• 03.06.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stöpselproblem: Teufel und DVD/HDD Combi

Montag, 18. Juli 2005, 22:18

HalliHallo,

heute ist mein schöner Pioneer DVD/HDD dingsens gekommen. Nur leider musste ich feststellen dass der bei den Audio-Ausgängen nur einmal Optisch und einmal n Weissen/Roten Stecker hat (denk mal schwer stereo)
aber meine liebste Teufel-Anlage hat ja 6 Stöpselbuchsen.

was mach ich jetzt ?
rumadaptern ? weil dann mach ich ja aus stereo "möchtegernsurround" ?! oder bleibt mir nichts anderes übrig ?

Re: Stöpselproblem: Teufel und DVD/HDD Combi

Montag, 18. Juli 2005, 22:22

dir bleibt wohl nix anderes übrig als einen Adapter zu benutzen ::)
Vor dem Kauf eines DVD Players sollte man eigentlich darauf achten, welche Soundausgänger er beherbergt. :-X :-/
Vielleicht kannst du ja das Teil umtauschen....Wiederrufsrecht von 14 Tagen?
Und dir stattdessen ein gescheiteres Teil aussuchen ;)

Wäre eigentlich schade, da du den Sound nicht voll ausnutzen könntest, wie du es ja umschrieben hast :P

Re: Stöpselproblem: Teufel und DVD/HDD Combi

Montag, 18. Juli 2005, 22:50

umtaschuen :)

Re: Stöpselproblem: Teufel und DVD/HDD Combi

Montag, 18. Juli 2005, 22:55

also wenn der dvd player nur analog-stereo und coaxial-digital-dolby 5.1 ausgänge hat und dein teufel 5.1 analog eingänge, bleibt dir nur ein umtausch oder evtl. ein digital-analog-wandler (evtl. ein AV-receiver)