• 16.06.2024, 05:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router, Modem ?!? Hilfe Gefunden!!:) Neue Frage.

Samstag, 20. August 2005, 07:05

Guten Abend!

Ich bin grade etwas verwirrt! :-/
Folgendes Problem:
Ich habe hier ein "uraltes" T-Sinus 111 Datapack (hab bei der telekom nix mehr gefunden) das langsam aber sicher den Geist auf gibt. Nun sagte man mir das ich wenn ich zum beispiel diesen Netgear Router kaufen würde, ich mir ein DSL Modem dazu kaufen müsste?!? Mit dem T-Sinus 111 Datapack sieht die "Config" hier so aus

Telefondose-->Telekom-Splitter-->T-Sinus 111-->mein rechner am Netzwerkkabel in der Netzwerkkarte ;)

Jetzt hat man mir also gesagt das ich mit dem Netgear zB. ein DSL Modem brauche und das ganze so aussehen würde:

Telefondose-->Telekom-Splitter-->DSL-Modem-->Netgear Router-->mein Rechner....

Gibts da ne möglichkeit das ich es so behalten kann wie es jetzt ist mit nem neuen Router? Also ohne extra Modem?

Da ich weiß das hier ein paar Fachleute unterwegs sind frage ich lieber hier noch mal nach als den Telekomiker von seiner Kaffepause abzuhalten.

Wenn jemand gleich eine Hardware-Empfehlung dazu hätte wäre ich natürlich hoch erfreut:)

Rahmenbedingungen wäre folgende:
54Mbit Wlan Integriert, wenns geht, ;)
min.2 Lan Ports,
Qualität sollte auf Grund des geringen Preisrahmens nicht leiden,
max. 70€, was auch schon fast die Schmerzgrenze ist weniger wäre besser.  :-[

Ich glaub ich hab alles :)

Ideen?

Grüsse
Chris
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Router, Modem ?!? Hilfe gesucht!

Samstag, 20. August 2005, 11:09

der NETGEAR DG834GB hat  das modem integriert, oder wenns 108Mbit sein soll NETGEAR DG834TB .
Wirds auch sicher von anderen Herstellern welche mit integriertem Modem geben

Re: Router, Modem ?!? Hilfe gesucht!

Samstag, 20. August 2005, 11:45

Linksys WAG45G ist eine Touter mit integiertenm Modem, was dir eben die möglichkeit gibt, dein System genauso aufzubauen wie bisher (4Port Switch und Wlan auch mit drinne.)

Ich persönlich hab nen kack Telekom modem und Linksys WRT54G was ich persönlich vom Prinzip her besser finde als 1Compactes Gerät. AUßer das Modem was ich eben hab, das verliert manchmal die Verbindung, aber ich gehe eher davon aus, dass dieses Problem nicht am Modem liegt sonder an der Telekom.

Re: Router, Modem ?!? Hilfe gesucht!

Samstag, 20. August 2005, 15:28

Besten Dank erst mal. Da ich bis jetzt von Netgear nichts schlechtes gehört habe werde ich wohl ein Gerät von Netgear nehmen. Jetzt nur noch mal eine frage zu dem Netgear DG834GB. Diese Info stand auf der Netgear seite bei dem Router dabei.

Zitat

Dieser Router ist in Deutschland nur für die hier üblichen Annex-B Anschlüsse lieferbar. Annex A, für analoge Leitungen in einigen anderen europäischen Ländern, wird mit einem separaten Modell unterstützt. Der U-R2 Standard der Deutschen Telekom (alle ab 1.1 2002 verlegten T-DSL Anschlüsse, inkl. Business DSL) wird in der Annex B Variante voll unterstützt und automatisch erkannt.


Ich habe eine Analog Telefonleitung mit DSL 2000. Kann ich den Netgear trotzdem nehmen? Ist da mit analog etwas anderes gemeint?


Mfg
Chris
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill