• 06.05.2024, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohnt 60 € mehr für externe Festplatte ?

Dienstag, 2. August 2005, 14:42

Ich brauche eine Archivierplatte mit 250 GB, WD hat da ein paar schoene Modelle mit 2 MB Cache für fast 100 €, aber für 152 € kann ich schon dieselbe mit externem Case und USB 2.0 Interface haben.

Lohnt sich das, ist der Gewinn an MObilität lohnenswert??

Re: Lohnt 60 € mehr für externe Festplatte ?

Dienstag, 2. August 2005, 15:29

wenn du das externe case separat kaufst, kannst du vielleicht was sparen oder ein besseres modell wählen. bei p-IDE kriegste rahmen schon für 20,-, die zum archivieren wohl locker reichen.

Re: Lohnt 60 € mehr für externe Festplatte ?

Dienstag, 2. August 2005, 15:58

reichelt hat ein externes usb2-gehäuse für 18€ :)

Re: Lohnt 60 € mehr für externe Festplatte ?

Dienstag, 2. August 2005, 16:17

www.silicon-computer.de hat auch welche fuer 19euro hab davon 2 - sind ganz ordentlich - nich so klapperig
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Lohnt 60 € mehr für externe Festplatte ?

Dienstag, 2. August 2005, 16:57

schlumpf: Welche genau? ICh seh nur welche für 20 €, und das ohne Foto  >:(

edith fragt:

Oder was haltet ihr hiervon:

klixx

Western Digital, dort ist die HD drin die ich eh kaufen wollte, aber schon mit einem Gehäuse zu einem guten Preis von 130 €... oder ist das Gehäuse klapperig? HAtte bis jetzt noch keine Externen HDs...

Re: Lohnt 60 € mehr für externe Festplatte ?

Dienstag, 2. August 2005, 17:52

Artikel nummer: 458889 GE HDD IDE 3,5" USB 2.0 SanSun
FilialPreis fuer selbstabholer 19euro... jo kein foto sry .. ich beschreibs mal : ist ein sehr flaches aluprofil an den seiten rund alles sehr stabil innendrin eine fuehrungsschiene für den schlitten aus metall auf dem die platine USB:IDE sitzt und die HDD festgeschraubt wird.. klein und handlich gute wärme ableitung...

ansonsten kann ich dir das angebot von ALternate.de empfehlen!
http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=A9UE02& 129euro
250Gb 7200rpm 2mb cache (WD glaub ich) in einem guten TEAC gehäuse - hat n kumpel - auch SEHR stabil und gut verarbeitet! gutes netzteil - nich son popeliges was immer heiss wird.

Edit: das teac is def. besser als das da was dui verlinkt hast und kost adas gleiche
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Lohnt 60 € mehr für externe Festplatte ?

Dienstag, 2. August 2005, 19:19

bei reichelt gibt es eins von evertech, das habe ich selbst und ist für den preis echt gut.

wenn es dir allerdings auf speed und eine externe platte ankommt (was fürs archivieren aber nicht so lohnenswert ist), dann würde ich zu einer s-ata-platte mit entsprechendem s-ata-fähigen externen gehäuse raten, das man an einen hoffentlich vorhandenen externen s-ata-port des mainboard-controllers anschließen kann.

Re: Lohnt 60 € mehr für externe Festplatte ?

Mittwoch, 3. August 2005, 01:19

@schlumpf: Ja nun, die HD ist die gleiche...aber da Alternate 1 € guenstiger ist, schlage ich dort zu :P! Dange! :D