• 28.04.2024, 09:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ERLEDIGT --> [Creative 5.1 5100]

Freitag, 1. Juli 2005, 23:42

Hi zusammen das oben genannte soundsystem, geht bei mir aufeinmal nicht mehr. Als ich es angeschlossen hab ging einfach nichts mehr... also die statusled leuchtet aber noch also saft ist da.
Das es kein software bzw. hardware problem des rechners ist, ist sicher da mit dem system vom bruder alles geht.

Hat jemand eine ahnung was da sein könnte?

Ps: sicherung hab ich schon geprüft

Re: Creative 5.1 5100

Samstag, 2. Juli 2005, 03:04

Zitat von »Disraptor«

Das es kein software bzw. hardware problem des rechners ist, ist sicher da mit dem system vom bruder alles geht.

Hat jemand eine ahnung was da sein könnte?


Eventuell liegt es ja an deinem System ;)

Meinst du mit System die Boxen oder den Rechner?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Creative 5.1 5100

Samstag, 2. Juli 2005, 03:18

vielleicht soundkarte am arsch ? ??? ???

Re: Creative 5.1 5100

Samstag, 2. Juli 2005, 03:34

Zitat von »Disraptor«

Das es kein software bzw. hardware problem des rechners ist, ist sicher da mit dem system vom bruder alles geht.

Damit ich das jetzt richtig verstehe: an deinem PC geht es nicht, an dem des Bruders aber schon ???
Wenn dem so wäre spricht doch eigentlich erst recht einiges für ein Hard- oder Softwareproblem bei deinem Rechner ;)

Kommt denn wenigstens noch Ton raus wenn du einfach mal Kopfhörer oder andere Lautsprecher bei dir anschliesst?

Re: Creative 5.1 5100

Samstag, 2. Juli 2005, 03:52

ich denke er meint es eher so das mit seinen Boxen nichts kommt (an seinem PC) aber mit den Boxen seines Bruders kommt was ;)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Creative 5.1 5100

Samstag, 2. Juli 2005, 04:49

Würde Sinn machen :D

Re: Creative 5.1 5100

Samstag, 2. Juli 2005, 14:57

Zitat von »Xander«

ich denke er meint es eher so das mit seinen Boxen nichts kommt (an seinem PC) aber mit den Boxen seines Bruders kommt was ;)

Selbst in dem Fall wäre es ein Hardwaredefekt: sein Soundsystem nämlich ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Creative 5.1 5100

Samstag, 2. Juli 2005, 19:50

Ok, Xander weiß was ich mein. Soundsystem naja irgendwie irgendwo ja auch Hardware. Aber weiß einer was kapput sein könnte? Wie gesagt soundkarte kanns nicht sein. da das soundystem von meinem bruder mit MEINER SOUNDKARTE, ja geht.

Re: Creative 5.1 5100

Samstag, 2. Juli 2005, 20:05

Wie kannst du dann softwareprobleme ausschließen?

Schau mal im Gerätemanager nach, was da zur Soundkarte steht. Auch die Soundsteuerung dürfte einen Blick wert sein.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Creative 5.1 5100

Sonntag, 3. Juli 2005, 17:39

So hab das prob gefunden, es war der soundregler, nur geht jetzt der centerlautsprecher noch nicht?! :( Die Softwarekonfig müsste eigentlich passen.

Re: Creative 5.1 5100

Sonntag, 3. Juli 2005, 18:04

Ok, die sache ist jetzt gegessen, soundsystem geht wieder.
Zur ursache sag ich nur man sollte farben unterscheiden können :D