• 31.07.2025, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nemesis

God

Aufrüsten steht an. Ein paar fragen hätte ich noch

Montag, 27. Juni 2005, 22:19

Servus
da mein alter p4 bald in den ruhestand geschickt werden soll muss was neues her

dachte an einen a64 venice 3000+

und bei der graka da haperts noch
ich schwanke zwischen einer Sapphire Radeon X850XT VIVO für 390 und einer Gainward 6800 Ultra/2600PCX für 333
mir ist klar dass sie eigendlich von der leistung fast identisch sind, hier und da ist die eine besser
deswegen lohnt sich der aufpreis auf die x850xt?
ich tendiere eher zur ultra, bin aber für jeden tipp dankbar

beim mobo dachte ich an das dfi nf4 aber welches?
habe gelesen man kann das ultra-d zu sli modden
kann es dann zu problemen beim oc kommen?
den raid controller brauch ich net von daher würde mir ein gemoddetes ultra-d reichen
was sagt ihr?

nun zum nt
habe ein älteres mit einem 20 poligen stecker aber es hat nette 33a auf der 12v schiene von daher sollte auch ein sli betrieb mit dem nt problemlos gehen oder?
hatte da von problemen mit 20pol steckern und dem dfi gehört
lieber neues nt oder testen

ja das wars eigendlich
schon mal danke für die hilfe
mfg
Nemesis

saUerkraut

unregistriert

Re: Aufrüsten steht an. Ein paar fragen hätte ich

Montag, 27. Juni 2005, 22:32

Ich rate dir zu einem 3200+ Venice (der OC mäßig etwas besser unterwegs sein soll). Als Grafikkarte würde eine X800XL doch auch gut reichen, oder? Und wenn dir dann die Leistung zu gering wäre, kannst du dir demnächst noch eine Crossfire-Karte (ATIs Pendant zu NVs SLI Technik) dazu kaufen.

Das auf SLI modden ändert nichts an dern OC-Einstellunegn (SLI und Ultra-D benutzen das selbe Bios).

Und ja: Das gemoddete Ultra-D reicht gut und ist etwas günstiger.

Zum NT: Hmm..generell würde ich dirt schon zu einem neuen NT raten. Da wären die neuen targans recht preiswert und stark. Aber natürlich könntest du es mal mit deinem versuchen.

mfG Brombär

Nemesis

God

Dienstag, 28. Juni 2005, 00:38

ok danke

Zitat von »Brombär«

Ich rate dir zu einem 3200+ Venice (der OC mäßig etwas besser unterwegs sein soll).

hmm der is gleich wieder teurer und ich denke da kann man bei beiden glück oder pech haben
selbst wenn sind mir in den regionen die paar mhz egal

Zitat von »Brombär«

Als Grafikkarte würde eine X800XL doch auch gut reichen, oder? Und wenn dir dann die Leistung zu gering wäre, kannst du dir demnächst noch eine Crossfire-Karte (ATIs Pendant zu NVs SLI Technik) dazu kaufen.

preislich ist mir die xl zu nah an der 6800ultra die ich schon für 300 bekommen könnte angesiedelt
da kann ich gleich die nehmen
wenn ist nur die frage lohnt sich der aufpreis auf ne x850xt

Zitat von »Brombär«

Das auf SLI modden ändert nichts an dern OC-Einstellunegn (SLI und Ultra-D benutzen das selbe Bios).

Und ja: Das gemoddete Ultra-D reicht gut und ist etwas günstiger.

das war mir bewust, nur habe ich von einem geringeren htt takt nach dem mod bei ein paar leuten gelesen...
kann sein dass es einzefälle wahren aber es würde mich ärgern

Zitat von »Brombär«

Zum NT: Hmm..generell würde ich dirt schon zu einem neuen NT raten. Da wären die neuen targans recht preiswert und stark. Aber natürlich könntest du es mal mit deinem versuchen.

mfG Brombär

versuchen werde ich es
gibt es denn leute bei denen es ohne probs funzt?

Cartman87654

God

Dienstag, 28. Juni 2005, 00:54

CPU kannst du nach belieben nehmen , mein stinknormaler Winchester 3000+ geht auch auf 2700 MHz wenn ich das will.

Grafikkarte hab ich dir ein Top teil zum guten preis :

http://www.geizhals.at/deutschland/a106599.html

ist der Ultra gleichwertig nur der Preis is viel besser ;)

Beim bord musst du wissen ob du sparen magst , ich würde das SLI vorziehen.

NT , naja wenn schon nen neues System würde ich gleihc auch nen NT kaufen , schickes 400 Watt Bequiet kostet nich die welt.

was für Arbeitsspeicher haste denn ? wenn du den Ram nich so ocen magst kann ich dir 2 GB MDT ans Herz legen , kostet 75 € das Gig. Ansonsten ist A-Data nicht schlecht , kostet allerdings auch mehr.

Nemesis

God

Dienstag, 28. Juni 2005, 01:01

hatte auch erst die x800xt für 299 bei alternate im auge aber die ist nicht mehr verfügbar...
die günstigste von dir gepostete x800xt kostet auch 340 (sofort verfügbar) und bei norstit und ebug bestell ich net ;)

speicher hab ich meine alten 2x 512 corsair 3500 cl2 die ham noch die bh-5 drauf
über 3v rennen die wie sau :D

Cartman87654

God

Dienstag, 28. Juni 2005, 01:04

Zitat von »Nemesis«

hatte auch erst die x800xt für 299 bei alternate im auge aber die ist nicht mehr verfügbar...
die günstigste von dir gepostete x800xt kostet auch 340 (sofort verfügbar) und bei norstit und ebug bestell ich net ;)

speicher hab ich meine alten 2x 512 corsair 3500 cl2 die ham noch die bh-5 drauf
über 3v rennen die wie sau :D

was spricht gegen e-Bug ? Norsk it ist mist das ist klar aber mit e-bug hatte ich noch nie Probs.

edit: und selbst die 340 € ist die X800XT wert , würde ich der Ultra bevorzugen ;)