• 22.06.2024, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sennheiser Headset PC160

Sonntag, 26. Juni 2005, 01:22

Hi all,

hab mir jetzt aufgrund vieler positiver testberichte n neues headset gegönnt, also n sennheiser pc160...

und heute das erste mal so richtig am testen...
also im vergleich zu meinem anderen 40 euro phillips headset is das ding einfach nur schlecht...

micro is ja voll ok (sagte man mir zumindest im ts ;) )
aber der sound an sich, einfach nur schlecht...
bässe kommen voll unscharf rüber...
höhen klingen unsauber...

und das ding soll ernsthaft ~80 euro wert sein ?

gibbet da ähnliche erfahrungen ?!
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Sennheiser Headset PC160

Sonntag, 26. Juni 2005, 01:33

Also ich habe das Sennheiser PC150 und bin damit voll zufrieden, schöne Höhen und tiefe kräftige Bässe.......hat das PC160 zufällig eine zusätzliche externe Soundkarte? :P
Habe da in Verbindung von Sounkarte PC und Soundkarte Headset von Problemen gehört.... :P
mehr kann ich nicht sagen

Re: Sennheiser Headset PC160

Sonntag, 26. Juni 2005, 01:37

Naja, ich hab das ding mehr geholt weil es in zahlreichen tests hochgelobt wird...aber ich kann das absolut nicht bestätigen
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Sennheiser Headset PC160

Sonntag, 26. Juni 2005, 01:41

hab nen PC 150 mit onboard sound und bin echt begeistert von dem teil , schöner klang ...

mfg Dark-Modder

Re: Sennheiser Headset PC160

Sonntag, 26. Juni 2005, 02:45

Hehe, das wollte ich mir eigentlich noch dieses Wochenende bestellen aber wenn ich mir jetzt deine ersten Erfahrungen damit anhöre :-/

Ich kann mir das bei Sennheiser eigentlich kaum vorstellen. An welcher Soundkarte hängt es denn und hast du vielleicht etwas spezielles eingestellt? Bei Creative kann man z.B. Kopfhörer einstellen, was nur noch sch... klingt ;D

Ich habe mir auch viele Berichte zu dem PC160 durchgelesen und wie du schon selber sagst kam es da immer sehr gut weg.

Ansonsten würde ich einfach vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen sofern du es online bestellt hast. Wenn's allerdings wirklich so extrem schlecht ist kannst du ja vielleicht auch mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen und Fragen in wie weit es möglich wäre noch ein zweites PC160 zu bekommen und es zu testen - vielleicht ist deins ja irgendwie defekt.

edit: die Headsets mit USB-Soundkarte enden immer auf 5 (165, 155, ...)

Re: Sennheiser Headset PC160

Sonntag, 26. Juni 2005, 03:02

Hi,

also getestet hab ichs auf meine notebook (dell insprion xps gen 2) ka was für ne soundkarte...

auf meiner audigy soundkarte und bei meiner schwester auf der onboard soundkarte von nem asus a8v...

und überall dieser stumpfe klang...

umtauschen is schlecht da ichs bei ebay erstanden hab aber ich hab bereits sennheiser angeschrieben zwecks evtl. defekt....

specielles eingestellt hab ich eigentlich nix :-/
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Sennheiser Headset PC160

Sonntag, 26. Juni 2005, 04:15

Also ich hab nen PC 155 und das Teil geht ab wie schmitz katze. Hatte vorher ne Audigy Player von Creative und nen das Planatronics Audio 90 und die waren schlechter, kann ja auch am Headset liegen.

Aber zum Sennheiser, mach maln paar Einstellungen in Winamp / Systemsteuerung, dann sollte das eigentlich gut abgehen

Re: Sennheiser Headset PC160

Sonntag, 26. Juni 2005, 04:21

Also von einem Sennheiser Headset, was obendrein nicht gerade günstig ist, würde ich eigentlich erwarten, dass es ohne Tricksereien im Treiber bzw. Mixer ordentlichen Sound liefert. Für meine Lautsprecher habe ich schliesslich auch nichts speziell eingestellt und es klingt wie es meiner Meinung nach klingen sollte ;)

Da ich geplant hatte es zu kaufen werde ich das wohl auch trotzdem noch tun. Wenn's mir nicht zusagt tritt es wieder die Heimreise zum Händler an, was ich aber momentan nicht wirklich glaube :)

Voll der Konflikt hier. Da freut man sich schon und dann kommt der Benny hier mit seinerm vernichtenden Urteil ;D

Re: Sennheiser Headset PC160

Sonntag, 26. Juni 2005, 04:26

Naja, bissher musste ich an jedem teil frickeln, denn ich höre halt techno / house / trance und da hört sich das einfach total billig an , wenn du den rechner nich auf kopfhörer einstellst und in winamp auf techno :D

Re: Sennheiser Headset PC160

Sonntag, 26. Juni 2005, 04:45

also mein pc 150 war auch sehr geil bis es bei der post verloren ging als ich es zurück geschickt habe GRMPF! ! !

MFG Sebastian

Re: Sennheiser Headset PC160

Sonntag, 26. Juni 2005, 05:13

hhmm hart :D


p.s: wo wir grade so von musik und sound reden, kennt einer die seite wo alle techno arten sind mit soundbeispielen ? :D

Re: Sennheiser Headset PC160

Sonntag, 26. Juni 2005, 06:16

Hi Ho

Also ich hab/hatte werd wieder haben ;D das Sennheiser 150 bin/war werde damit sehr zufrieden sein. Also ich hatte das schon an so vielen systemen angeschlossen und NIE auchn ur ansatzweise ne schlechte Audio quali.

Weiß ger nich wie man darauf kommt ? Das MUSS defekt sein oder irgendwas an der hardware stimmt nich. Die einzige kinderkrankheit die ich bisher entdeckt habe sind die kabel mit denen muss man sorgsam umgehen. Hab mir schon 2 geschrottet jedes mal kabelbruch und genau dann fangen die an RICHTIG mies zu klingen. Ansonsten haben die einfach nur ein PERFEKTES Klangbild finde ich. Also mir kommt nix anderes auf die Ohren ;)

MfG
Hallocinogen
[CENTER][/CENTER] [CENTER]Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere[/CENTER]

Re: Sennheiser Headset PC160

Montag, 27. Juni 2005, 10:25

My comment: Es ist eigentlich unmöglich, dass Sennheiser bei sowas Pfusch abliefert, aber evtl. ist Dein Headset ausnahmsweise wirklich nicht in Ordnung. Kennst Du jemanden privat, der das auch hat? Zwecks Vergleichshören?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Sennheiser Headset PC160

Montag, 27. Juni 2005, 13:06

So, konnte jemanden ausmachen der das selbe Headset hat und auch mal reinhören...

Mein klares Urteil :

Das Ding hat einen sehr guten Klang...wenns funktioniert :-/

Bin grad dabei den Support von Sennheiser anzuschreiben...

btw. wenns jemand haben will pn plz.....
bleibe dennoch lieber bei meinem 150...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Sennheiser Headset PC160

Montag, 27. Juni 2005, 15:18

Ist das jetzt nicht schon irgendwo ein bisschen dreist, das Teil für 80 Euro zu verkaufen obwohl du weisst, dass es quasi defekt ist...

Meins kommt mit ein wenig Glück am Mittwoch :)

Jey

unregistriert

Re: Sennheiser Headset PC160

Montag, 27. Juni 2005, 19:32

Wenn du es von Ebay hast un es anscheinend nen Knacks hat schreib doch einfach mal den Verkäufer an !?!

Re: Sennheiser Headset PC160

Montag, 27. Juni 2005, 21:01

Wahrscheinlich hat der Verkäufer es deswegen verkauft ::)

Re: Sennheiser Headset PC160

Montag, 27. Juni 2005, 23:05

Zitat von »Shoggy«

Ist das jetzt nicht schon irgendwo ein bisschen dreist, das Teil für 80 Euro zu verkaufen obwohl du weisst, dass es quasi defekt ist...

Meins kommt mit ein wenig Glück am Mittwoch :)


Ich habs heute zum Austausch an Sennheiser geschickt, wers kauft bekommt dann ein Nagelneues ;-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Sennheiser Headset PC160

Montag, 27. Juni 2005, 23:27

Da hier grad eine Diskussion zu Kopfhörer besteht drängele ich mich mal rein.

Ich hab vor, in der nächsten Zeit mir neue Kopfhörer zu kaufen, diesmal aber schnurlose. Dabei sind mir [url=http://www.akg.com/products/powerslave,mynodeid,186,id,737,pid,737,_language,EN.html]diese[/url] über den Weg gelaufen.

Hat jemand Meinungen, Vorschläge oder gar Erfahrung zu den Kopfhörern? Ich bin auch offen für Anderes, jedoch sollte es kabellos und bis etwa 130 Euro kosten.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Sennheiser Headset PC160

Dienstag, 28. Juni 2005, 00:24

Zitat von »Benny«



Ich habs heute zum Austausch an Sennheiser geschickt, wers kauft bekommt dann ein Nagelneues ;-)

Das hättest du ruhig mal vorher erwähnen können ;D Sah halt irgendwie merkwürdig aus ;)