• 09.06.2024, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe, nach Grafikumstieg läufts komisch

Donnerstag, 14. Juli 2005, 16:47

Hallo,

ich bin von Sapphire Radeon 9500 auf 9800 Pro umgestiegen und hab nun Probleme mit meinen Spielen.
Das ist auch noch ganz unterschiedlich bei vielen. Bei manchen ist die Maussensibilitet im Menü ganz hoch (UT 2004), obwohl die auf ganz langsam eingestellt ist.
Dann stockt das Spiel bereits im Menü als ob ich ne Gefource 2 MX (oder ähnlich) drin hab (bei Far Cry, Half Life 2 oder NFS Underground 2). Oder das Spiel startet erst gar nicht (GTA San Andreas).

Nachdem ich Game Asselater (oder so) runter geschmissen hab liefs schon etwas besser, aber immer noch nicht befriedigend.

Was soll ich denn jetzt machen? Den Treiber hatte ich nach dem Umbau richtig mit dem ati Tool entfernt.


Gruß, DasDany

Re: Hilfe, nach Grafikumstieg läufts komisch

Donnerstag, 14. Juli 2005, 19:48

ich würd neuinstallen

Re: Hilfe, nach Grafikumstieg läufts komisch

Freitag, 15. Juli 2005, 01:20

hab ich mir schon fast gedacht. naja, mal sehen.
GTA hab ich erstmal zum laufen gebracht. Der hatte probleme mit den Settings für das Spiel.

Re: Hilfe, nach Grafikumstieg läufts komisch

Freitag, 15. Juli 2005, 14:44

Guck mal im Treiber auf welchem AGP Modus (wenn überhaupt) die Karte läuft...

Wenn ne aktuelle GrKa nur im PCI Modus läuft kann das schonmal zu sehr ruckeligen Videos und Menüs führen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Hilfe, nach Grafikumstieg läufts komisch

Samstag, 16. Juli 2005, 01:15

Das läuft schon über AGP 8x. GTA läuft ja jetzt. Das ist erstmal das wichtigste. ;D

Den rest bekomme ich auch schon irgendwie hin. Und wenns eben ne neuinstallation ist. Wäre eigentlich eh mal wieder fällig.

MM

Senior Member

Re: Hilfe, nach Grafikumstieg läufts komisch

Sonntag, 17. Juli 2005, 16:39

Der Game Accelerator is eh sch****** .

Installiere die Spiele einfach neu bzw. überprüfe die Settings des Graka-Treibers (AF usw.)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

D4F

Senior Member

Re: Hilfe, nach Grafikumstieg läufts komisch

Sonntag, 17. Juli 2005, 17:18

Was issen dieser GA für nen Teil ??
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Hilfe, nach Grafikumstieg läufts komisch

Montag, 18. Juli 2005, 16:17

Das ist ein programm von Blitzbox. Da stellst du die Daten von deinem PC ein, also CPU, GPU, Sound und Betriebssystem.

Das ist eigentlich dafür da, dein Sytem etwas zu beschleunigen. Räumt denk ich mal den Arbeitsspeicher auf und gibt 3d Anwendungen eine höhere Priorität bei er Rechenleistung. Was der aber ganz genau macht weiss ich auch nicht.

Re: Hilfe, nach Grafikumstieg läufts komisch

Montag, 18. Juli 2005, 16:55

Zitat von »DasDany«

Das ist ein programm von Blitzbox. Da stellst du die Daten von deinem PC ein, also CPU, GPU, Sound und Betriebssystem.

Das ist eigentlich dafür da, dein Sytem etwas zu beschleunigen. Räumt denk ich mal den Arbeitsspeicher auf und gibt 3d Anwendungen eine höhere Priorität bei er Rechenleistung. Was der aber ganz genau macht weiss ich auch nicht.

Solches Zeug verbessert die System-Stabilität i.d.R. nicht - eher im Gegenteil.

Nimm' doch mal das Catalyst-Removal-Tool und entferne komplett die ATI-Treiber.
Nach dem Neustart NICHTS automatisch installieren lassen!
Dann installierst Du den Catalyst frisch mit der installierten neuen Karte.
Ich habe noch kein einziges System wegen eines GraKa-Wechsels frisch aufgesetzt - auch nicht beim Hersteller-Wechsel (NVidia/ATI/Matrox).

mfg, Thomas