• 28.04.2024, 04:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 00:54

Hi,

will mir nen Lian Li holen und habe heute das hier entdeckt:

http://www.noise-protection.de/catalog/p…products_id=112

Finde das Angebot nicht schlecht. Was haltet ihr davon?

Ich würde sagen das der Preis schon gerechtfertigt ist. Zwar Haufen Holz aber ich finde es ists wert :)

Desweiteren habe ich vor oben einen Dual Airplex reinzubaun und den Ausgleichbehälter.

Mfg

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 01:15

jo, ist doch Gut das Case, schön viel platz usw. Ist zwar viel Geld aber dafür auch ein spitzen case.

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 01:20

Jo hab mir das eben mal durchgerechnet.

Komme auf 300€ mit dem Case + 240iger Radi inkl. Blende, dann die Aquatubeblende in Schwarz + Aquajet Teil :)

Abziehen kann ich dann noch die Verkäufe. Da wäre dann ein 340 Airplex + Blende, Aquabay, 1 120mm Papst Lüfter und alten Tower die ich mit ca. 80-100€ veranschlage.

Somit wären 200€ ca. für das Paket doch ganz ok ;) oder??

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 01:23

Jo, Wäre voll oki für diesen Preis. Wobei du denn 360er doch auch behalten könntest oder nicht?

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 01:25

Naja ich wollte die Aquatube mal oben reinbaun. Vorne gefällt mir das nicht mehr. Alleine wegen dem Geschiss zum Befüllen bzw nachfüllen. Da finde ich das oben praktischer.

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 01:27

jo, da passt er aber auch rein mit einen 360er radi

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 01:31

Das PC71 ist zwar ein schönes Gehäuse, aber ich würde es mir heute ncht wieder kaufen. Es hat einfach zu viel Platz, den man mangels befestigungsmöglichkeiten nicht wirklich gut nutzen kann. Da finde ich z.B. das Lian Li V2000 schon wesentlich besser designed.

Bei einem fertig gedämmten Case musst Du im Deckel die Dämmung entfernen oder mit der Säge bzw. Dremel durch, daß könnte etwas Sauerrei geben, wenn der Klebstoff heiss wird.

Ausserdem würde ich dir im PC71 zum 360er Radi raten, der 240er wirkt da echt verloren. Der 360er + AT passen locker in den Deckel, habe ich selbst auch verbaut.

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 01:34

Ok wenn das passt dann is ja ok :)

Kommt drauf an ob die im Deckel überhaupt Dämmung reinhaben. Is ja oben nicht zwingend notwendig.

Ich werde eh alles abkleben bzw abdecken und werd mit Stichsäge arbeiten.

Und der 340iger passt so rein das davor noch der AT passt ja???


Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 01:36

Zitat von »Kahless«


Und der 340iger passt so rein das davor noch der AT passt ja???


JA, der 360 passt inklusive AT und es wird nicht mal eng. Das PC 71 ist halt groß!

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 01:36

Meine Meinung: Ich habe selber ein Lian Li (PC-50 ;) ) und finde das PC71 viiieeeelll zu groß. Es ist zwar an sich ein sehr schönes Gehäuse aber ein kleineres Lian Li, bei dem der PLatz optimal ausgenutzt wird, sieht besser aus als so ein "Hochhaus" was innnen wie ein Hochregallager aussieht. ;D
Aber das ist nur Geschmacksache, sonst spricht nichts dagegen.

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 01:36

jo aber sicher passt das da rein 360er *gg* nicht 340er oder ist deine 6 kaputt*gg*

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 01:37

Klingt ja fett :)

werde ich wohl kaufen müssen ;)

Danke euch!!

:edit

Oh ja sorry stimmt 360 ::)

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 01:39

Man sollte wohl noch anmerken, daß die oberen beiden Slots durch den AT blockiert werden, aber von den 5 1/4" sind ja reichlich da im PC71.

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 01:43

Jo is klar aber stört ja net.
Hab eh nur Brenner und DVD LW.


Tiefe hat das Ding 59cm steht in diesem Test :)

http://www.tech1.de/artikel/pc71/

Hammer geil :)

:edit

Welches Beleuchtungsmodul würdet ihr bei einem Schwarzen Tower nehmen?? Habn Blaues atm und hab mir Schwarzlicht überlegt! Gibts das noch??

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 12:49

du meinst für den Aquatube? Ja da gibt es ein UV-Beleuchtungsmodul :)

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 12:55

Zitat von »Erklärbär«

Man sollte wohl noch anmerken, daß die oberen beiden Slots durch den AT blockiert werden, aber von den 5 1/4" sind ja reichlich da im PC71.

tatsächlich wird der zweite slot nicht von der AT sondern vom airplex360 blockiert :D
ich hatte einen 240er (ist jetzt in einem anderen rechner) und eine AT in einem PC71 drin und da wurde nur der oberste slot blockiert :D da ist aber auch nur noch 1-2mm platz ;) zu dem dadruntersitzenden DVD-lw
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

PLE

Senior Member

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 13:00

Hi

Ich habe nen Lian Li PC71 kannst ja hier reinschauen. ;)

Also ich hatte die UV Led für den Tube und ich finde die ist nicht so der Bringer. Jetzt habe ich ne Blaue und die macht schon eher was her, also wenn du es Blau und nicht Lila im AT haben willst würde ich die Blaue Led nehmen.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 18:39

Na dann kann ich ja meine Blaue behalten :)

Coole Bilder :)

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Montag, 18. Juli 2005, 23:19

Zitat von »-ManiaC-«


tatsächlich wird der zweite slot nicht von der AT sondern vom airplex360 blockiert :D
ich hatte einen 240er (ist jetzt in einem anderen rechner) und eine AT in einem PC71 drin und da wurde nur der oberste slot blockiert :D da ist aber auch nur noch 1-2mm platz ;) zu dem dadruntersitzenden DVD-lw


Hast Du vielleicht die seitlichen Anschlüsse des AT verwendet? Ich habe grad noch mal nachgesehen, der AT mit Aquajet, also ein Anschluss unten, belegt definitiv zwei Slots. Allerdings ist im unteren Slot immer noch genug Platz für ein Display in der Art des AE, also kein totaler Verlust.

Re: Lian Li PC71 + Dämmung. Kaufentscheidung!

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:20

Hi,

der PC71 ist da! Total fett!! Gefällt mir :)

Eine Frage:

Für die Stichsäge ein Metallsägeblatt nehmen oder gibt es extra für Alu eine???

Wie leicht lässt sich Alu schneiden??

Mfg

Chris