• 31.07.2025, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

2 gleichzeitige Verbindungen über BlueTooth ?

Sonntag, 14. August 2005, 13:06

Mahlzeit ! Ein Arbeitskollege behauptet es wäre möglich über BlueTooth GLEICHZEITIG 2 Verbindungen aufzubauen. Beispiel :

PDA hat Verbindung über Bluetooth zur GPS Maus UND gleichzeitig per Bluetooth zu nem Handy das über GPRS Staudaten empfängt.

Kann das funktionieren ? Ich meine es gibt zwar 2 Bluetooth Ports, aber der eine ist Eingehend, der andere ausgehend, und in diesem Beispiel würden ja beide Geräte Daten an das PDA senden wollen.

draXo

unregistriert

Re: 2 gleichzeitige Verbindungen über BlueTooth ?

Sonntag, 14. August 2005, 13:58

Es geht nur, wenn sein Gerät zwei Bluetoothchips verbaut hat (und das haben manche Geräte).

don_corleone

Full Member

Sonntag, 14. August 2005, 14:07

Ich kann dir nur sagen ich habe eine Logitech Tastatur und eine Logitech Maus und ein Headset und das alles über ein Bluetooth-empfänger das und manchmal auch noch mein Handy drann ( Nokia 6230 ) und das haut ohne propleme hin.

Gruss
Don Corleone

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Sonntag, 14. August 2005, 14:39

@ Don : Greifst Du auch gleichzeitig auf alles zu ?

Safti

Senior Member

Sonntag, 14. August 2005, 15:11

ja.. maus und tastatur verwende ich immer gleichzeitig und wenn ich per BT auf meinem Handy dateien umbenenn und rummach verwend ich dafür auch mein BT-Keyboard :-)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Marauder1981

Full Member

Sonntag, 14. August 2005, 15:13

Also ich habe das MX900 Bluetooth set, und das beinhaltet ein Bluetooth Hub.
Damit kann ich zumindest gleichzeitig auf Maus und Handy zu greifen.

Mike

Seppel-2k3

God

Sonntag, 14. August 2005, 15:43

das wort hub besagt schon alles, damit kann man mehrere geräte gleichzeitig nutzen, ich nutze auch den bt hub vonner mx900

MFG Sebastian

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Sonntag, 14. August 2005, 16:55

Ok, das heisst also OHNE BT Hub wie in der Tastatur-Maus Kombi geht das dann wohl nicht, richtig ?? Und beim PDA was nun mal auch nur einen Chip hat auch nicht vermute ich mal.

Y0Gi

God

Sonntag, 14. August 2005, 19:39

ein blauzahn-gerät kann bis zu sieben verbindungen gleichzeitig aufrecht erhalten. es kann sich zwar auch in mehr piconetzen gleichzeitig befinden, befindet sich dann aber in einem passiven zustand (es gibt z.b. die modi hold, park und sniff).