• 27.04.2024, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

HP Notebook Cool & Quiet abstellen möglich ???

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:53

Hallo ein HP Pavilion zv6000 (6090EA) mit einem AMD64 3800+@2.4GHz... Nun nervt mich etwas die Tatsache, dass ich die Cool and Quiet Funktionen nicht im Bios abschalten kann, will sagen, wenn ich auf Batteriestom laufe taktet er sich mal pauschal runter, aber auch im Netzbetrieb wird die CPU Lastabhängig zwischen 1GHz und 2.45GHz betrieben. Ebenso wird bei Batteriebetrieb automatisch die Hintergrundbeleuchtung des Displays reduziert. Vielleicht möchte ich das ja gar nicht, aber ich kann mich derzeit nicht wehren. Hat da jemand eine Idee ??? Im Bios gibt´s nix  ???

Re: Notebook Tuning möglich ???

Donnerstag, 14. Juli 2005, 14:28

hm, dachte jetzt dem topic nach mit Tuning, das du den Laptop etwas übertakten willst...

Steht im Handbuch darüber nichts drin? Schon mal beim HP Support angefragt?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: HP Notebook Cool & Quiet abstellen ???

Donnerstag, 14. Juli 2005, 16:30

Wenn es so einfach wäre würde ich nicht fragen :-)

Habs Topic mal verändert

Re: HP Notebook Cool & Quiet abstellen möglich

Donnerstag, 14. Juli 2005, 18:02

hi

wieso gleich ins bios gehen?

für cool&quiet ist beim desktop die einstellung : minimaler energie verbrauch in den energieschemas(systemsteurung) notwendig.

stell mal da auf desktop oder sowas.

gruß
Ö