• 08.07.2025, 10:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maurice

Full Member

Problem mit Netgear Router

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:02

Hallo,

seit vorgestern habe ich das Problem, dass ich nicht mehr über unseren wirelesslan router ins Internet komme. An den PC's wurde nix verändert. Nun wollte ich die Einstellungen auf dem Router überprüfen, doch ich kann nicht einmal mehr auf den Router zugreifen. Hab es per Kabel versucht und auch über Wireless, aber nix geht. Woran könnte das liegen? Ist es möglich das der Router defekt ist?

Gruß
Chrisnixx
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Eikman

Moderator

Re: Problem mit Netgear Router

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:09

router neu starten, reset, daten neu eingeben, pingen...

viele möglichkeiten, aber die beste ist:

netgear wegschmeissen und nen richtigen router kaufen :)

Iomega

Full Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 15:45

Netgear hat gute Produkte. Kann jeder kommen und behaupten alles andere als Cisco ist scheisse würd ich wegwerfen <- und das ist absoluter schwachsinn. Ich denke nicht das du alle Produkte von Netgear kennst und bin sicher das es bei deinem "Lieblingshersteller" auch Schwarze-Schafe gibt!

Maurice

Full Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:44

router neu starten, reset, daten neu eingeben, pingen...

Das hab ich alles schon gemacht, aber ich kann den Router nicht einmal pingen...
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Rage

Full Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:58

was für ne nummer hat der router denn?

vielleicht mal mit nem netzwerksniffer das lan überwachen und dann den router einschalten und gucken ob der überhaupt noch etwas von sich gibt. wenn ja kann man vllt. eine firmware über tftp flashen lassen.

hab einen zerflashten wg602 so mal wiederbelebt.

mfg

Maurice

Full Member

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:12

Die genaue Routerbezeichnung is WGT624........Das mit dem netzwerksniffer probier ich nachher mal aus