• 27.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sockel A Lüftkühler? Welchen?

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:03

Hi,

mein Bruder möchte einen neuen Kühler für seinen 1900xp Palomino.

Da ich nur Wakü oder Kompressor verwende hab ich atm kein Plan was gut ist :)

Welchen CPU Luftkühler könnt ihr mir empfehlen? Kann ruhig so 40-50€ kosten und sollte leise sein.

Mfg

Chris

Re: Sockel A Lüftkühler? Welchen?

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:10

hi,
ist zwar ein bisschen overkill aber den nehmen.

MfG
Daniel

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Sockel A Lüftkühler? Welchen?

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:13

Zalman CNPS7000 AlCu

Den gibt es auch mit Sockel A-Adapter. Gesehen bei Caseking

Gruß
Minusch

Re: Sockel A Lüftkühler? Welchen?

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:20

http://www.geizhals.at/deutschland/a56549.html

Wenn er eine leise Kühlung mit normalen Temperaturen will und nicht plant zu übertakten reicht der völlig aus und im Preis ist der sowieso unschlagbar.

Den gibt's auch noch als temperaturgesteuerte Version.

Re: Sockel A Lüftkühler? Welchen?

Dienstag, 12. Juli 2005, 22:30

Zitat von »Shoggy«

http://www.geizhals.at/deutschland/a56549.html

Wenn er eine leise Kühlung mit normalen Temperaturen will und nicht plant zu übertakten reicht der völlig aus und im Preis ist der sowieso unschlagbar.

Den gibt's auch noch als temperaturgesteuerte Version.


Genau der reicht völlig aus für nen 1900er Palo.
Alles ander is in der tat Overkill.
Der kühlt sogar meinen 3000er Barton. K.A. ob ich den MB Temps trauen kann, aber die sagen 56°C wobei Boinc immer läuft. Also sollte der 1900er kein Problem darstellen.
Und schau Dir mal den Preis an. Fürs gesparte gibt sicher noch andere Verwendung als nen überteuerten Kühler.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Sockel A Lüftkühler? Welchen?

Dienstag, 12. Juli 2005, 23:28

naja, die alten palos werden doch schon recht warm... ich hatte damals nen 2000+ mit so nem AC Kühler, und der CPU lief bei last immer an den 70 Grad... ich würde lieber den Zalman nehmen!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Sockel A Lüftkühler? Welchen?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:07

Ich würde dir auf alle Fälle den Zalman empfehlen. Die Palomino werden doch recht warm. Ist eine gute Investition und du kannst die Lüfterdrehzahl wirklich komplett runterdrehen. Ich habe nämlich sowohl den CopperSilent 2 von Arctic Cooling als auch den Zalman CNPS7000Cu (also nicht die Mischversion aus Al und Cu) bei zwei von meinen PCs eingebaut und ich muss sagen, dass da Welten dazwischen liegen.

Der CopperSilent 2 ist von der Lautstärke her zwar nicht wirklich laut, wenn die CPU allerdings unter Last steht, dann ist er nicht mehr wirklich silent und die Temps sind auch nicht der Hammer. Der Zalman packt das mit 1000U/min bei weit niedrigeren Temperaturen.

1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB

Re: Sockel A Lüftkühler? Welchen?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:55

also ich kann für den kleineren geldbeutel uneingeschränkt die arctic coller kühler empfehlen. habe hier noch den 2 L von denen rumliegen und der hat meinen Thunderbird 1400 C immer kühl gehalten auf der niedrigsten Stufe. Und damals für 15 € war das schon eine gute Investition

Re: Sockel A Lüftkühler? Welchen?

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:48

also ich hab noch nen 2100+ palomino und der läuft mit nem coolermaster aero 7 lite @2500 rpm

soll 21 db laut sein. ich muss mich daneben knien wenn ich den hören will.
isn radial lüfter --> der kühler kühlt genau da wo der kern ist