• 22.08.2025, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

wlad

Full Member

Arcor DSL2000 Problem. Hilfe

Dienstag, 16. August 2005, 13:56

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Internet Anschsluss.
Und zwar nach jeden 5-10 min. schaltet sich das Internet ab und ich mussvon neu anwählen und das geht richtig einem auf die nerven.
Nach einegir Zeit funktioniert dann das Telefon nicht, aber das Internet geht dan einwandfrei. Dan steck ich den Netzanschluss des Routers kurz raus und wieder rein, dan geht das Telefon, aber das Internet spinnt wieder.
Ich habe noch alle Geräte von der Telekom kann das daran liegen?

nen Router hab ich auch unten ein T-Eumex 740PC LAN
bitte um Hilfe
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Arcor DSL2000 Problem. Hilfe

Dienstag, 16. August 2005, 14:36

Hi,

hab selber ein änliches Problem mit meiner T-Offline eumex Telefonanlage gehabt... (afaik sogar auch ein Modell aus der 700er Reihe... mit 4 Port Switch und Router...)

Wirklich geholfen hat eigentlich nur das deaktivieren des Routers und das manuelle einwählen über RASpppOE...

Mitlerweile nutzen wir die Eumex nur noch als telefonalage... routet tu ich mit nem 3Com WLAN Gateway...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

wlad

Full Member

Dienstag, 16. August 2005, 14:58

Also soll ich den Router weg machen und dirkt verbinden?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

zeppe

God

Mittwoch, 17. August 2005, 02:00

Halt Dich mal an die Hotline von Arcor.
Eventuell hat ja Deine Starterbox nen Schlag weg.
Ich hab mit meiner harten Ware keine Probleme dieser Art gehabt.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

silverblue51

God

Mittwoch, 17. August 2005, 02:37

Also bei mir gings mit den Telekom Geräten garnet, als ich dann die Arcor Starterbox hingehängt habe, lief alles einwandfrei.
Wobei das eigtl nicht so sein sollte.
Ist aber bei mir schon nen paar Jahre her, neuere Geräte sollten solche Inkompatibilitäten eigtl net aufweisen.

EddieXP

Senior Member

Donnerstag, 18. August 2005, 06:24

war bei mir exact 100% auch so, hat sich fast zwei monate hingezogen :(

Aaaalso:
Arcor hotline kannste vergessen, da hängste zwei stunden in der schleife und die haben keine ahnung was du überhaupt willst, musst jedesmal die sache neu erklären, bearbeitungsnummern bekommste reihenweise (nach ca 3 anrufen ne neue) - erledigt wird nix. Vergewissere dich am besten zuerst ob es an dir oder der inet leitung liegt. Die geräte sind übrigens egal, sollte alles die ur2 norm sein.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Bergatroll

Full Member

Donnerstag, 18. August 2005, 20:45

Das wundert mich aber

ich hatte ein DSL-Modem der Dödelkom als ich dann zu arcor gewechselt hab hatt dann das Modem gesagt es mag nimmer

Trotz UR2

wlad

Full Member

Freitag, 19. August 2005, 03:43

Hi,
lag an dem T-Eumes Router
Danke für die hilfe