• 28.04.2024, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MemStick PRO und USB 2.0 = Geht nicht...!?

Freitag, 24. Juni 2005, 01:33

Hi,

hab grad mal ein kleines Problemsche.
Und zwar wollt ich eben mit meinem USB 2.0 Cardreader (Hama 8 in 1 Card Reader / CF I/II, MS, MS PRO, SM, CF ,MMS) einen 1GB Memory Stick Pro (Sandisk Memory Stick Pro Extreme III) auslesen.

Im Explorer werden die Laufwerke des Cardreader korrekt angezeigt, andere Karten tun es auch. Stöpsel ich nun den MSP ein, startet auch Autoplay. Allerdins hängt sich währenddessen mein Windoof Explorer auf und lässt sich zu nüscht mehr überreden selbst nach dem Entfernen des MSP.

Ein einziges Mal kam bisher die Fehlermeldung, ein E/A Gerätefehler läge vor.


Jemand ne Idee, was ich noch probieren könnte? Anderen MS hab ich leider nit hier, auch kein anderen Dardreader der MS Pro könnte.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: MemStick PRO und USB 2.0 = Geht nicht...!?

Freitag, 24. Juni 2005, 02:05

Ich kann nut mutmaßen, dass sich der Reader evtl. an der Grösse stört sowie der Tatsache, dass es die Pro Version ist.

Das kann nicht jeder Reader. Steht denn in der Beschreibung, dass er auch Pro Sticks lesen kann?

Re: MemStick PRO und USB 2.0 = Geht nicht...!?

Freitag, 24. Juni 2005, 02:38

Also die Größe schließe ich mal aus, da er auch 1GB CF Karten liest.

Pro sollte er können, es steht zumindest neben dem Kartenslot auch drauf.

Hab derweil mal nen anderen Reader versucht. ein Billigleser von Sigma konnte et jetzt. Allerdings warte ich immernoch drauf, daß diese USB-ohne-zwei-punkt-null-Krücke die Daten mal alle gelesen hat.... *wurgs*

Schon krass, daß der Hama Leser sich da so wehrt.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!