• 27.04.2024, 02:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fax an WLAN ?

Samstag, 6. August 2005, 17:08

Hi,

ich hab bei mir ne Friz Box Fon mit WLAN im Einsatz, jetz meine Frage, ist es möglich ein normales Fax An das WLAN zu klemmen und dann über VoIP zu Faxen ?

Alos kpl. Kabellos ? (ausser Strom ::))

Re: Fax an WLAN ?

Samstag, 6. August 2005, 17:09

neind as geht nicht.

Re: Fax an WLAN ?

Samstag, 6. August 2005, 17:51

faxe über voip zu übertragen klingt sehr interessant. allerdings wird es praktischer sein, nicht zum senden die binärdaten in töne und beim empfäger wieder zurück zu kodieren, sondern gleich die daten als solche zu transportieren :)

ob es "reine" faxe mit pc-anschluss gibt, weiß ich nicht. fax-kopierer-drucker-kombi-geräte sollten aber das faxen über den computer und das internet ermöglichen, ebenso einfache faxkarten.

ich vermute, dass die fritzbox nur für normale fernsprechergeräte gedacht ist. einen versuch, per adapter/messer das fax ranzuklemmen, wäre es mir aber wert, wenn ich ein fax hätte :)

Re: Fax an WLAN ?

Samstag, 6. August 2005, 18:14

Ob dies funktioniert hängt ganz von deinem VoIP Provider ab ;)


Gruß Max Payne

Re: Fax an WLAN ?

Samstag, 6. August 2005, 19:59

Hi,

Fax über VoIP geht, das ist auch nicht das prob, viel mehr das es recht umständlich ist das Fax mit der Frizbox zu verbinden darum dacht ich das ich das Fax via WLAN mit dem VoIP bzw der Frizbox verbinden kann




keines Bildchen damit klar wird wie ich das meine die Frizbox befindet sich im unteren Stock am Telefonanschluss