• 16.06.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech Z5500 Soundsystem brummt?!

Sonntag, 14. August 2005, 21:48

Hallo...
ich hab schon seit ein paar monaten das"Logitech Z5500" im keller stehn und bin vom klang wirklich zufrieden.
allerdings habe ich dann auch mal den dvd player direkt angeschlossen und zwar über die digitale verbindung (chinch). immer wenn man eine DVD einlegt und der stream beginnt, dringt ein ätzendes unterschwelliges brummen aus dem subwoofer. über die reflexionen an der wand wirds stellenweise im zimmer unerträglich. der player ist ein "Xoro hsd 415". woran könnte das liegen?
hier steht nichts

powerslide

unregistriert

Re: Logitech Z5500 Soundsystem brummt?!

Sonntag, 14. August 2005, 22:12

masseschleife über die chinchleitung..

kannst dus nicht optisch anschliessen? das würde helfen!

ansonsten einfach mal bissel probieren.. selbe steckdosenleiste.. stecker drehen... geräte extra an die heizung erden.. oder so...

Re: Logitech Z5500 Soundsystem brummt?!

Sonntag, 14. August 2005, 22:16

für eine digitale übertragung brauchst du im normalfall ein koaxialkabel mit 75 ohm...

aber ob es daran liegen kann, weiß ich nicht genau...

edith meint sowas: http://www.hirschille.de/homehifi/produc…roducts_id=2682

Re: Logitech Z5500 Soundsystem brummt?!

Sonntag, 14. August 2005, 22:47

nein.. ich hatte nur ganz simples audio coax kabel.
ich werde gleich mal im reichelt ein optisches kabel bestellen. kann ich mich drauf verlassen das das brummen dann weg ist? ???
hier steht nichts

powerslide

unregistriert

Re: Logitech Z5500 Soundsystem brummt?!

Montag, 15. August 2005, 12:13

ja naja... wenn das ein massebrummen ist.. dann ja..
(das wird es auch sehr wahrscheinlich sein)

durch ein optisches kabel trennst du die beiden komponenten galvanisch.. d.h. du hast keine leitende verbindung.. da kann keine masseschleife mehr auftreten..

ich hab das bei mir auch sobald ich den TV per chinch an den video-out meines recievers hänge..

Re: Logitech Z5500 Soundsystem brummt?!

Montag, 15. August 2005, 14:54

da mich das Thema auch interessiert habe ich mal Google angeworfen.

Diese Seite hat mir geholfen. (ich hatte mal ein ähnliches Problem)

Re: Logitech Z5500 Soundsystem brummt?!

Montag, 15. August 2005, 15:03

hmm.. ja.. ich hab nen großverbraucher im zimmer stehn.... beamer mit 700W lampe... demnächst kommt ein neues modell (mit weniger power)
hier steht nichts