• 21.08.2025, 18:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bluefake

God

Re: iPod shuffle: 100€ in den müll

Freitag, 24. Juni 2005, 08:54

Zitat von »RONson«

wenn man die groben Schnitzer eines Produktes kennt und darueber hinweg sieht, redet man sich das Geraet schoen...

Wenigstens benutzt du kein Windows, deinem Statement nach. Das hat doch schon mal einen Wert. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

kampfsau

God

Freitag, 24. Juni 2005, 10:12

Zitat von »Bluefake«

Wenigstens benutzt du kein Windows, deinem Statement nach. Das hat doch schon mal einen Wert. ;)

finde das liest man aus seinem statement ned raus...
und wenn, dann redet er sichs halt nicht schön ;D

windows funktioniert... es ist vielleicht keine offenbarung, aber es funktioniert
ich find apple eigentlich um nix besser
die dinger funktionieren (ibook, imac, ipod), sie sind jetzt nicht das überdrüberteil als daß apple sie anpreist... aber sie funktionieren
mehr allerdings nicht

don´t believe the hype ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Onkelshaggy

Full Member

Freitag, 24. Juni 2005, 10:15

Was hat das mit Schönreden zu tun. Der Shuffle bietet nunmal die beste Klangqualität. Meiner Meinung nach sind die billig MP3 Player ( hatte ich auch schon mal ;) ) Müll.

palme_kex

God

Re: iPod shuffle: 100? in den müll

Freitag, 24. Juni 2005, 10:17

Also will auch mal meinen Senf dazu geben...

Von der ganzen Ipod zeug halt ich nit besonders viel. Die sind einfach viel zu teue, da bekommt man gute alternativen von creative für.
Apple war noch nie billig, das ist klar aber das find ich wirklich übertrieben....

Und zu iTunes:
Ich benutzte das Programm selbst und bin auch relative zufrieden hat nen paar nette funktionen, aber sich von dem programm abhänngig zu machen find ich nit gut...
Es ist doch wesentlich besser die Musi ganz alternative auf den player zu befördern.... So kann man das über all und immer ruck zuck machen über all... (Auch bei leuten die von Apple nix halte...)

crushcoder

God

Freitag, 24. Juni 2005, 11:24

als ob vw- und opelfahrer aufeinandertreffen...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

kampfsau

God

Freitag, 24. Juni 2005, 11:46

Zitat von »crushcoder«

als ob vw- und opelfahrer aufeinandertreffen...

hmm ich würd das eher mit kinofilmen vergleichen

apple ist der große, seit monaten angekündigte blockbuster, auf den alle warten, wo millionen budget dahinterstecken und eine perfekt geschmierte marketingmaschinerie am werk ist
vielleicht ist der blockbuster ja sogar echt toll, aber das ganze drumherum ist einfach zu viel und wird lästig.

dann gibts allerdings noch ein paar unscheinbare independent-movies in programmkinos, die sich kaum ein schwein anschaut, die aber vom cineastischen standpunkt her echt top sind!

ich glaub womit ich ein problem hat, ist einfach, daß der iPod zu "der" mp3-player referenz geworden ist
freches product-placement (zb blade3) und hinkende vergleich von steve jobs (wo er den shuffle dem rio forge gegenüber als besser dargestellt hat *kopfschüttel*) macht mir das ganze nicht unbedingt sympathischer

jetzt werden mich einige prügeln, aber das erinnert ein bisschen an die linux vs windows diskussion, mit dem unterschied, daß hier der iPod die windows-artige fraktion darstellt ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

crushcoder

God

Freitag, 24. Juni 2005, 12:04

das creative und die anderen hersteller nicht so viel geld für marketing ausgeben (können) kann man apple nicht vorwerfen.

die wären ja blöd wenn sie ihre ware schlechter verkaufen als sie können.

independent-filmstudios machen kunst, hollywood macht kommerz.
die mp3-player-hersteller machen alle kommerz.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Gerdi

Full Member

Freitag, 24. Juni 2005, 12:15

aöso,ich liebe mein Iriver H10,ist ein Hammerteil und an dem Klang kommz kein iPod heran.

Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Coooool

Senior Member

Re: iPod shuffle: 100? in den müll

Freitag, 24. Juni 2005, 13:05

Ne gute (bessere?) Alternative zum IPOD ist der Creative ZEN Touch.

Der Bereich unter dem OK-Button funktioniert wie ein Touchpad an nem Notebook.
Man kann damit super schnell navigieren.
Und das beste, er ist ca. 100 Euro billiger! ;)

BLOODFEUD

God

Freitag, 24. Juni 2005, 14:03

und genau diesen player hab ich schon nu ne ganze weile

naja, was soll ich sagen?
ich bin total begeistert!!!
ich hab den player jeden tag dabei und höhre auch jeden tag mind. 2 1/2 stunden musik damit, und der akku hält über eine woche!

aber was mich noch viel mehr begeistert, ist einfach die perverse klare soundwiedergabe! ich hab gedacht mein sony nw-e95 war schon geil, aber der zen.... einfach hammer sound :o

und das touchpad ist auch genial! man muss sich auf jeden fall dran gewöhnen, aber wenn man mal gecheckt hat, dass es in drei teile aufgeteilt ist, hat man den dreh schnell raus ;)

Bluefake

God

Freitag, 24. Juni 2005, 16:13

Es soll jeder mit seiner Religion glücklich werden, solange sich die eine nicht in die andere einmischt. Das ist leider(gottes) viel zu häufig der Fall. Denkt an die Ringparabel!

terraPole

Full Member

Freitag, 24. Juni 2005, 17:15

ich denk mal die ringparabel ist hier nicht passend!
die werte/eigenschaften einer religion kann man nicht vergleichen!!!
die eines mp3 players schon (akkulaufzeit, speicher, usw)!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Coooool

Senior Member

Freitag, 24. Juni 2005, 17:24

Zitat von »Crimson«

und genau diesen player hab ich schon nu ne ganze weile

Ich hab ihn seit kurzem.
Wollte einfach keinen IPOD. Hab die Entscheidung nicht bereut.

Ich hatte mir zuerst in nem anderen Forum Empfehlungen eingeholt und bin denn mal in nen MediaMarkt.
Den ZEN konnte ich auf Anhieb rein Intuitiv bedienen.
PerfekT!

XanderCage

Senior Member

Freitag, 24. Juni 2005, 21:54

Ich liebe meinen iPod mini und ich finde das Argument von manchen auch etwas dürftig sich keine iPod zu holen weil er zu dominant wurde oder ihne viele haben ;D

Über die Qualität der anderen kann und will ich nix sagen, hat mich nicht interessiert seit dem ich mal nen iPod in der Hand hatte (die anderen sahen im inet schon so billig aus, außer dem iRiver)

Und, ich kann auf meinen iPod die Lieder auch einfach so drauf ziehen, brauche kein iTunes auch wenn ich es immer benutze ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Bluefake

God

Freitag, 24. Juni 2005, 23:56

Zitat von »terraPole«

ich denk mal die ringparabel ist hier nicht passend!
die werte/eigenschaften einer religion kann man nicht vergleichen!!!
die eines mp3 players schon (akkulaufzeit, speicher, usw)!

Es gibt auch bei Hardware nicht skalierbare oder quantifizierbare Eigenschaften.

Gerdi

Full Member

Samstag, 25. Juni 2005, 01:20

der Iriver hat auch die Navigation per Touchpad und ist klanglich besser wie der Creative,aber jedem das seine

Coooool

Senior Member

Samstag, 25. Juni 2005, 03:38

Woran machst Du das mit dem klanglich besser fest und welchen iriver meinst Du?

Gerdi

Full Member

Samstag, 25. Juni 2005, 12:39

den Iriver H10 meine ich,habe beide vor dem Kauf mir angehört,bzw vorführen lassen und beide mit demselben Kopfhörer betrieben.

Mal ehrlich 5Gb Speicher reichen mir mehr als genug,im September kommt der Iriver mit 20Gb raus,aber wofür.

BigBadBoss

Senior Member

Samstag, 25. Juni 2005, 12:47

Aus Tests auf mp3.com:

Zitat

Performance

The sound quality of the Creative Zen Touch impressed us, thanks in part to its signal-to-noise ratio of less than 97dB. We hooked it up to a quality home stereo and enjoyed rich, powerful sound. We recommend a good pair of headphones to take advantage of the warm sound, as the included earbuds don't do the Zen Touch justice. If you wish, you can employ a four-band custom parametric equalizer with eight presets to fine-tune your audio. To little fanfare or concern, Creative has done away with EAX environmental effects presets in this version of the Zen.

Creative boasts that the Zen Touch has "the longest battery life ever for a digital audio jukebox." Managing 24 hours would double the rated battery life for a new iPod, an amazing and useful performance spec, indeed. The patient CNET Labs was able to squeeze an ear-popping 26 hours out of the Zen Touch. Unlike the Zen Xtra before it, the Zen Touch doesn't have a handy removable battery. Nevertheless, on an extended trip away from civilization, the Zen Touch, with its remarkable battery life, would be our first choice. It does take about 4 hours for a complete recharge using the power adapter. Transfer of files took a modest 2.7MB per second over USB 2.0.

Zitat

Performance

We thought the iriver H10 sounded great with nicer headphones. It doesn't get overly loud, but its 18mW output is good enough to drive big 'phones. With a 90dB signal-to-noise ratio, playback of files and recorded MP3 is clean and is helped out a lot by the incredible selection of preset EQs.

While even large photos load within a few seconds, we felt the processor was overworked at times. The universal clock icon for waiting appears regularly when navigating through modes and options.

iriver claims 12 hours of life from its battery, but CNET Labs was able to get a mediocre 9.7 hours. Transfer times over USB 2.0 are average 1.52MB per second.

BLOODFEUD

God

Samstag, 25. Juni 2005, 16:53

Zitat von »Gerdi«

den Iriver H10 meine ich,habe beide vor dem Kauf mir angehört,bzw vorführen lassen und beide mit demselben Kopfhörer betrieben.

Mal ehrlich 5Gb Speicher reichen mir mehr als genug,im September kommt der Iriver mit 20Gb raus,aber wofür.

das habe ich mir früher auch gedacht und darum den sony nw-e95 mit 512mb gekauft.
nur leider hab ich das teil wirklich jeden tag neu bespielt, was auf die dauer echt genervt hat!

bei dem zen touch hab ich den nur einmal bespielt und kann mir jeden tag einfach ne neue playlist am gerät selber erstellen und das find ich klasse!