• 01.08.2025, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bl@ck-H@wk

Full Member

Brauche neue Musikanlage, Tipps !?

Dienstag, 12. Juli 2005, 23:37

:)

Ich brauche

2 gute Boxen
Verstärker ???

Radio
CD/Mp3

Soll kein Müll sein, maximal 1000 Euro alles zusammen :)

Habt ihr Tipps !?

Y0Gi

God

Re: Brauche neue Musikanlage, Tipps !?

Dienstag, 12. Juli 2005, 23:54

guter tipp: für die boxen etwa die hälfte der kosten veranschlagen.

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:01

Schau dich doch mal bei Teufel um. Ich glaube kaum, dass man bei dieser Firma was falschmachen kann! :) (Qualitativ, etc.)

Das fände ich sehr interessant! 8)

MfG
Ripper

Bl@ck-H@wk

Full Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:04

Zitat von »Jack«

Schau dich doch mal bei Teufel um. Ich glaube kaum, dass man bei dieser Firma was falschmachen kann! :) (Qualitativ, etc.)

MfG
Ripper

Ich hab hier das CeM und da Teufel Boxen/Anlagen für den HEIMKINO Bedarf herstellt sind die wohl nicht dazu geeignet mal nen ganzen Abend laut Mukke zu hören. Dann schaltet sich der Subwoofer ab...:(

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:07

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

Dann schaltet sich der Subwoofer ab...:(

Nach nem ganzen Abend voll lauter musik, ist der Subwoofer nicht das einzige, was sich abschaltet! ;D

sry

;D

Kann ich aber nicht bestätigen! Werd morgen mal nen Kumpel von mir fragen, der gerne lange und Laut Iron Maiden hört. Ma schaun, ob des bei dem auch der Fall ist!

Aber du hast schon recht, sind evtl. eher was für Homecinema...

MfG
Ripper

Cartman87654

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:23

Zitat von »Jack«

MfG
Ripper

Öhm du bist dir im klaren das da EIN Speaker 500 kost  ;)

Ich Empfehl die mal folgendes :

Lautsprecher : Canton LE 109  http://www.geizkragen.de/preisvergleich/audio-und-hi-fi/lautsprecher/canton/canton-le-190/226832.html

Verstärker : Yamaha AX-596 http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=344&products_id=2544

DVD Player  ( die einzigsten Geräte die MP3 können ;) ) : Yamaha DVD-S 557  http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=56&products_id=3307

Ich habe die Vorgänger von den Canton LE 190 und bin sehr zufrieden damit , halten nen guten Pegel aus und haben gut Bass.

edit: ein Alternativ System das etwas weniger kost :

Lautsprecher : Magnat Vector 77 Standlautsprecher

Verstärker : Yamaha AX-596 http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=344&products_id=2544

DVD - Player : Yamaha S557 http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=56&products_id=3307

Ich halte normalerweise von Magnat nichts , aber diese wurden laut diverser tests immer als sehr gut bezeichnet. Sie sind einfach ein Preis Leistungs hit !

cronix

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:25

nuBox Sub/Sat 380/AW-440 -> www.nubert.de -> 704€

DENON AVR-1705 -> 250€

954€

Cartman87654

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:29

UNd was ist mit dem MP3 Player ? auserdem finde ich einen Subwoofer schwachsinn im Stereo Betrieb , unnötig !

Lieber 2 gute Standlautsprecher das macht ein viel schöneres Klangbild !

edit: wenn schon Nubert , dann bitte die nuBox 400 ( wobei ich eher die nuBox 580 vorziehen würde ) aber ich find Nubert in der Stereo Preisklasse überteuert.

Flanellhemd

Senior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:30

also en kumpel von mir hat folgende kombination:

lautsprecher: 2 canton le109 - die kosten im paar so ca. 400euro

das ganze an nem yamaha rx-v557 - ist ein Surround Receiver da er die Anlage demnächst erweitern wollte... aber der receiver hat wohl so um die 350euro gekostet... aber wenns stereo sein soll gibts auch sicherlich gute vollverstärker in der preisklasse...

cd player hat er auch von yamaha - aber keine ahnung welches modell - und mp3s kann der sicherlich auch net... aber mp3s hört man doch eh meistens vom rechner aus oder ?

und vom höreindruck muss ich sagen das klang schon ziemlich gut ist - der hört viel hardcore/metalcore/emocore und das auch relativ laut - das hört sich wirklich zeimlich gut an...

cheers,
flanal

edit:@cartmann - gute empfehlung -war wohl en bisschen langsam...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Cartman87654

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:33

man muss dazusagen , die Canton LE 109 sind die Vorgänger der 190er , die 190er kosten zwar pro paar 200 € mehr , haben dafür aber auch ne deutlich besser Frequenzweiche und ein komplett anderes Innenleben ;)

scott

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:45

Zitat von »Cartman«

UNd was ist mit dem MP3 Player ? auserdem finde ich einen Subwoofer schwachsinn im Stereo Betrieb , unnötig !

Lieber 2 gute Standlautsprecher das macht ein viel schöneres Klangbild !

edit: wenn schon Nubert , dann bitte die nuBox 400 ( wobei ich eher die nuBox 580 vorziehen würde ) aber ich find Nubert in der Stereo Preisklasse überteuert.

Na ja also die NuBox 380 hat wohl wirklich ein spitzen Preis/Leistungs Verhältnis und das mit dem Sub ist Geschmackssache.Meiner Meinung nach ist bei der NuBox Serie der Subwoofer zum Einstieg überflüssig denn die NuBox Serie erzeugt schon alleine einen ordentlichen Bass.
mfg Scott

Cartman87654

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 00:48

Also wenn er gerne laut hört halte ich von solchen regallautsprechern nich viel , die kannste da dann vergessen.

Für Stereo sollte man am besten Standlautsprecher kaufen , die haben genug eigenvolumen um genug Bass aufzubringen und haben dazu noch die Ideale Hoch und Mittelton höhe. die nuBox müsste man noch auf Ständer stellen.

scott

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 01:46

HI

seh ich anderst.Auch mit Regallautsprechern kann man sehr gut Stereo hören und dies auch Lautstark.
Dazu zähl ich aber nicht nicht solche Lautsprecher wie die des Teufel Concept E oder so.
Wem die Stereoperformance der Nubert Lautsprecher nicht reicht kann die Boxen ja noch mit den aktiven Tuningmodulen(ATM/ABL) bestücken.Wobei ich da die 250€ für recht viel halte.
Würde ne NuLine 30 doch der Nubox 400 oder so vorziehen.Ist aber wohl Geschmackssache.

mfg Scott

Cartman87654

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 02:19

das SIn 600 € für 2 klene Regallautsprecher ? ich finds schon hart ;) Ich bleib bei der Meinung das Stands die beste wahl sind und deshalb hab ich auch welche ;) jedem das seine.

neno

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 06:29

Magst basteln?

Dann liebäugel mal mit den Bausätzen von Intertechnik.
Zum Beispiel würdne dir ein paar T-Tower sicherlich gut passen.
Die sind mit 170€ das STück auch ned wirklcih teuer und haben ein verdammt tolles Klnagbild und sind äußerst Pegelfest.

Ne Endstufe will ich dir nicht dazu empfehlen, da die sehr geschmacksabhängig sind.
Da hörste dir am besten einfach mal alles an was du irgendwie in der nächsten Großstadt Probehören kannst.

Falls dir die feinen UNterschiede da mehr oder weniger wurscht sind liegst du mit Denon nie falsch.
Aber auch Yamaha lässt sich immer gut im Lof-Budget Bereich empfehlen.
Ich persönlich war auch vom Andersson R2 positiv überrascht aber das ist ne arge Geschmacksfrage da er zwar klingt wie ein HK und Funktionen bietet wie sonstwas aber im Idle Betrieb eher einem Wasserfall gleicht als einem HiFi AV-Reciver.
Der Autonormal Verbraucher mags vieleicht nur so gerade wahrnehmen aber manche störts. ^^

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Kahless

Full Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 07:13

Hi,

hab das Teufel 7.1 THX und ich kann aufdrehen und nix schaltet sich ab. Beim 5.1 CEM war das so aber das 7.1 hat mich noch nicht enttäuscht :)

Mfg

Chris

Coooool

Senior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:12

Vielleicht sollte der Threadstarter mal etwas genauer sagen welche Musik er hört, wie groß der Raum ist, was ihm wichtig ist, ...

"Gute Boxen" gibts ne Menge, aber für was ist die Frage!

Killer

Junior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:50

Zitat von »Kahless«

hab das Teufel 7.1 THX und ich kann aufdrehen und nix schaltet sich ab. Beim 5.1 CEM war das so aber das 7.1 hat mich noch nicht enttäuscht :)

Ja schon, der Grund dafür ist, dass der Sub vom CEM mit der Zeit überhitzt und sich ausschaltet. Ich hab mir so geholfen, indem ich nen übrigen 80mm Lüfter hatte, das Kabel ausm Rechner raus rübergelegt und der Lüfter kühlt nun die Kühlrippen des Subs (indem er frische Luft darauf bläst). Nun werden die Kühlrippen nur mehr lauwarm, nicht mehr heiß :) und ich kann solange und solaut Musik hören wie ich möchte

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:23

So macht es mein Bruder, mein Nachbar auch.

ich demnächjst auchmal wenn ich mal nen altes Netzteil auftreiben kann oder habt ihr ne andere idee ?

Killer

Junior Member

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:08

Brauchst du gar nicht. Bei mir steht der Sub in der Nähe des PCs, deshalb hab ich einfach 2 x 20cm Lüfterkabel zusammengeschlossen, das reicht. So brauche ich kein zusätzliches Netzteil und kann alles über meine Lüftersteuerung regeln.

Soll auch Lüfter geben, die du direkt mit 230V anschließen kannst, ich glaube aber die sind entsprechend laut...hab so einen im Serverraum in meiner Firma. Das Teil is nich grade Silent, ich würd mal sagen so 60-70db (160mm)...ein Netzteil find ich für die Katz, das saugt nur Strom für nix aber jeder wie er will :)