• 28.04.2024, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PCI-E STromadapter 6800GT

Mittwoch, 22. Juni 2005, 00:43

Hi Leude

ich habe mir letzte Woche eine ASUS EN6800GT in der Bulk Version gekauft (ohne Zubehör) allerdings benötigt man für den einwandfreien Betrieb einen Stromadapter:

2x5,25" (4pol) -----> 6pol

Nun habe ich das folgende Adapterkabel geordert:

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt…CI-Express.html

beim einbauen ist mir dann aufgefallen das der obere mittlere Stecker an dem Kabel eckig ist und der Grafikkarte abgerundete Ecken hat (trotzdem hat der Stecker reingepasst)?!

Nun wollte ich mal fragen ob diese PCI-E Adapterkabek genormt sind oder ob es auch da unterschiede gibt??

grrreeeettzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: PCI-E STromadapter 6800GT

Mittwoch, 22. Juni 2005, 00:44

der stecker ist genormt, und wenn es passt und die karte einwandfrei funzt dann ist doch alles ok

Re: PCI-E STromadapter 6800GT

Mittwoch, 22. Juni 2005, 00:48

ja ob die funzt weiß ich nich mein neu bestelltzes board war defekt :'(

aber denke auch das die genormt sind (6800gt/ultra usw)

greeezzztt

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: PCI-E STromadapter 6800GT

Donnerstag, 23. Juni 2005, 00:06

so da wär ich dann wieder bei dem problem angekommen. mein kollege hat ne 6800ultra von aopen und bei dieser ist einer der pinne unbelegt bei meinem adapterkabel siund alles sechs belegt ?!

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: PCI-E STromadapter 6800GT

Donnerstag, 23. Juni 2005, 00:25

Zitat von »Blaubär«

der stecker ist genormt, und wenn es passt und die karte einwandfrei funzt dann ist doch alles ok

Dieser Stecker ist ein fast noch größerer Blödsinn als ATXGES.
Der passt nämlich (mechanisch) wunderbar in EPS12-Buchsen.

Bin mal gespannt wann der Erste sein Board grillt.

mfg, Thomas

Re: PCI-E STromadapter 6800GT

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:35

also ich halt nochmal fest:

bei meiner 6800GT sind alles Pins an der Graka mit Kontakten verbunden und auch alle Stecker am Kabel sind belegt (oberste Reihe 3xgelb unterste reihe 3xschwarz)
allerdings ist halt einer der buchsen an der graka mit abgerundeteten ecken versehen (oben mitten) und am stecker kommplett rechteckig passt aber wie gesagt ohne probleme rein!!!

bei der 6800ultra meines kollegen ist ein pin am kabel unbelegt?!

hat denn nicht einer ne asus en 6800gt und könnte mal ein foto seine kabels machen wo man die anschlüsse gut sieht???

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]