• 10.06.2024, 12:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forenleser

unregistriert

Mit dem Laptop auf dem Fernseher fernsehen:P

Freitag, 12. August 2005, 23:42

Nabend.


Also ich möchte einen film auf meinem fernseher anschauen und in auf dem laptop "abspielen".

Das ganze per svhs auf scart kabel. Klappt alles soweit nur das bild ist schwarz/weiß und ich bekomme es auf teufel komm raus nicht in farbe hin.

Laptop is ein FSC mit ner radeon 9700
und der fernseher ist ein Thomson (neueres model)

Hat jemand die zündende idee :) ??

mfg
Lorby

Re: Mit dem Laptop auf dem Fernseher fernsehen:P

Freitag, 12. August 2005, 23:45

das liegt am scartadapter oder fernseher hatte sowas auch schon. mit nem anderen scart adapter ging es dann in farbe.

Re: Mit dem Laptop auf dem Fernseher fernsehen:P

Samstag, 13. August 2005, 00:09

Du musst am Fernseher das Eingangssignal auf S-Video (S-VHS ist was ganz anderes!) umstellen, bzw. am Laptop das Ausgangssignal.
Peace - Love - Linux

Re: Mit dem Laptop auf dem Fernseher fernsehen:P

Samstag, 13. August 2005, 00:50

ist das notebook denn auch auf pal eingestellt?

Re: Mit dem Laptop auf dem Fernseher fernsehen:P

Samstag, 13. August 2005, 01:21

liegt am stecker, er kann entweder locker stekcen ( an beiden enden) oder es ist das falsche Kabel oder, wenn es ein Kabel mit Schaltbaren Scart-Stecker ist, fals eingestellt, also versuch mal es umzustellen wenn mgl.