• 20.08.2025, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shoggy

Sven - Admin

Neue Nager von Logitech

Dienstag, 9. August 2005, 18:00

Ich dachte mir das könnte ganz interessant sein. Logitech wirft demnächst ein paar neue Mäuse auf den Markt und ist momentan schwer auf zack wenn es darum geht News darüber löschen zu lassen ;D

Ein nachlässiger Händler versorgt die Webgemeinde aber weiterhin mit News ::)

Logitech G7
Logitech G5
Logitech MX610

Schaut euch auch unbedingt die PDF Dateien an. Da stehen weitere Details und es sind mehr sowie bessere Bilder drin.

Was mir persönlich negativ auffällt; an der G5 und 7 gibt es nur eine Daumentaste ??? Find ich irgendwie ziemlich arm für ne Maus, die Gamer ansprechen soll.
Bei der 7er wiederum ist der zweite Akku ne feine Sache.

nwjdsh

Full Member

Re: Neue Nager von Logitech

Dienstag, 9. August 2005, 18:10

Oh mein gott! (beim nachsprechen bitte lange pausen zwischen den worten lassen) sind die hässlich.

edit: ist die g7 tatsächlich minzbonbonmetallicfarben?!

cronix

God

Dienstag, 9. August 2005, 18:22

oh mein gott sind die hammer ;)

mal sehen vielleicht mal testen :) 59€ für ne maus is scho ganz schön viel

würd trotzdem nur die G5 nehmen da mich das mehr gewicht des Akkus einfach aufregt.

Xardaz

God

Dienstag, 9. August 2005, 18:44

Hm, sehen doch eigentlich recht nett aus, erst recht die G5. Und wenn dann noch die Technik stimmt...

Brauche eh bald 'nen neuen Nager. Meine alte Dual-Optical gibt so langsam aber sicher den Geist auf :'( Nunja, mal schauen...

hausen

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 9. August 2005, 19:29

Ich denk mir mal, dass die Preise niedriger ausfallen werden wenn die Mäuse erstmal draussen sind. Ist vermutlich momentan nur die Preisempfehlung des Herstellers.

Triniter

Senior Member

Dienstag, 9. August 2005, 19:41

Ja, die Dual Optical hab ich auch noch neben mir liegen, aber man merkt ihr schon langsam die Gebrauchszeit an. Ich denke die G5 könnte eine gute alternative sein, mal sehen was die Tests so ergeben.

Der_Fritz

Full Member

Dienstag, 9. August 2005, 19:44

Ich finds cool, dass sich ein Hersteller endlich getraut hat ne kabellose Maus (G7) für Gamer herzustellen dazu noch mit Laser Technologie.

Mfg
Der_Fritz

Seppentoni

Senior Member

Dienstag, 9. August 2005, 19:57

Zitat von »Der_Fritz«

Ich finds cool, dass sich ein Hersteller endlich getraut hat ne kabellose Maus (G7) für Gamer herzustellen dazu noch mit Laser Technologie.

Mfg
Der_Fritz

öhm was ist mit der MX 1000 ??? fand und finde ich imermnoch eine hammermaus auf für gamer.

G7 sieht interessant aus. der 1 daumen knopf hat sicherlich alle andern knöpfe "integriert"
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 9. August 2005, 20:02

Die G7 und die 610 gefallen mir beide nicht.

Aber von der G5 bin ich angetan. :D

Naja...aber erst muss meine 510er, die ich vom Support geschnorrt hab kaputt gehn. ;D

mfG saUerkraut

edit:

Austauschbare Gewichte bei der G5. So ein Quark! ::)

Silly

Senior Member

Dienstag, 9. August 2005, 20:07

Hach wie schön dass wir Linkshänder immer diskriminiert werden, wenn's um Mäuse geht :-X
Reality is almost always wrong!

Seppentoni

Senior Member

Dienstag, 9. August 2005, 20:23

Zitat von »Silly«

Hach wie schön dass wir Linkshänder immer diskriminiert werden, wenn's um Mäuse geht :-X

hm ... würde sicherlich nicht rendieren x-tra eine maus zu fertigen für linkshänder. begnügt euch mit der MX310 ;D

ne finanziell einfach nicht rentabel.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

scott

God

Dienstag, 9. August 2005, 22:19

hi

razer hat auch ne neue Lasermaus auf den Markt gebracht (2000dpi).Die gefällt mir besser als die neuen Logitech Mäuse.
http://www.razerzone.de/

mfg Scott

Seppel-2k3

God

Dienstag, 9. August 2005, 22:40

Also das ist endlich mal ne gescheite sache mit den gewichten, ne maus alá mx 500/510 ist mir als batterieliebhaber einfach zu leicht, die 610 ist nicht schön aber funktionell was mir gut gefällt, die g7 ist richtig gut durch wechselbare akkus, ich jedoch hätte auf das ergonomiedesign der mx1000 gesetzt, liegt einfach besser in der hand als die MX x00/x10 serien.

zum thema linkshänder, wieviel leute sollten sich denn solch eine maus als linkshändermaus kaufen? selbst wenn logitech die als linkshändermaus rausbringt, wird keiner von "euch" linkshändern den aufpreis bezahlen, der sicher nicht gering sein wird.

MFG Sebastian

leuko

Senior Member

Dienstag, 9. August 2005, 22:45

Nur eine Daumentaste...daran wird es wohl bei vielen scheitern.
Für mich persönlich total unbrauchbar in Hinblick auf diverse Games.
Mal abgesehen davon das ich mit meiner MX510 äußerst zufrieden bin und kein Handlungsbedarf besteht...wobei ich auch nicht unbedingt immer ein Vernunftsmensch bin was Hardware anbelangt. :D

Silly

Senior Member

Dienstag, 9. August 2005, 23:49

Zitat von »00-Seppel«

zum thema linkshänder, wieviel leute sollten sich denn solch eine maus als linkshändermaus kaufen? selbst wenn logitech die als linkshändermaus rausbringt, wird keiner von "euch" linkshändern den aufpreis bezahlen, der sicher nicht gering sein wird.

MFG Sebastian

Na bitte, die Maus zu spiegeln dürfte nicht das Problem sein. Und wenn's halt ne limitierte Serie ist. Und ja, ich würd sogar das doppelte ausgeben, wenn's sein muss!
Reality is almost always wrong!

Stulli

Senior Member

Mittwoch, 10. August 2005, 01:22

Ich find die 610 sieht richtig gut aus. Aber ohne Kabel... :-/ Ich trau ja der kabellosen Sache nicht so. Kann zwar Einbildung sein, aber ich glaube, dass verkabelte Mäuse bei schnellen Bewegungen flotter sind.

Anisachse

God

Mittwoch, 10. August 2005, 01:27

das die gx serie nur eine daumen taste hat wird wohl ihr todesurteil sein. ich hab mich zu sehr an die beiden tasten gewöhnt und das wird wohl vielen ähnlich gehen

Der_Fritz

Full Member

Mittwoch, 10. August 2005, 01:32

@Seppentoni: Ich ahb die MX1000 und find sie zu schwer für ne Gamermaus.

Mfg
Der_Fritz

5reimo

God

Mittwoch, 10. August 2005, 01:54

Zitat

Hochgeschwindigkeits-USB. Achtmal schnelleres• USB als bei herkömmlichen Mäusen. Ermöglicht atemberaubende Geschwindigkeit und sofortige Beschleunigung.

ATOMLOL !

USB 38.10 oder wie....ich kann nicht mehr, maingot!

UNd jetzt zur MX610 : Brrrr, eine Maus für E-Mail und INternetprogs ? Nein danke, beim Gamen kollidiert das mit meinem Daumen.

Hat keine der G-Mäuse auf der rechten Seite eine Taste ?

edith meint: Auf der rechten Seite meine ich nicht die rechte Maustase, sondern eine Zusatztaste...

-Xan-

Senior Member

Mittwoch, 10. August 2005, 01:55

G5 ist ganz klar mein Favorit ;D