• 25.06.2025, 10:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

stimpf

Full Member

Riesen Problem

Mittwoch, 17. August 2005, 18:47

Hallo alle zusammen,

Ich hab heute mal ne rundum Erneuerung am PC durchgeführt. (neues Wasser, Kabelsalat gelöst)
Ich habe auch bei meiner GF 6800 mit aquagraFX die Wärmeleitpaste erneuert.
Als alles wieder zusammengebaut war und ich den PC wieder eingeschaltet habe liefen die Lüfter und Festplatten an, nicht aber die Graka (es gab einfach kein Bild) Stattdessen gab sie komische gerausche von sich. Erst dachte ich, dass das die Luft in der Pumpe ist, aberdann habe ich gemerkt, das dieses rasselnde Geräusch von der Graka kam!? Es klang fast nach einem Kurzschluss!

Da ich den aquagraFX drauf habe erlischt die Garantie, was soll ich jetzt machen???

Vielen Dank
Gruß
stimpf

Exlua

Full Member

Re: Riesen Problem

Mittwoch, 17. August 2005, 20:46

Zitat von »stimpf«

Hallo alle zusammen,

Ich hab heute mal ne rundum Erneuerung am PC durchgeführt. (neues Wasser, Kabelsalat gelöst)
Ich habe auch bei meiner GF 6800 mit aquagraFX die Wärmeleitpaste erneuert.
Als alles wieder zusammengebaut war und ich den PC wieder eingeschaltet habe liefen die Lüfter und Festplatten an, nicht aber die Graka (es gab einfach kein Bild) Stattdessen gab sie komische gerausche von sich. Erst dachte ich, dass das die Luft in der Pumpe ist, aberdann habe ich gemerkt, das dieses rasselnde Geräusch von der Graka kam!? Es klang fast nach einem Kurzschluss!

Da ich den aquagraFX drauf habe erlischt die Garantie, was soll ich jetzt machen???

Vielen Dank
Gruß
stimpf

Gott das ist doch egal ob der aquagraFX oben war oder nicht. Es wird dir keiner danken ,wenn du die Grafikkarte nicht einschickst. Und wenn du es ordentlich zusammen baust merken die das wieso nicht. Da die meistens die Karte kurzantesten und löten noch die guten Teile ab und dann wandert die Karte in den Müll.

bei mir hatte sich eine 6800GT auch schon mal schön verabschiedet. Nam gleich das Board mit hab noch schön sehen können wie die funken aus den AGP Port kammen. Und die Karte die wieder aus RMA kamm ,war auch schrott. Ich rate euch eins kauft nie eine Gainward Karten :-/ Dazu sei gesagt die Karte machte im Win schon kein Bild mehr im Bios/Dos ging alles... >:(

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 17. August 2005, 20:58

Zitat von »Exlua«

Gott das ist doch egal ob der aquagraFX oben war oder nicht. Es wird dir keiner danken ,wenn du die Grafikkarte nicht einschickst. Und wenn du es ordentlich zusammen baust merken die das wieso nicht.

Du sollst hier sinvolle Tipps geben und nicht zum Betrug auffordern! >:(

Draco

God

Mittwoch, 17. August 2005, 21:20

Also wenn eine wassergekühlte Grafikkarte Geräusche macht, kann da nur was kaputt gegangen sein. Weil normal ist an ner Graka nix mehr an Mechanik dran, was Geräusche machen kann.

Bau die Karte doch nochmal aus, kühler ab und guck mal ob du was defektes findest. Wenn nicht, nochmal sorgfältig den Kühler montieren, vielleicht hast du ja Glück.

@Exlua: toller Tipp ::)

CygnusX1

God

Mittwoch, 17. August 2005, 21:25

Nur mal so btw: Es gibt absolut keinen Grund die Wärmeleitpaste zu erneuern. Wenn du sie bereits das erste Mal richtig aufgetragen hast, also dünn und gleichmäßig, kannst du alles so lassen. Die WLP wird weder verfaulen noch wird die Temperatur mit der Zeit immer schlechter werden. Außer du hast natürlich irgendeine total komische Wärmeleitpaste die nicht dem typischen Standard entspricht oder von schlechter Qualität ist, dann kann ich nichts dazu sagen.

stimpf

Full Member

Mittwoch, 17. August 2005, 21:57

@Exlua:
Kannst du mir nen Originalkühler verkaufen? Nein spaß, so was mach ich nicht. Und außerdem sind die dort nicht so dumm. Ich habe doch die Wärmeleitpaste gesächselt! Das sehen die doch!

@Draco:
OK, sie hat schon so ein Teil um Geräusche zu erzeugen, wenn der Strom z.b nicht angeschlossen ist fiepst sie. Aber das war’s glaub ich nicht.

@CygnusX1:
Beim ersten Umrüsten auf wassergekühlt hatte ich es nicht ganz sauber gemacht, deshalb habe ich es noch einmal gemacht.

@all:
Ich hab doch nur die WLP gesächselt, WAS KANN DA NUR KAPUTT SEIN!!!! Mein schönes Geld :'( MIST!

Trotzdem Vielen Dank

Edit: @Exlua: Warum zitierst du das ganze noch einmal, mach gar keinen Sinn! ;)

acmilan12

Junior Member

Mittwoch, 17. August 2005, 22:58

ich glaube dass du eventuell vergessen hast die graka mit strom zu versorgen.

hatte das auch einmal vergessen (beim kabelsalat gleichräumen). da gabs auch komische geräusche und es roch auf einmal verbrannt...
ist aber gott sei dank nichts zu schaden gekommen, funktioniert alles noch einwandfrei :)

wird dir aber auch nicht viel helfen, nur schade um deine graka :'(
AMD Athlon 64 3500+ Asus SLI Deluxe MSI Geforce 7800 GT 1024 MB RAM Cooled By AC

stimpf

Full Member

Donnerstag, 18. August 2005, 01:52

Nene, vielleicht klingt das was ich hier schreibe etwas doof, aber an den Strom habe ich gedacht. Ich hab "leider den Fehler gefunden". Ein Spannungsregler auf der Graka ist durchgeschmort!!!! :-/ Ich schicke es zur kostenpflichtigen Reparatur...

Gruß
Stimpf