• 06.06.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 13:55

Hi!

Weiß jemand, ob wenn ich einen iPod aus Kanada hole, der Netzteilstecker dann auch im hiesigen System passt?

Edit: ..und wie viel tax müsste in vancouver auf den im apple store angegebenen preis raufgerechnet werden?

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 14:47

:-X

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 14:48

"Ihre Sitzung wurde nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität beendet. Bitte kehren Sie zum Menü "Apple Store" zurück, um Ihren Einkauf fortzusetzen."


Was wolltest du damit sagen?



EDIT: Links rauslöschen gilt nicht! ;D

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 14:50

doofer shop ;)

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/

"iPod Ersatznetzteil"

"Reise-Adapter-Kit"

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 14:53

hmm danke, aber wenn ich mir so ein teil kaufen muss, dann kann ich gleich das ganze gerät hier kaufen, weil es sich dann nicht mehr rechnet.


drum lautete meine frage ja auch, ob es vielleicht direkt passt?

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 14:59

ich geh mal davon aus das die kanadier die selbigen stecker wie amerikaner haben, und so wäre antwort nein.

hätten sie jedoch das französische in den entsprechenden gebieten wäre sie wieder ja da das das selbige wie das deutsche system wäre.
ansonst nachfragen ob sie die geräte auch mit anderen netzsteckern verkaufen! allerdings denk ich lohnt es sich bei apple kaum im ausland zukaufen.

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 15:15

ansichtssache. für mich persönlich habe ich entschieden, dass es sich durchaus lohnen würde, für ein und das selbe gerät 350 statt 450 euro zu zahlen.. ;)

weiß also jemand was definitives? :P



PS: kanadier, die übrigens auch amerikaner sind, (ich glaube, du meintest die USA), haben eigentlich eher weniger als mehr mit den eben genannten gemein.. ;D

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 15:55

das netzteil des ipods kommt mit 100-240v klar, der eigentlich netzanschluß ist austauschbar. Apple kann dadurch weltweit dasgleiche netzteil verwenden.

du brauchst also die reiseadapter, einzeln gibts die stecker afaik nicht.

steuern sind 7-15%, kommt drauf an.

viel spaß in vancouver, schön da.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 15:58

ich denke mal das du dort hinfliegst und ihn dann vor ort kaufst, um ihn dann mit nach hasue zu nehmen ;) Denn wenn du ihn dort bestellst kommt noch sehr viel Steuer und Zoll bzw. Versandkosten dazu was den Preisvorteil ganz schnell wieder ganz klein werden lassen kann
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 16:00

danke für die info, scheint sich also nicht so einfach zu rechnen wegen dem adapter.. :'(

bin leider nicht selbst dort - meine schwester ist die übeltäterin.. ;)


ich würde ja einen mac mini über sie bestellen - da sähe ich kein problem, weil ich ja einfach ein hiesiges netzkabel verwenden könnte - aber dann habe ich das doofe MacOS X in ENGLISCH! :(

edith fügt hinzu: ..oder gar in französisch! *LOL*

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 16:13

in vancouver in englisch.

bei den steuern gibt es für touristen die möglichkeit diese zurück zu bekommen.
nur bei größeren anschaffungen (wie hier), und leicht kompliziert, aber das wäre nochmal einsparpotential.
http://www.cra-arc.gc.ca/tax/nonresident…tors/tax-e.html

edit:
kleine idee:
du könntest doch das amerika-adapter-set kaufen, den europa-adapter rausnehmen, den amerika-adapter reintun, und das dann bei ebay hier verkaufen für europäische ipods.
dann ist der adapter etwas billiger, wenn nicht sogar umsonst.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 18:55

*rofl* das sind ja mal ideen! ;D

das mit der tax-refund habe ich mal gelesen, ja - aber muss man dann dafür nicht wieder das gerät verzollen, was dann jegliche einsparungen gegenüber hier zunichte macht?

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 19:13

eigentlich ist das andersrum:
du musst das gerät immer verzollen/-mehrwertsteuern, deswegen bekommt man die steuern auch wieder zurück.

wenn man das gerät aber im urlaub benutzt ist das afaik wieder anders.

so oder so, wenn man den ipod nicht in der originalverpackung verschweißt mitnimmt kann sowieso niemand sagen ob der ipod nicht schon auf der hinreise dabei war.

zumal man den refund auch aus deutschland anfordern kann, also nachträglich.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 19:23

Zitat von »crushcoder«

so oder so, wenn man den ipod nicht in der originalverpackung verschweißt mitnimmt kann sowieso niemand sagen ob der ipod nicht schon auf der hinreise dabei war.


genau darauf will ich hinaus. und die leere packung kann per post verschickt werden oder so, wenn man die auch noch möchte. nur bekomme ich in dem fall die tax nicht zurück. wenn ich die zurück will, muss ich verzollen, zahle dafür dann aber wahrscheinl. mehr, als für tax ::)

blödes system.. ;D

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Samstag, 16. Juli 2005, 20:22

aber das ist ja getrennt.

in kanada gehst du zum zoll, bzw einen speziellen tax-refund schalter (steht auf der webseite wie das genau läuft).
da bekommt man einen stempel auf die rechnung das man es exportiert hat.

erst in deutschland müsste man nun verzollen, aber es ist ja nicht so das die die kanadier in deutschland bescheid sagen was sie abgestempelt haben und was nun verzollt werden müsste.

dann kann man in deutschland seinen refund-bescheid ausfüllen, hinschicken und bekommt das geld zurück.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: iPod aus Kanada -> Stecker kompatibel?

Sonntag, 17. Juli 2005, 02:40

bin schon zu müde um alles durchzlesen, denke es wurde aber nicht gesagt:
du kannst diesen Stecker vom Netzteil abziehen und dann son normales Kabel benutzen, dass am Ende son Flachen Stecker mit zwei Löchern drin hat. Wurde häufig bei so All-In-One Tragbaren Cd/Radio systemen eingesetzt.
Hoffe du weisst jetzt was ich mein.
Ich gehen allerdings davon aus, das 99% der Haushalte son Ding irgendwo rumfliegen haben.
Hab meinen Ipod auch aus New York. Und wie gesagt, mit dem Kabel funzt das 1A.