• 26.04.2024, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neues TFT: Hyundai L90D+

Dienstag, 9. August 2005, 12:21

Hallo,

habe mich seit einigen Tagen für den Kauf eines neuen TFTs begeistern können. Da ich bereits ein 17" besitze wollte ich noch eine Nummer größer zu einem 19" Gerät greifen.
Auf Prad.de bin ich dann auf den Hyundai L90D+ gestoßen und denke, dass dieser für meine Bedürfnisse gut geeignet ist - 370€ finde ich in Ordnung.
Bin (mitlerweile) Gelegenheitsspieler und schaune gerne ein paar DVDs an meinem PC (wegen Teufel CEM). Ansonsten steht nur noch Chatten und AC-Forum auf dem Plan ;)
Mit Bildbearbeitung habe ich gar nichts am Hut. Zwar schreibe ich für die Schule Protokolle/Referate etc. am PC, aber richtig arbeiten muss ich davor nicht.

Was mich interessieren würde wär ein Feedback von Leuten die den Monitor bereits besitzen oder in Aktion gesehen haben.

Eine letzte Frage habe ich noch: Wenn ich den TFT bestelle und mir fällt nach dem Anschließen ein Pixelfehler auf, kann ich ihn dann einschicken und austauschen lassen?

mfg j1nnai

Re: Neues TFT: Hyundai L90D+

Dienstag, 9. August 2005, 12:27

TFTs werden in sog. Pixelfehlerklassen eingeordnet.
Atm sind die meisten in der 2. Klasse, d.h. sie dürfen eine bestimmte Anzahl von Pixel- bzw. Subpixelfehlern haben. So lange es in diesem festgelegten Rahmen bleibt, kann man nicht reklamieren.

Aber viele Shops bieten mittlerweile "Pixelfehlerüberprüfungen" an, bei denen der Monitor vor Versand auf PFs überprüft wird.

Meine Shop Empfehlung

Re: Neues TFT: Hyundai L90D+

Dienstag, 9. August 2005, 12:33

Vielen Dank!
Wunderbar, diesen Shop hatte geizhals.at/de gar nicht gelistet.

Das wären dann knapp 390€ für einen garantiert fixelfehlerfreien Monitor?
Also das wärs mir auf jeden Fall noch wert!

Wieso deine Empfehlung? Hast du selbst schon dort bestellt und kennst dich mit Support etc aus? Die Preise finde ich schon sehr angenehm.

mfg j1nnai

Re: Neues TFT: Hyundai L90D+

Dienstag, 9. August 2005, 12:35

Habe dort meinen LG L1720P gekauft.

Lief alles sehr glatt, schnell und der TFT hat auch keinen einzigen Pixelfehler :D

Re: Neues TFT: Hyundai L90D+

Dienstag, 9. August 2005, 12:45

Weiß nicht so ganz was ich von den Shop halten soll, denn bei geizhals.at sind teile einige Bewertungen die von TFTs sprechen die trotz bezahlten Pixelfehlertest nicht fehlerfrei gewesen sind.
Wobei ich jetzt auch nicht weiß in wieweit das bei anderen Online-Shops besser ist.
(Man hört auch das Alternate sich den Pixeltest als Bonus-Programm für deren Kaffeekassen angeschafft hat :P)

Edit: Habe jetzt eine konkrete Anfrage an den Shop per Mail gesendet und hoffe meine Frage - wie im Ernstfall die Abwicklung verläuft - beantwortet zu bekommen.

mfg j1nnai

Re: Neues TFT: Hyundai L90D+

Mittwoch, 10. August 2005, 19:42

UPDATE:

Für spätere TFT-Käufer ebenfalls interessant.
Nach Mailkontakt mit http://www.epn-team.de/ und http://shop.vv-computer.de/?private wurde mir zugesichert, dass bei Pixelfehlern die nach dem Auspacken gefunden werden das Gerät kostenfrei (Retourschein) zurückgesendet werden kann und mir ein neues TFT zugesendet wird. Zu meiner Frage wie lang dieser Austausch/Umtausch dauern würde bekam ich von beiden Seiten die Antwort "nicht länger als eine normale Bearbeitung" (nunja relativ, aber besser als nichts).

Eins sollte jedoch jedem Käufer klar sein: Teils treten Pixelfehler erst nach ein paar Wochen der Benutzung auf. Das kann auch der Verkäufer nicht vorraussehen und daher werden solche Geräte nicht mehr umgetauscht - erscheint mir auch logisch.

Ich werde mein TFT in einem dieser Shops beziehen, wahrscheinlich dem billigeren, da beide Support sehr schnell geantwortet und mir freundlich alle meine Fragen durchgekaut haben.

mfg j1nnai