• 26.04.2024, 23:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zu Wlan

Montag, 8. August 2005, 03:43

Hi,

werden hier räumlich ein wenig was ändern, haben aber keine lust neue Kabel zu verlegen (bzw. [stemmen]+putzen).
Kann ich einen Wlan router kaufen, einen Pc über Wlan ansteuern, aber weiterhin 2 Pcs mit den vorhandenen Kabeln nutzten?
Wenn nein, gibt es alternativen?
Wie lang sollte ein Lan Kabel max sein?
Allerdings sollte ein Kabel die letzte lösung sein, habe echt null bock das zu machen, werd wohl eh schon Telefon/Tv in den Putz legen müssen.

Man könnte für die anderen PCs auch einfach Wlan Karten kaufen, allerdings ist mein Vater davon nicht überzeugt.... vielleicht könnt ihr mich/ihn ja überzeugen.

so long floyd

Forenleser

unregistriert

Re: Fragen zu Wlan

Montag, 8. August 2005, 05:09

Wlan und 2 rechner ist kein problem. da gibts sehr schöne lösungen von LinkSyS.
Kabel sollten max 100 meter lang sein. allerdings ist CAT 5e für weniger ausgelegt. also weniger ist immer besser aber so 50 meter gehen dicke mehr sollte auch kein ding sein.

Mfg
Lorby

Re: Fragen zu Wlan

Montag, 8. August 2005, 09:43

danke, damit ist mir doch schon sehr geholfen. Schaue mich da mal um. 40m Kabel sollte zur Not wohl reichen.

so long