• 23.09.2024, 21:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche günstiges CD-Radio -->Empfehlungen

Mittwoch, 17. August 2005, 11:31

Mein Opa hat sich zum Geburtstag

Zitat

So ein Dingsda mit dem man runde Kassetten abspielen und Radio hören kann

gewünscht.

Für mich hört sich das ganz nach einem Radiorecorder/ CD-Radio an.
So wie dieser z.B.



Leider habe ich auf diesem Gebiet Null Ahnung weil ich solche Geräte verabscheue..... ;D !

Hoffe aber, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Was kann man für Geräte bis zu einem Preis von 80 Euro empfehlen?


Gruß Felix

Re: Suche günstigen Radiorecorder.-->Empfehlung

Mittwoch, 17. August 2005, 12:38

Hi,

"runde Kassetten" ... <grins> ... will er ein CD-Radio?

BTW: kleiner Tipp aus meiner Erfahrung, nimm ein Teil, dass einfach zu bedienen ist, also wenige und grosse Knoepfe und Anzeigen hat.

cu
Ulrich

Re: Suche günstigen Radiorecorder.-->Empfehlung

Mittwoch, 17. August 2005, 13:39

Ja genau. er will ein CD-Radio.....:P


Was gibt es denn da für Modelle bzw. Empfehlungen?



Gruß Felix

Re: Suche günstiges CD-Radio -->Empfehlungen

Mittwoch, 17. August 2005, 14:56

Ich würd einfach ma in nen Mediamarkt, Saturn etc. gehen und mir die Dinger dort anschauen. Technische Daten und Klang sind da ja eher zweitrangig, dann nimmste dass was am einfachsten is und die wenigsten Funktionen hat.
Selbst wenns gut gemeint ist wird ein "gutes" Gerät wahrscheinlich leichter zur Überforderung führen und dann war alles für die Katz, und das is deutlich schlimmer als kleine Einbußen beim Klang / Einstellungsmöglichkeiten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Suche günstiges CD-Radio -->Empfehlungen

Mittwoch, 17. August 2005, 15:11

jop einfache Bedienung bei so einem teil ist das A. und O. Habs leider letztes jahr bissl verpeilt, weil ich zwar eins mit großen tasten, aber mit englischer Bezeichnung gekauft hab! Und meine Oma damit nicht grad viel anfangen konnte :'(
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Suche günstiges CD-Radio -->Empfehlungen

Mittwoch, 17. August 2005, 18:52

Zitat von »SheeP«

aber mit englischer Bezeichnung gekauft hab! Und meine Oma damit nicht grad viel anfangen konnte :'(


Gibt's die denn eigentlich mit deutscher Beschriftung ??? Hab ich noch nie gesehen.
Reality is almost always wrong!