• 23.08.2025, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Marauder1981

Full Member

Re: Grafikkarte (X800 XL) kaputt?

Sonntag, 26. Juni 2005, 16:30

Also nur wegen dem einen Aussetzer, solltest du nicht gleich komplett von ATI abrücken.
Wenn die Karte bis Dato gut funktioniert hat, und du nicht weiß ob es deine Schuld ist das die Karte kaputt gegangen ist, spricht doch nichts dagegen wieder eine ATI-Karte zu kaufen.

Von der 6600 GT würde ich dir schärfstens abraten.
Es sei denn die massiven Probleme mit diesen Karten sind in den letzten 4 Wochen behoben worden.
Ansonsten Finger weg. Dann doch lieber 6800.

Mike

Max_Payne

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 17:20

Was für Probleme ??

Gruß Max Payne

Cartman87654

God

Sonntag, 26. Juni 2005, 17:41

Nur weil die mal eine ATI kaputt gegangen ist willst du gleich keine mehr ? tztztz

mir ist auch schon eine Nvidia kaputt gegangen und ich hab danach wieder eine geholt . Bis ich dann mal ne ATI geholt hab und mittlerweile will ich Nvidia nicht mehr sehen ;D

Marauder1981

Full Member

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:09

Ich hab selbst eine 6600 GT von xxxxxxxx gekauft, und setze sie in meinem zweit Computer ein.
Nur Ärger gehabt. Die Karte wurde viel zu Heiß, und ist im Betrieb mehrmals abgestürzt.
Dann habe ich erfahren das alle anderen Hersteller auch diese Probleme mit ihren 6600 GT Karten hatten.
Leider hat die Firma xxxxxxxx seinen Support und seine Kundenfreundlichkeit drastisch "reduziert" so das mir ein Tausch bis jetzt nicht ermöglicht wurde.
Ich hab es aufgegeben, und die Karte selbst modifiziert so das sie wenigstens innerhalb der Betriebsparameter läuft.
Von den versprochenen Taktraten kann gar keine rede sein.
Aber wie heißt es so schön, versprechen kann sich jeder mal!
Trotzdem ist das für mich kein Grund nie wieder Nvidia zu kaufen.

Mike

Mesad

Junior Member

Montag, 27. Juni 2005, 00:42

Welche Karte würdet ihr denn empfehlen, auf die der Aquagrati passt? Nur nochmal eine Club3D Karte werde ich mir nicht kaufen, wenn ich mich doch durchringen kann, wieder fast 300€ für ne X800 auszugeben.
Eine X800XL von Sapphire hatte ich schon mal, aber das war schon eine mit dem geänderten Design wo der Kühler nicht mehr passte (gibts auch ein Thema hier im Forum dazu).

cronix

God

Montag, 27. Juni 2005, 00:46

frag halt erstma beim haendler ... warum willst du geld ausgeben wenn es nicht unbedingt nötig ist ...