• 23.09.2024, 20:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Be Quiet... Lüfter laufen, und laufen, und ...

Montag, 4. Juli 2005, 13:37

Hi,

Nachdem jetzt mein neues System nach einigen Feineinstellungen ganz gut läuft, ist mir eben noch etwas aufgefallen.
Die Lüfter von meinem frisch ausgepackten und gestern eingebauten Be Quiet 470Watt P5 laufen und laufen und laufen und ... die ganze Nacht hindurch!
Ich schätze mal es sind nur 5V, aber sie laufen!

Kann es sein das der Temperatur-Fühler der die Lüfter bis max. 3min. (laut Handbuch) nachlaufen lässt defekt ist?
Das könnte auch erklären warum mein Be Quiet so garnicht Quiet ist!
Habe das Gefühl das die Lüfter von Anfang an auf 12V laufen, und sie werden auch nicht leiser!
Ich weiß nicht, ab welcher Temperatur die Lüfter nachlaufen sollen, aber meine Zimmertemperatur beträgt 23°C und das Case ist offen.

Ein LC-Power Black line 4XXWatt das ich mal gehört hatte war wirklich um einiges leiser, der an sich schon laufruige 120er Lüfter lief meist mit 7V.

Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit solchen problemen?
Wäre nicht schlecht wenn jemand selbst einen Vergleich zwischen Be Quiet und LC-Power aus eigener Erfahrung posten könnte!


Meik
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Be Quiet... Lüfter laufen, und laufen, und ...

Montag, 4. Juli 2005, 14:06

Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Habe auch ein neues BeQuiet und 2 Lüfter an der Lüftersteuerung hängen. Wenn ich die Steckdosenleiste anschalte Laufen die Lüfter kurz an und gehen dann nach ner Minute wieder aus wenn ich den PC nicht anschalte. Ansonsten laufen die immer nur mit 5.9 Volt laut Multimeter, sind noch nie schneller gelaufen. mache ich den PC aus laufen sie 3 min nach, wie in der Anleitung steht.
Wenn das bei Dir anders ist würde ich mal den Support anrufen, die kommen vorbei und tauschen das NT wenn es sein mauss.
Gruß Guido

EDIT: Mein BeQuiet BQT P4:350W ist absolut leise, viel!!!!! leiser als mein altes LC Power mit 120er Silent Lüfter

Re: Be Quiet... Lüfter laufen, und laufen, und ...

Montag, 4. Juli 2005, 14:43

Ja, wird wohl sicherer sein!
Wer weiß was los ist mit dem NT, vielleicht war dass ja nur die erste Ausfallerscheinung.

Naja, kann ich mich ja anscheinend doch noch auf ein leises NT freuen, wenn ich mir deine Beschriebung so durch lese! :)

Meik
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)