• 14.05.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Da stinkt aber wat // brauch neues NT (S. 2)

Mittwoch, 6. Juli 2005, 12:46

Ma wieder n völlig konfuses Problem.
Vorgestern Rechner heruntergefahren, Zeit über null Probleme gehabt.
Heute Rechner angeschaltet und sofort fiel mir das knackende kokelnde Geräusch auf. Also Rechner sofort aus gemacht, geschaut, es roch wie, als wenn jemand diese Spielzeugpistolen abgefeuert hätte, aber zu sehen war nix.
Also Rechner wieder angemacht, geschaut und hm.... CPU falsch eingestellt, nur 1000 Mhz. Also das Bios überprüft und alles richtig eingestellt, danach startete XP normal.
Nach 2 Minuten, ich schloss grade noch mein LCD Display an den LPT Port an - blopp, war das Bild weg und lies sich nicht mehr herstellen. Reset brachte nix. Ich musste im abgesicherten Modus den graka Treiber löschen, erst dann startete Windows wieder, erkannte die Graka und installierte den Treiber neu.
Ich wollte grade auf 1280er Auflösung gehen und klick OK an, zac, wieder das bild weg und wieder lies es sich nur wie oben beschrieben über den Abges. Modus durch treiber löschen herstellen.

Ich hab immer noch keine Ahnung, was genau gestunken hat und wieso das passiert ist. Trocken ist alles, kein Wasseraustritt o.ä.
Könnte das die Grafikkarte sein ? (4200ti)

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 12:56

nach der treiberinstallation für die grafikkarte geht noch alles normal?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:03

Hast du dir mal die Slots angeschaut? Vllt saß/sitzt da eine Karte nicht richtig...

Gruß
Minusch

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:14

hm slots sind alle karten richtig drin soweit.

vohin lief es erst, nachdem ich den treiber deinstalliert hatte, aber nur solang, wie ich NICHT an den graka Einstellungen (Auflösung) rumspielte.

Rechner war grad ne Stunde aus, nun läuft er grade obwohl ich meine alte 1280er Auflösung eingestellt hab UND einen Neustart gemacht habe.
Was mich nun auf einen Softwarefehler spekulieren lässt, ist die Tatsache, daß Windows die erste Minute nach dem Start von XP nicht zu gebrauchen ist weil der prozessor scheinbar ausgelastet ist. Das war zuvor auch alles nicht der Fall.
Naja, hoffentlich hält das System noch 2 Monate bis mein neuer Rechner kommt

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:18

stinki stinki nixi softi :)

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:44

Also wenns stinkt muss es die Hardware sein.
Schau Dir mal gründlich die Bausteine auf der GraKa an.

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:49

beschreib mal den geschmack oder den gestank.
stinken können zum beispiel die kondensatoren auf der graka oder auch auf dem mainbord. sie können auch ganz schön rauchen wenn sie dann hoch gehen, was mit dem gestank verbunden ist.
also schau diese gut durch nach beulen auf der seite oder oben bzw ob sie noch recht auf dem board sitzen.

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 14:50

Zitat von »Eike«

stinki stinki nixi softi :)


Naja so ganz stimmt das nicht...
Microsoft stinkt ja auch, ist aber Software (zumindest behauptet Billie das)

Giffi

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:57

ich hab bereits alle bauteile durchgeschaut und nix auffälliges feststellen können

saUerkraut

unregistriert

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:06

Sowas hatte ich bei meiner alten Geforce FX5900 auch nachdem ich bei einer ungeschickten Kühlerdemontage 2 Bauteile mitgenommen habe.

Die Karte lief dann nurnoch mit Windows Standart Treibern.

mfG saUerkraut

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:15

was für ne geforce 4200 isses denn (hersteller)?

meine asus is damals auch grundlos abgeraucht und konnte nie wieder reanimiert werden. Man hat aber auch nix gesehen...

zu dumm dass die Garantie weg war...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 17:51

das ist ne MSI Karte, bereits ne Garantietausch Karte (die Karte wird aber nu auch fast n jahr alt).

Zur Zeit läuft der Rechner einfach so wieder... wohl dabei ist mir trotzdem nicht ganz. ::)

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:01

Zitat von »Draco«

Zur Zeit läuft der Rechner einfach so wieder... wohl dabei ist mir trotzdem nicht ganz. ::)

Das heißt du kannst jetzt auch wieder die Auflösung verstellen?

hausen

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:29

jo es läuft z.z. völlig normal.

aber der geruch heut vormittag war definitiv keine Einbildung

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Mittwoch, 6. Juli 2005, 22:31

nu is der rechner bis eben den ganzen mittag und nachmittag und abend über gelaufen, ich surf grad rum und plopp, bild weg, tft dunkel. >:(

Re: Da sti(mmt)inkt aber was nicht gut

Samstag, 9. Juli 2005, 15:59

da hat et puff jemacht und mein netzteil verabrschiedete sich mit einem Blitz aus dem Reich der Lebenden.

Da wäre also das Problem lokalisiert. Bei dem NT handelte es sich um ein Enermax 431W, wofür nun ersatzgesucht wird.
Es muss:

- leise sein (!)
- nicht all zu teuer

Dachte da an ein be quiet ?

Re: Da stinkt aber wat // brauch neues NT (S. 2)

Samstag, 9. Juli 2005, 16:15

wie alt ist das nt denn ? dann würd ichs erst ma über garantie tauschen - hat enermax net 5 jahre auf die netzteile ?
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Da stinkt aber wat // brauch neues NT (S. 2)

Samstag, 9. Juli 2005, 16:18

kommt nicht in Frage weil:
- zu alt
- modifiziert durch mich

Ich brauch ein neues Netzteil, wo ich nichts mehr verändern muss, um ein leises NT zu haben.

saUerkraut

unregistriert

Re: Da stinkt aber wat // brauch neues NT (S. 2)

Samstag, 9. Juli 2005, 16:34

Tagan TG480-U01 ;D

Re: Da stinkt aber wat // brauch neues NT (S. 2)

Samstag, 9. Juli 2005, 17:09

Tagan TG480-U22 ist noch besser und nen Tick teurer, dafür ist es aber leiser weil die Lüfter nicht so hochdrehen. Denn oben im NT ist so ein Gitter wo einiges an Wärme rausgehen kann welches oben genanntes nicht hat, deswegen bleibt das U22 auch leiser. Und sonst halt auch nen edles Teil was PCIEx und 24pin hat und alle möglichen Schnickschnack an ÜBerspannungsschutz und vor 2 12V Leitungen. www.planet3dnow.de ist ein Riesentest.