• 26.04.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frage bezüglich tft panel

Samstag, 6. August 2005, 22:25

hi,

also ich hab heut mal mein panel gereinigt da ist mir aufgefallen das an gewissen stellen das panel irgendwie etwas lotert. also es bewegt sich leicht wenn man mit dem finger dort drauf drückt, etwa so 1 bis 2 milimeter. sollte das panel nicht fest mit dem gehäuse verbunden sein??

Das TFT hat mich schon auf vielen lan partys begleitet und nun mach ich mir etwas sorgen dass es evnt. bei den transporten etwas gelitten hat.

Beim tft handelt es sich um ein Viewsonic VP201b 20zoll LCD.

hat jemand das gleiche problem ( wenn man es denn so nennen darf ) oder ist das normal??

danke und gruss
luke
--------------------------------------------------

Re: frage bezüglich tft panel

Samstag, 6. August 2005, 22:50

Hi, man darf nicht mit den Fingern auf dem Panel rumdrücken, das mögen die garnicht. Damit kann man es schnell kaputt machen. Wenn ansonsten keine Pixelfehler sind mach dir keine Sorgen.
Die zermatschten farben beim Draufdrücken sind normal, aber man drückt nicht drauf ! ;) ;D

EDIT: Das Panel hat einen Rahmen und besteht aus dünnen Glasplatten mit einem geringen Abstand. Dazwischen sind die Flüssigkristalle. Wenn du Druck ausübst änderst du den Abstand der Platten. Ansonsten ist das Panel im Gehäuse nur am Rahmen befestigt.

Re: frage bezüglich tft panel

Samstag, 6. August 2005, 22:58

naja hehe hab ja auch ned so drauf gefrückt dass ich mit dem finger das tft durchbreche...nur so leicht weisste ^^ aber ich nehm mal an dass es so in ordnung ist.

thx ;D
--------------------------------------------------