• 26.04.2024, 15:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T-Mobile SDA + TomTom MOBILE 5

Montag, 8. August 2005, 22:19

Hat oder kennt jemand diese Kombination die z.Z. von T-Mobile angeboten wird? Ich spiele mit dem Gedanken der um dieses Set kreist, bloß weiß ich nicht so recht ob es auch für Vielfahrer geeignet ist (Bedienung, Funktionen, Displaygröße, etc.).
Ein paar Infos aus dem RLTM und vielleicht sogar ein paar Vergleiche zu anderen Systemen wären klasse.
Hier soll jetzt das Navigationssystem im Vordergrund stehen.

Edit: Links vergessen:

[url=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_4080-0-1-0,00.html]T-Mobile SDA + TomTom MOBILE 5[/url]

[url=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_4082-0-1-0,00.html]T-Mobile SDA music + TomTom MOBILE 5[/url]

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: T-Mobile SDA + TomTom MOBILE 5

Montag, 8. August 2005, 22:27

das tomtom ist von der software ganz anscheinend dasgleiche wie beim tomtom go.

die software ist also schon sehr gut, obwohl mir bei autobahnfahrten eine ansage der autobahn auf die ich wechseln muss angenehmer wäre als "fahren sie auf die autobahn, fahren sie auf die autobahn" für direkt rechts ab bzw "bleiben sie links, fahren sie auf die autobahn" für erstmal weiter, dann abfahren.

außerdem vertut sich das gerade bei den abfahrten gerne mal um 200 meter.

das display halte ich aber für zu klein, bedienung geht vielleicht noch mit stift, aber man sieht ja von der strecke nichts, was manchmal einfach nötig ist um sich zu orientieren.
wie gesagt, die sprachausgabe ist nicht immer eindeutig.

ein kumpel hat den t-mobile mda (?), also so einen pda mit tomtom, kleiner darf das display imho nicht sein.

edit: von der software kann ich nur mit ins auto eingebauten navis vergleichen, da ist audi gleich gut bis schlechter und bmw besser.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: T-Mobile SDA + TomTom MOBILE 5

Dienstag, 9. August 2005, 00:12

Joa, dieses kleine Display stört mich auch noch etwas. Ich kanns nur mit nem uralten Blaupunkt vergleichen, aber da wars schon sehr gut wenn man nochmal nachschauen konnte wie weit es z.B. noch bis zur Ausfahrt ist.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: T-Mobile SDA + TomTom MOBILE 5

Dienstag, 9. August 2005, 08:21

In der aktuellen c't (17/2005) ist ein Testbericht (Naviagtion per Handy).

Ich selbst hab einen PDA (Ipaq 2210) mit TomTom 5.
Als Vielfahrer würde ich mir ein TomTom2Go leisten.