aufnimmt. :) ) für 60 Euro wird sich wohl erstmal finden lassen müssen.. :)

Naja schade eigentlich, daß man mit normalen preis-suchmaschinen wie (pricerunner, idealo, kelkoo) nicht in der lage ist, was gutes auf dem gebiet zu finden. Gut daß die leutchen bei ebay diese geschäftslücke entdeckt haben und direkt gestoppt haben. :)

(Ich hoffe ja mal, daß das ding dann am ende auch wirklich gut ist. :) nicht daß ich irgend nen haken in der beschreibung übersehen habe. )

nachtrag:

achja und danke für eure hilfe natürlich.

Naja da liege ich mit meinem ja nochmal was unter den 200-300 Euro von den I..-Playern.

Ich hoffe mal nicht, daß meiner so eine 30-min. aufnahme begrenzung auch hat. Könnte sonst eventuell in seltenen fällen ein nachteil sein.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.