• 25.06.2024, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2GB Arbeitsspeicher im Sn95GV2

Samstag, 16. Juli 2005, 14:17

Wer hat schon erfahrungen damit im BB gemacht? Also mit 2 mal 1GB.
Wenn ja mit welchem BB und welchem Speicher?
Bei mir geht es konkret um den SN95GV2.
Danke schon mal für Antworten!
mfg
Felix D.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

saUerkraut

unregistriert

Re: 2GB Arbeitsspeicher im Sn95GV2

Samstag, 16. Juli 2005, 14:42

Was soll daran nicht gehn?

Re: 2GB Arbeitsspeicher im Sn95GV2

Samstag, 16. Juli 2005, 15:04

Es ist ja bekannt das BB etwas wählerisch mit bei Speicher sind. Außerdem sind 2GB das maximum des Mb.
Deswegen frage ich nach bei wem es mit welchem funktioniert.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

D4F

Senior Member

Re: 2GB Arbeitsspeicher im Sn95GV2

Samstag, 16. Juli 2005, 15:15

Warum schreibst Du dann nicht einfach ne Mail an den Hersteller ??
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 2GB Arbeitsspeicher im Sn95GV2

Samstag, 16. Juli 2005, 15:16

Weil mit Erfahrungsberichte lieber sind. Denn Papier ist geduldig ...
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: 2GB Arbeitsspeicher im Sn95GV2

Samstag, 16. Juli 2005, 16:25

Naja, steht im Handbuch nix darüber drin? Immerhin testen die das bei Shuttle ja ::)

Es ist ja ein ganz normales Flex-ATX board, und sollte sich nicht wesentlich vom verhalten her von anderen NF3 Boards unterscheiden!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

D4F

Senior Member

Re: 2GB Arbeitsspeicher im Sn95GV2

Samstag, 16. Juli 2005, 16:53

^^ Das ist nen NF3 Board ? Na dann maaahlzeit ;) Da wirst Du mit 2x1GB nicht wirklich glücklich werden.
Die optimale Bestückung eines NF3 Board sind 2x512 MB
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: 2GB Arbeitsspeicher im Sn95GV2

Samstag, 16. Juli 2005, 22:23

Aha. Seht ihr! Genau so was steht nicht im Handbuch!
Wieso kommt Nf3 denn nicht mit 2 Gb zurecht?
Momentan habe ich 2mal 512.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: 2GB Arbeitsspeicher im Sn95GV2

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:12

Zitat von »DeadEye«

Aha. Seht ihr! Genau so was steht nicht im Handbuch!
Wieso kommt Nf3 denn nicht mit 2 Gb zurecht?
Momentan habe ich 2mal 512.


Wenn ich mich richtig erinner war da irgendwas vonwegen das der NF3 bei 2GB den Speicher nicht mehr anständig adressieren kann und daher probleme bereitet.
Weiterhin wird das Sys dadurch langsamer was den vorteil von mehr RAM zunicht macht.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 2GB Arbeitsspeicher im Sn95GV2

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:23

erm.... der NF3 hat nur leider gar nix mit der speicheranbindung zu tun  ::) ::)

der speichercontroller sitzt in der CPU, und da gabs doch nur bei den ersten versionen probs mit so viel speicher. (und diese saßen nur zufällig auf NF3 150 er platinen ;))

ich würds so machen: schreib ne mail an shuttle oder ruf da an, wenn die sagen: sollte klappe, dann kaufste den speicher (wenn offline, dann mach mit deinem händler aus, dass du den zurückgeben kannst, wenns n icht klappt) wenn online kannst du ja mal das FAG bemühen (in diesem falle berechtigt, wie ich finde)

vond er shuttle HP:

Zitat

Speicher-Unterstützung
2 x 184-Pin Steckplatze, Dual Channel
unterstützt PC3200/2700/2100 (DDR400/333/266) DDR SDRAM Speicher
bis zu einer Gesamtkapazität von 2GB
unterstützt keine gepufferten oder ECC-Module

und wie sollte man das sonst erreichen, wenn nicht mit 2x1gig?
also ich würds versuchen ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

D4F

Senior Member

Re: 2GB Arbeitsspeicher im Sn95GV2

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:59

Zitat

erm.... der NF3 hat nur leider gar nix mit der speicheranbindung zu tun


Achsooo .. na wenn der Chipsatz nichts mit dem Ram zu tun hat, dann erklär mir doch mal bitte warum bei über 90% der User (wenn nicht sogar mehr ) mit NF3 Boards der "Twinmos Twister Bh5" nicht stabil da druf läuft?

Auf NF4 oder Via Boards dann ohne Probleme.

Und es wird offiziell von einer inkompatibilität zwischen NF3 und den Twister BH5 gesprochen in den Foren usw.

Aber kann ja gar nicht sein was ?!?!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.