• 28.04.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schwarzer Bildschirm nach booten!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:30

Hallo,
Ich habe jetzt meine Wasserkühlung eingebaut. Diese kühlt ausschließlich die Grafikkarten.
Naja, ich habe alles wieder zusammengebaut! Gleich mit der neuen CPU (4000+ san diego)! Vorher hatte ich einen 3800+ Venice!
Wenn ich den PC nun anschalte, dann kommt gar nix, schwarzer Bildschirm und kein Piepen etc.
Habt ihr ne Idee, woran das liegt?

Mein System:

DFI LanParty UT nf4 SLi-DR (BIOS 310P)
Amd Athlon64 4000+
2x Gainward Geforce 6800GT GLH
2x 512MB OCZ VX4000
Hitachi 400GB (IDE)

Re: Schwarzer Bildschirm nach booten!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:26

Probier mal dein Glück mit einem CMOS-Clear.

Ansonsten läuft der PC aber, oder? Also Lüfter drehen, Laufwerke funktionieren usw.

Re: Schwarzer Bildschirm nach booten!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:28

Ja, alles läuft! CMOS-clear hab ich shcon probiert, aber ohne Erfolg

Re: Schwarzer Bildschirm nach booten!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:27

Hast du den alten Prozessor noch? Den würde ich versuchsweise mal einbauen. Wenn der funktioniert ist entweder der Neue defekt oder es gibt da noch irgendein Kompatibilitätsproblem mit dem Board.

Wenn der Alte auch nicht geht wird's interessant ;)

Zum Abschluss noch eine blöde Standardfrage: bekommen die Grafikkarten ihren zusätzlichen Strom?

Re: Schwarzer Bildschirm nach booten!

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:57

Ja, die bekommen ihren eigenen Stromanschluss.
Naja, der alte geht auch nicht! jetzt wirds echt interessant ;)