• 16.06.2024, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung: Drucker und Scanner

Dienstag, 5. Juli 2005, 13:53

Hallo, ich bin auch der suche nach einer Scanner Drucker Kombi. Und da man hier immer kompetenten Rat bekommt wende ich mich an euch. Also preislich dachte ich an 150 bis 200 Euro für beide Geräte. Bei den Druckern hatte ich mir schon mal den Canon IP3000 angeschaut, sieht eigentlich ganz ok aus. Bei den Scannern ist es auch ein Canon und zwar der 4200F. Was haltet ihr von den Beiden? Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen, nur sollten die Patronen bei den Druckern günstig zu haben sein.

Re: Kaufberatung: Drucker und Scanner

Dienstag, 5. Juli 2005, 15:38

Hab noch nen Scanner gefunden: Epson Perfection 2580 Photo. Hat den jemand?

Re: Kaufberatung: Drucker und Scanner

Donnerstag, 7. Juli 2005, 15:32

Ist hier denn keiner mit seinem Drucker oder Scanner zufrieden? Oder hat hier keiner so ein Gerät? Es müssen ja nicht unbedingt die oben aufgeführten sein, aber ein paar Meinungen?

Re: Kaufberatung: Drucker und Scanner

Donnerstag, 7. Juli 2005, 15:40

Doch, hab den ip4000 und bin sehr zufrieden. Von der 3000er bis zur 5000er Variante kann man da wenig falsch machen, denke ich.

Re: Kaufberatung: Drucker und Scanner

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:07

angesichts der langfristigen kosten für tintenpatronen habe ich generell mit canon und epson gute erfahrungen gemacht, während das hp-imperium unverschämt viel geld für die patronen (die aber wohl den druckkopf mit drin haben oder wie das doch gleich war) verlangen. übrigens hat hp sogar über regionalcodes für die patronen nachgedacht, damit man mit dem starken euro nicht in amerika billiger einkaufen kann...

Re: Kaufberatung: Drucker und Scanner

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:44

Ok. Dann wirds wahrscheinlich ein IP3000, wobei der 4000er ja nur knappe 10 Euro teuerer ist. Muss ich mir dann nochmal überlegen.

Nun zu den Scannern. Wie schauts denn hier auf dem Markt aus?