• 26.05.2024, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fernseher + DVD player = irgendwie guter Sound ?

Samstag, 9. Juli 2005, 22:13

Hi,

ich habe einen DVD player mit 5.1 aber da ich ja nen nettes Teufelchen am Rechner habe muss ich die DVD's üblerweise mit den Billigdingern von Boxen vom Fernseher angucken.

Kann ich irgendwie den Fernseher so am DVD player anschliessen, das ich ein 2.1 System (was ich auch noch brauch, aber für max.30-40€) anschliessen kann, und so Fernsehen und DVD's mit "super" Sound gucken kann.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen.


MfG

Re: Fernseher + DVD player = irgendwie guter Sound

Samstag, 9. Juli 2005, 22:18

Wieso speist du das Soundsignal nicht einfach in deinen Pc ein und lässt den Ton anstatt übern Fernsehr einfach über deinen Pc - und damit dein 5.1 Teufel, laufen ?

Vorrausgesetzt dein DVD Player lässt das irgendwie zu ...

Alternativ kannst du natürlich auch deinen PC an den Fernsehr anschließen und übern PC DVDs gucken - dann ersparste dir das ...

Re: Fernseher + DVD player = irgendwie guter Sound

Samstag, 9. Juli 2005, 22:20

hi

2.1 hab ich noch nie gesehen, aber stereo sollte drin sein.
guck mal ins setup deines dvd players.
dort sollteste den ton auf stereo umschalten können und zwei deiner 5.1 ausgänge dienen dann normal als stereo.
wenn du gerade passendere adapter dafür hast kannst du dir das stereo signal auch ausm scart stecker rausfummeln.

gruß
Ö

Re: Fernseher + DVD player = irgendwie guter Sound

Samstag, 9. Juli 2005, 22:28

Zitat von »TrOuble«

Wieso speist du das Soundsignal nicht einfach in deinen Pc ein und lässt den Ton anstatt übern Fernsehr einfach über deinen Pc - und damit dein 5.1 Teufel, laufen ?

Vorrausgesetzt dein DVD Player lässt das irgendwie zu ...

Alternativ kannst du natürlich auch deinen PC an den Fernsehr anschließen und übern PC DVDs gucken - dann ersparste dir das ...



Weil mein Zimmer ist so das hinten rechts mein bett und fernseher etc stehen und vorne links der pc.

Und ich guck ja auffem PC DVD's aber wenn ich besuch habe 3+ leute dann wirds eng vorm PC ;) daher auch der dvd player.

und wenn ich den sound umleite hab ich vom 5.1 ja nichts weil wir seitlich davon sitzen.

@ oetsch

ich meinte das so das ich den fernseher irgendwie an den dvd player anschliessen kann, das ich dann (weil ich am dvd player 5.1 anschliessen kann) ein 2.1 system (weil platz reicht nicht fuer 5.1) anschliesse das ich fernsehen mit 2.1 hören kann und dvd's halt auch.

Re: Fernseher + DVD player = irgendwie guter Sound

Samstag, 9. Juli 2005, 22:57

jupp nichts anderes hab ich beschrieben

übern scart kannste dein tv mit bild und ton versorgen.
wenn es noch ein extra system sein soll,
dann zwei der 5.1 ausgänge nutzen nachdem umschalten im setup

gruß
Ö

Re: Fernseher + DVD player = irgendwie guter Sound

Samstag, 9. Juli 2005, 22:58

Zitat von »Johnny«

Kann ich irgendwie den Fernseher so am DVD player anschliessen, das ich ein 2.1 System (was ich auch noch brauch, aber für max.30-40€) anschliessen kann, und so Fernsehen und DVD's mit "super" Sound gucken kann.

ich hab meinen dvd-player (kiss dp-1000) sowohl an den fernseher (via scart) als auch den receiver meiner stereoanlage (via cinch) angeschlossen. so kann ich alternativ zu den laschen tv-boxen (mach ich dann leise) den klang über die anlage genießen.
zudem hat der dvd-player noch nen s/pdif-ausgang, praktischerweise würde ich dann darüber die anlage (die aber keinen entsprechenden eingang hat) und über die cinch-ausgänge mein pc-boxensystem ansprechen.