• 28.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Farblaser mit Duplex

Montag, 11. Juli 2005, 23:49

Hi, ich suche einen guten, billigen Farblaser mit Duplexeinheit. Wahlweise auch gebraucht. Preis sollte das einsteigersegment nicht übersteigen. Text und Fotodruck sollte gut sein...jemand erfahrungen? zb mit samsung 500er serie?

thx

Diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Suche Farblaser mit Duplex

Dienstag, 12. Juli 2005, 14:21

Hallo!

Wenn du guten Farbdruck haben willst, solltest du nicht allzu wenig investieren. Einsteiger-Farb-Laser bieten zwar guten Farbdruck, aber Fotodruck ist erst mit sehr teuren Geräten wirklich gut möglich.

Der Duplexdruck ist auch immer ein wenig problematisch, gerade dann, wenn man minderwertig geschnittenes Papier verwendet, kann es zu Beschädigungen der Duplex-Einheit kommen.

Gute Einsteiger-Modelle sind die HPs 2550-Serie. Höherwertigere Drucker, die ein gutes Druckbild liefern, sind die Laserjets der 3700er Serie.

Gruß
Minusch

Re: Suche Farblaser mit Duplex

Dienstag, 12. Juli 2005, 14:44

@DieHappy

Was verstehst Du unter gutem Fotodruck?
An die Foto-Qualität von nem Tintenstrahler kommt kein Laser ran, alleine schon weil man kein Fotopapier verwenden kann.
Falls Dir Fotos in der Quali wie in er normalen Fernsehzeitschrift reichen (also mit Raster und nicht glänzend), dann kannste nen günstigen Farblaser nehmen.


Der hier soll nicht schlecht sein:

http://www.epson.de/product/printer/acul_c1100/

Re: Suche Farblaser mit Duplex

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:03

Ich hab mir den Samsung CLP-510 geholt. Ausgedruckte Fotos sehen nicht schlecht aus, aber man kann deutlich ein Raster erkennen. Da liefert der HP 2550 bessere Drucke. An einen ordentlichen Tintenstrahler kommen beide nicht ran. Im Druckertreiber vom Samsung kann man aber noch einiges einstellen und das Druckbild verbessern. Von den Funktionen her ist der Samsung top. Duplex, Posterdruck, ordentliches Papierfach, ist etwas billiger als der 2550....
Leider kostet der Toner mehr als beim HP

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Suche Farblaser mit Duplex

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:27

Zitat von »R11-D03«

An die Foto-Qualität von nem Tintenstrahler kommt kein Laser ran, alleine schon weil man kein Fotopapier verwenden kann.


Das stimmt nicht ganz, denn DAS ist auch nur ein Laser-Drucker:



Und KEINE Druckmaschine!!!

Und die druckt in Fotoqualität! Ich habe selbst mit einer solchen gearbeitet.

Gruß
Minusch

Re: Suche Farblaser mit Duplex

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:44

;D

Also DieHappy, Minusch kann Dir weiterhelfen. ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Suche Farblaser mit Duplex

Dienstag, 12. Juli 2005, 17:13

Zitat von »R11-D03«

;D

Also DieHappy, Minusch kann Dir weiterhelfen. ;)



Yeah, gibbet auch gaaanz günstig freihaus geliefert 8)

Re: Suche Farblaser mit Duplex

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:40

prima, das ding passt sogar unter meinen Schreibtisch ;)
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm