• 27.04.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nvidia G70 - erste Bilder

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:21

Hi
http://www.winfuture.de/news,20840.html

Bin mal neugierig wieviel Leistung das Teil haben wird. Laut Gerüchten, soll es ja das doppelte an Leistung bringen im Vergleich zur 6800 Ultra GPU.

Wird es von Seiten AC auch den passenden Kühler geben, wenn auch das Referenzdesign bekannt ist?
Wie man am Kühler erkennen kann produziert das Teil anscheinend viel Abwärme :P ::) wie immer  ;D

Edit: Hier noch Details http://www.winfuture.de/news,20558.html

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:42

Juhu, alle Jahre wieder. Ist doch immer dasselbe, jede neue Generation an Chips soll doppelt so schnell sein wie ihr Vorgänger, wobei jeder seine "billige" 6800Ultra wegschmeißen und sofort auf einen neuen 1000Euro-Spitzenreiter umsteigen _muss_, alles andere ist nur für Office-user gut genug :P ::) 8).

Warum eigentlich? Mir reicht meine Radeon 9600 non-pro, non-xt, non-ultra,- hyper, -super, -duper, -mega Karte auch weiterhin aus ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Sonntag, 5. Juni 2005, 22:28

*Hust* Bei der GeForce 6 Serie sprachen manche Quellen auch von 36 PixelPipelines und wieviele haben wir jetzt? ;)

Es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht, aber wo wir gerade beim Thema Hitze sind: Der G70 scheint mal wieder nicht der kühlste zu sein, wenn ich mir den Lüfter so anschaue.

Wenns für den Preis was gescheites gibt bin ich zufrieden, aber noch mehr bin ich davon überzeugt, dass ATI sich nicht so einfach übertrumpfen lässt.

mfg j1nnai

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:20

Zitat von »x-stars«

Juhu, alle Jahre wieder. Ist doch immer dasselbe, jede neue Generation an Chips soll doppelt so schnell sein wie ihr Vorgänger, wobei jeder seine "billige" 6800Ultra wegschmeißen und sofort auf einen neuen 1000Euro-Spitzenreiter umsteigen _muss_, alles andere ist nur für Office-user gut genug :P ::) 8).

Warum eigentlich? Mir reicht meine Radeon 9600 non-pro, non-xt, non-ultra,- hyper, -super, -duper, -mega Karte auch weiterhin aus ;).


JO 9700PRO forever!
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:31

Ich liebe meine Sapphire R9800 Pro... *streichel* ;) ;D

@Toppik
Yo, jedes Jahr das gleiche Spiel: Ein großes Hurra auf die neue Generation! ::)
Mal ehrlich, das Spiel wird noch ewig und 3 Tage so weiter gehen. Die vorherige Generation tut es doch auch noch, man muß nicht immer das Neuste haben. Dafür ist mir mein Geld einfach zu schade... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Montag, 6. Juni 2005, 00:39

Hey, ich wollte euch nur informieren, wer redet denn gleich von kaufen ::) ;)
Außerdem wollte ich gerne wissen, ob es auch einen Kühler von Seiten AC geben wird, wenn das Referenzdesign bekannt ist!? :P :)

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Montag, 6. Juni 2005, 00:40

da ist die frage eigentlich nicht OB es einen geben wird sondern WANN... ;)
wobei der twinni wahrscheinlich aber jetzt schon passt ;)

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Montag, 6. Juni 2005, 00:52

Wie ich Nvidia kenne ein weiteres stronfressendes heizendes Monster. *Radeon9600XTstreichel*
Ich kenn zwar noch nicht den Preis, aber ich weiß jetzt schon das er zu hoch sein wird.....
Gruß

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Montag, 6. Juni 2005, 00:58

ich frage mich nur, wann wieder wie bei der angekündigten voodoo V5 6000 ein externes netzteil mitgeliefert wird ;D ;D

tjo und ansonsten gilt: nicht über ungelegte eier gackern ;)

und man siehts ja ganz gut: die hardware ist der software im moment ~1jahr vorraus, selbst heutige karten werden nur von 1-2 spielen so richtig gefordert, alles andere wird dann halt mit vollem FSAA und sonstigen eyecandies gezockt ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Montag, 6. Juni 2005, 08:15

Wenn die (Midrange-)Karten der neuen Generation wirklich was taugen, werde ich wohl schleunigst umsteigen, um BF2 ordentlich zu befeuern. Außerdem nervts mich, dass selbst mit einer x800 XT PE WoW und HL² in der nativen Auflösung meines TFTs nicht durchgängig flüssig laufen, wenn ich AA&AF anstelle. Gedulden wir uns noch 2 Wochen (bzw. 6 für ATi), dann wissen wir genaueres.

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Montag, 6. Juni 2005, 12:34

Zitat von »-ManiaC-«

ich frage mich nur, wann wieder wie bei der angekündigten voodoo V5 6000 ein externes netzteil mitgeliefert wird ;D ;D

tjo und ansonsten gilt: nicht über ungelegte eier gackern ;)

und man siehts ja ganz gut: die hardware ist der software im moment ~1jahr vorraus, selbst heutige karten werden nur von 1-2 spielen so richtig gefordert, alles andere wird dann halt mit vollem FSAA und sonstigen eyecandies gezockt ;D


Hi,

das externe NT könnte schneller realität werden als du denkst...

n-Vidia hat den Antrag gestellt die PCI-Ex Spezifikation auf einen Zweiten Stromanschluss Pro Karte zu erweitern... (zZ. dürfen nur 75W über den PCI-Ex und weitere 75W über den zusätzlichen Stromstecker dazugespeist werden... n-Vidia verlangt nun nach weit über 200 W...)

Wenn die PCI-Ex Spezifikation nicht um diesen 2. Anschluss erweitert wird, wird n-Vidia nichts anderes übrig bleiben als entweder auf die weiteren 75W zu verzichten oder eben ein ext. Netzteil um diese aufgabe zu bemühen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Montag, 6. Juni 2005, 13:08

schönes Specs nur ich vermute der R520 wird um einiges schneller sein :o
aber wir müssen uns noch ne Weile gedulden, bis jetzt sind ja alles nur Spekulationen ::)

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Montag, 6. Juni 2005, 14:54

Ich weiß nicht wo das hinführen soll mit dem Stromverbrauch. Das zieht doch ziemliche Kosten nach sich für aufwendige Kühlung, teure Stromversorgung, und den Strom selber.
Vermutlich verhält sich ein PC bald wie ein Schweißtrafo.
Sobald man ne 3D Anwendung startet fängt die Kiste an zu brummen. :P :-/

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Montag, 6. Juni 2005, 22:51

DarthnerTM auf was für einer Auflösung spielst du? kann mir das bei "normalen" Auflösungen wie 1024x768 oder 1280x1024 nicht so recht vorstellen.

MFG Sebastian

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:26

ich steig erst um, wenn mein system net mehr mitmacht .... weil dan is der zeitpunkt gekommen, an dem PCI-E und DDR2 voll ausgereift is ;) undbiss dann gibts sicherlich auch wieder eine neue karte ......

war bei meiner GF4 genau so .... erst mit dem neuen system auf ne GF6 umgestiegen ... ;)

presi is sowiso übertrieben .... (nehm ich mal an)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Dienstag, 7. Juni 2005, 00:56

http://www.theinquirer.net/?article=23752

hmm ich denke Nvidia kriegt wiedermal eins auf den Deckel oder sie zaubern noch ein Ass aus dem Ärmel (was ich nicht glaube)... 1 Karte so schnell wie 2*6800 Ultras im SLI ::)

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Dienstag, 7. Juni 2005, 01:07

Der Inquirer ist nicht unbedingt ein zuverlässige Quelle....

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Dienstag, 7. Juni 2005, 01:16

@ Seppel
1600x1200 (NEC LCD2080UX+)

Ich hoffe mal dass nVidia und ATi die Zeichen der Zeit erkennen und eingige wirksame Stromsparmechanismen für den 2D-Betrieb auch in die Desktop-Grakas einfließen lassen, meiner Meinung nach wäre dies auch ein werbewirksames Feature. Ebenso die Lüfter - zwar soll nVidia ein extra Entwicklerteam für bessere Kühllösungen eingesetz haben, wenn ich mir jedoch den Lüfter der G70 (auch wenn die gezeigte Karte noch Vorserienstatus hat) so anschaue, glaube ich nicht dass der wirklich gut und leise sein wird. Eine abgewandelte Form des Zalman VF700 kostet in der Massenproduktion sicher kaum mehr als die jetzt verwendeten Lösungen und ich könnte wetten, dass der besser und leiser kühlt als diese Radiallüfter-Konstruktion. Naja, vielleicht schaffts nVidia diesmal mich zu überraschen.

D4F

Senior Member

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:13

Zitat

This is actually even better or equal to two 6800 Ultra cards in SLI which kinds of makes it looks ridiculously fast. Imagine R520 in Crossfire, what ATI "cool chap" described as "Coolest technology ever" could do? Just double the number please.


Was nen Schwachsinn! Wir alle wissen, das eine zweite Grafikkarte genausowenig doppelte Performance briungt, wie ne zweite CPU.

Kann DarthnerTM auch nur zustimmen! So eine Art Cool and Quiet für Grafikkarten wäre klasse ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: nvidia G70 - erste Bilder

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:51

Zitat von »-D4F-«


Kann DarthnerTM auch nur zustimmen! So eine Art Cool and Quiet für Grafikkarten wäre klasse ;)


Gibts doch schopn lange

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!