• 26.04.2024, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Digi-Cam in USA kaufen - Weltweite Garantie ??

Donnerstag, 21. Juli 2005, 12:51

Hallo liebe Hobby-Knippser  ;D ;D

Für meinen bald anstehenden Urlaub ist eine neue Digitalcamera fällig da meine bisherige (3 Jahre alte Olympus Carmedia mit 3MP) so langsam zu viele Mucken macht um sie noch benutzen zu können.

Meine Anforderung ist recht simpel, ich möchte Urlaubsbilder und ganzjährig Fotos von unseren Kindern machen. Und ich möchte mit dieser Kamera die nächsten 5 Jahre auskommen.

Ich habe momentan "wertfrei" 2 Modelle ins Auge gefasst und möchte nun eure Tips und Ratschläge haben :

1.) Fuji FinePix S3000 (Neu ohne viel Zub.) 139,- Euro
2.) Fuji FinePix S7000 (Neu ohne viel Zub.) 389,- Euro

Ich möchte eine qualitiativ HOCHWERTIGE Kamera haben, und es sollte möglich sein, bis zu 20x30 Abzüge zu machen in TOP Qualität.

So dann legt mal los :-)

Edith sagt gerade die Grösse ist nicht sooo wichtig...

Re: Urlaubszeit - Digitalkamera Zeit

Donnerstag, 21. Juli 2005, 14:38

Hi

Was bist du bereit auszugeben? Sind 390€ bereits dein Maximum? Worauf ich in letzter Zeit wert lege ist ein annehmbarer Weitwinkel Urlaub, Kinder... das passt prima).

Olympus hat da auch in letzter Zeit gut dran gearbeitet, C 5060 und C 8080, fangen beide bei umgerechten 28mm an.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Urlaubszeit - Digitalkamera Zeit

Donnerstag, 21. Juli 2005, 14:55

Hallo Dino !
Endlich mal einer, der antwortet 8) mit der 8080 habe ich gerade auch schon geliebäugelt.... Ich glaube, die könnte
es werden, da auch das Design stimmt und das mit dem Weitwinkel gefällt mir auch...

Jemand noch Einwände gegen die 8080 ??? Dann lieber jetzt ;D

Jenlain

Junior Member

Re: Urlaubszeit - Digitalkamera Zeit

Donnerstag, 21. Juli 2005, 16:04

Etwas höhere Preisklasse aber die Canon PowerShot S2 IS ist ganz neu und hast du sicherlich noch lange deine Freude dran...

Allerdings ist es eben eine "größere" Kompakte ... also nichts für die Hosentasche.

Qualitativ für eine Consumer-Digitalkamera eine Wucht.

----------------------------
Der 12fach optische Zoom für einen Brennweitenbereich von 36-432 mm (entsprechend Kleinbild) bringt auch weit entfernte Motive nah heran.

# 12fach Zoomobjektiv
# Optischer Bildstabilisator
# Ultraschallmotor
# Ca. 5,0 Megapixel CCD-Sensor
# Vielfältige Videofunktionen
# DIGIC II, iSAPS, FlexiZone-Steuerung AF/AE, USB 2.0 Hi-Speed
# 18 Aufnahmemodi inkl. My Colors
# Umfangreiches optional erhältliches Zubehör
# Dreh- und schwenkbarer 1,8-Zoll LCD-Bildschirm
# Kompatibel zu PictBridge

----------------------------


UVP liegt allerdings bei 549 € ... aber bekommt man wie immer auch schon jetzt wieder günstiger (ist im Juni oder Juli erschienen)
Außerdem wenn du sagst du willst fast 5 Jahre etwas von der Kamera haben, dann halte ich es für sinnvoll etwas mehr zu investieren und etwas sehr gutes zu kaufen.
Die Kamera kann ich in jedem fall sehr empfehlen ... auch wenn ich selbst mir als nächstes eine Canon Eos 20d kaufen werde - aber ne Digitale-SLR ist ja wieder ne andere Welt ;)

Grüße
Jenlain


PS: Bin gerade bei der Arbeit, daher kann ich jetzt nicht gerade mehr Alternativen dir anbieten... ggfl. später nochmal ;D
Schaut mal in meine eBay Auktionen rein - alles ab 1 €! z.Zt.: ASUS Extreme 6800 Ultra PCI-Express (gebraucht) & Arctic Cooling NV Silencer 5 - Kühler für NVidia 6800 (NEU & OVP) http://search.ebay.de/_W0QQsassZuncutQ5ffreak

Re: Urlaubszeit - Digitalkamera Zeit

Donnerstag, 21. Juli 2005, 16:14

schau dir mal die Fujifilm FinePix F10 an - gibts bei den Amazonen 323 Euro..

Hab nur sehr gute Testberichte gelesen und sie mir daraufhin bestellt.. Was soll ich sagen.. die Testberichte haben nicht gelogen ;)

Bilder bei Iso800 noch mit akzeptablen rauschen, ewig lange Akkulaufzeit (über 500 Bilder pro Akku.. mit blitz und die ganze Zeit das TFT an!) und ziemlich schnelle Auslösung (kein Vergleich zu der Digital Ixus die ich davor
hatte)..

Man kann viel, aber nicht alles, einstellen. Gibt Motiv-Programme, vollautomatik und ziemlich manuel - die Automatik macht aber in aller Regel gute Bilder..

Hier habe ich ein paar Bilder (nix besonders Künstlerisch anspruchsvolles *g*) hochgeladen (direkt aus der Cam ohne irgend eine Nachbearbeitung) http://noob.info/f10/

Schönen Urlaub ;)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Urlaubszeit - Digitalkamera Zeit

Donnerstag, 21. Juli 2005, 16:15

Ok, nur mal theoretisch, was ist in der Welt der "Slimline" Kameras zu empfehlen ? (So in etwa EC-Karte bis Zigarettenpackungsgrösse)

Re: Urlaubszeit - Digitalkamera Zeit

Donnerstag, 21. Juli 2005, 16:27

f10 ist etwas größer als eine zigarettenpackung.. ;)

(hatte bei urlaub automatisch an "klein" gedacht)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Urlaubszeit - Digitalkamera Zeit

Donnerstag, 21. Juli 2005, 17:49

Hi

Wenn du dir die C 808 leisten kannst, dann kaufe sie dir. Das ist meiner Meinung definitiv die beste 8mp Prosumer Cam. Sie ist eindeutig auf Qualität ausgelegt und nicht auf Featuritis.

Die schlögt bei dpreview.com alle anderen dicken 8mp Cams ala Sony F 828 und Nikon 7800 usw usw...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Urlaubszeit - Digitalkamera Zeit

Donnerstag, 21. Juli 2005, 18:15

Naja, was heisst "leisten"... Dann wird halt nix mehr bei AC bestellt :-X :-X :-X

Ich bin noch hin- und hergerissen... Also ruhig noch ein paar mehr Ideen und Tips ;D ;D ;D

Re: Urlaubszeit - Digitalkamera Zeit

Donnerstag, 21. Juli 2005, 20:03

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Urlaubszeit - Digitalkamera Zeit

Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:20

DANKE Dino !

Dieser extrem ausführliche Testbericht hat mir nun die Entscheidung leicht gemacht, meine nächste Kamera wird definitiv die C8080 !



Da mein Urlaub sowie so in die USA geht, bleibt aus Preisgründen zu überlegen, ob ich sie dann dort kaufe, oder noch vorher hier in Deutschland. Weiss jemand, ob Olympus auch bei in den USA gekauften Kameras in Deutschland Garantie gibt ?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Urlaubszeit - Digitalkamera Zeit

Freitag, 22. Juli 2005, 11:56

Wie wäre es hiermit?



Ich besitze den Vörgänger, die µ400 und bin sehr zufrieden.

Manche sagen zwar, es wäre Frauenkameras *dinoanschiel*, aber sie machen dennoch gute Bilder.

Gruß
Minusch

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Digi-Cam in USA kaufen - Weltweite Garantie ??

Freitag, 22. Juli 2005, 17:01

Naja, so ne Frauenkamera finde ich dann doch nicht sooo ideal...

Aber es würde mich immer noch interessieren, was ihr für Erfahrungen beim Kauf von Hardware im Ausland (USA) bzgl. der Garantie gemacht hab...  ::) ::)