• 24.09.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plextor Premium nur 32x ?

Freitag, 8. Juli 2005, 20:44

Hi

ich hab gerade meine frisch erworbenen Plextor Premium verbaut
und muß irgendwie feststellen, dass er bei mir in Nero und in Alcohol nur mit Maximal 32x einzustellen ist.
mmmh

an was könnte das liegen?

Der Brenner ist als Master an einem Extra IDE Kabel.
Am anderen IDE hängt ein Pioneer 108 der Cds max 32x fach brennt. früher war ein Aopen 32x Cd Brenner verbaut.
Wenn ich jetzt im Geräte Manager nachgucke, werden mir da nur 2 IDE Kanäle angezeigt, soweit nicht ungewöhlniches,
aber an einem werden mir die sata geräte gezeigt und am anderen IDE Kanal der DVD brenner und der Plextor Premium.
Maximal möglich wären je Kanal 4 Geräte.
Kann normal sein, ist mir nur nie so bewusst aufgefallen.
Anschlussgeschwindigkeiten sind ok und neuste Firmware ist drauf.

Was tun?

Danke
Gruß
Ö

Re: Plextor Premium nur 32x ?

Freitag, 8. Juli 2005, 20:47

was für Rohlinge verwendest du? (ich spreche nicht von der Geschwindigkeit sondern von der Firma)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Plextor Premium nur 32x ?

Freitag, 8. Juli 2005, 20:52

hi
drin ist im moment ein Omega(2x-52x) Rohling. recht günstig.
ich versuch mal nen anderen.
moment...

Ö

edith: negativ 3 weitere getestet alle bis 52x frei gegeben.
alle nur max 32x mit plextor

Re: Plextor Premium nur 32x ?

Freitag, 8. Juli 2005, 22:09

Plextor-Brenner begrenzen zb Audio-cds auf 24x beim Brennen, und je nach Rohling macht so ein Brenner auch mal ein Test und stellt die geschwindigkeit entsprechend ein. Und mal ehrlich: 52x wirds ja nur am Ende und die 2 Sekunden kann man auch mal warten...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Plextor Premium nur 32x ?

Freitag, 8. Juli 2005, 22:21

nuja ich habs ja jetzt gefunden

in den plex tools war der silent mode eingestellt und der war begrenzt auf 32 fach...

tätäääh

gruß danke
Ö

Re: Plextor Premium nur 32x ?

Freitag, 8. Juli 2005, 22:25

Der Silent Mode ist durchaus sinnvoll in bezug auf Lautstärke und Lebenserwatung. Ich habe den immer an, da warte ich lieber etwas länger beim Brennen.
MfG

Forenleser

unregistriert

Re: Plextor Premium nur 32x ?

Samstag, 9. Juli 2005, 07:04

Ich hab nur en einfachen Plextor brenner:) weiss da jemand ob der auch sowas wie nen silent mode hat? bzw wo kann ich das nachsehen? model is PX-230A

Mfg
Lorby

Re: Plextor Premium nur 32x ?

Samstag, 9. Juli 2005, 12:06

hi
kann gut sein, aber wissen tu ichs nicht.

installiere dir die plex tools von plextor
darunter findest du den menüpunkt silent mode, sowie andere nette dinge

gruß
Ö