• 30.06.2025, 23:59
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

XanderCage

Senior Member

Re: Apple vs Rechner

vendredi 19 août 2005, 03:55

naja mit linux würde ich mac os x jetzt nicht unbedingt vergleichen. ich würde os x eher aus dem zusammenschluss aus os 9, unix und next step sehen
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

steff79

God

vendredi 19 août 2005, 09:22

Citation de "Xander"

naja mit linux würde ich mac os x jetzt nicht unbedingt vergleichen. ich würde os x eher aus dem zusammenschluss aus os 9, unix und next step sehen

rofl-lol... warum nicht? Mac OS X setzt auf einem Free BSB auf, was ja bekanntlich auf Unix aufsetzt... also kann man es durchaus mit Linux vergleichen.

@ die anderen...
... das ganze ist doch mehr ein Glaubenskrieg als irgendwas anderes. Also entweder man *will* einen Apple oder nicht. Ich glaube es gibt zwar ein paar Zufallsswitcher ("ich hatte ein bißchen Geld über und wollte mal was neues ausprobieren"), aber das ist sicher eine Minderheit.

Und ich denke auch nicht, dass es im Moment ein Hype ist Apple Rechner zu kaufen... die Leute wachen nur anscheinend auf oder es spricht sich rum, dass Macs die besseren Computer sind.

Und das "es gibt ja keine Software für den Mac" zieht mal gerade *gar nicht*... das ist das dümmste Argument von allen. Ich kann mit meinem Mac all das machen, was ich auch mit meinem PC mache...

XanderCage

Senior Member

vendredi 19 août 2005, 11:22

ok hab mich falsch ausgedrück, verlgiechen kann man es natürlich mit linux, aber das vorher hörte sich so an als würde Mac OSX zum teil auf Linux basieren

Ps: Das einzige zu was man einen mac nur teilweise (oder mit sehr viel Geld) benutzen kan sind Spiele. Die sind, wenn sie denn mal rauskommen, einfach schlecht portiert und an Open GL angepasst...aber wozu gibts denn noch Konsolen ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Bluefake

God

vendredi 19 août 2005, 11:56

Jupp, zum Spielen sind die Apples einfach nicht geeignet. In einem anderen Forum stellte letztens irgendwer - wahrscheinlich war es ein Kid - die Frage nach dem besten Apple für Spiele. Da platzte mir fast die Unterputzleitung aus dem Hals.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

XanderCage

Senior Member

vendredi 19 août 2005, 11:59

naja ich kann mir schon vorstellen das man mit nem PM 2,7 Ghz und ner X850XT gut zocken kann aber zu welchem Preis ;D

Bluefake

God

vendredi 19 août 2005, 12:43

Also wenn man übertreiben möchte, kann man sich dieses Schnäppchen kaufen: PM 2,7 mit fast allem Schnickschnack

PS: Ich habe da mal auf Software verzichtet. Das wäre mir dann doch zu teuer. ;D

Y0Gi

God

vendredi 19 août 2005, 14:44

Citation de "Xander"

ich habe geschrieben, dass mac os x auf den entwicklungen aus dem unix/linux-bereich basiert. das heißt nicht, dass es eine linux-weiterentwicklung ist, sondern dass durch die linux-entwicklung code entstand, der von apple verwendet wird. und ganz penibel könnte man sagen, dass mac os x irgendwo auch auf linux basiert. :)
(ich hätte auch nur unix schreiben können, aber da hätten einige vielleicht nicht so viel mit anfangen können...)

r1ppch3n

Moderator

vendredi 19 août 2005, 18:22

trotzdem wär ich vorsichtig linux und unix systeme so nebeneinander zu stellen
linux ist unix basierten systemen zwar sehr ähnlich aber dennoch ne eigenständige entwicklung
da sind wir wieder bei äpfel und birnen ;)

außerdem seh ich ned was daran so schlecht ist wenn man nicht alles von grund auch selbst entwickelt sondern auf einem sehr sicheren und stabilen system aufbaut
hätte ms meinetwegen auch ma versuchen können, vielleicht wär dabei was bessres rausgekommen als n windows xp... ;D

brinkerami

Full Member

vendredi 19 août 2005, 23:13

@rippe
was heißt denn was besseres als windows xp? was ist denn daran schlecht? das ist das stabilste bs seit langem, habe keine probleme damit. wer damit nicht zurecht kommt, ist imo selbst schuld.

Bluefake

God

samedi 20 août 2005, 00:21

Citation de "brinkerami"

das ist das stabilste bs seit langem, habe keine probleme damit.

Das stabilste Windows ... ja.
Das stabilste BS ... nein. Ganz klar.

Wer bei Wasser und Brot aufwuchs, freut sich natürlich über ein Stück Zucker. ;)

crushcoder

God

samedi 20 août 2005, 00:31

jetzt lasst doch mal die übertreiberei.
kein absturz ist kein absturz, da gibts kein besser.

mac os x hat auch fehler, der finder ist auch nicht das gelbe vom ei.

welche fehler einem lieber sind ist einfach geschmackssache.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Bluefake

God

samedi 20 août 2005, 01:16

Alles subjektiv. Bei mir hatte und hat Windows Fehler. Ob es an mir oder Windows liegt, ist mir dabei egal. Mac OS scheint es besser hinzubekommen. Ich will hier keinen missionieren. Wer meint, ein Betriebssystem haben zu müssen, welches Virenscanner, Dialerschutz und dergleichen erfordert, soll damit glücklich werden. ;D :P

saUerkraut

Non enregistré

samedi 20 août 2005, 01:17

Citation de "crushcoder"

jetzt lasst doch mal die übertreiberei.
kein absturz ist kein absturz, da gibts kein besser.

mac os x hat auch fehler, der finder ist auch nicht das gelbe vom ei.

welche fehler einem lieber sind ist einfach geschmackssache.

Absolut.
Man kann sich alles superschön reden.

xXxnightwishxXx

God

samedi 20 août 2005, 01:21

Wie sovieles, like wakü, apple, linux etc ....

...ich weiss garnicht was ein durchschnittsbürger mit nem mac will... die dinger sind absolut überteuert für das was man bekommt. es laufen nicht wirklich alle spiele darauf (soweit ich weiss..) .. mögen ja die gehäuse ganz schnieke ausschaun aber was können sie denn mehr als nen normaler rechner ? ... verstehe das nicht.. oder 500 € für den mac mini er winzig klein ist, langsam etc...

naja ... ist euer ding wenn ihr euch sowas kauft aber ICH (!) finde die teile einfach ... sinnlos...

mfg

Edit :

Citation de "Bluefake"

Wer meint, ein Betriebssystem haben zu müssen, welches Virenscanner, Dialerschutz und dergleichen erfordert, soll damit glücklich werden. ;D :P

Naja ich weiss garnicht wasdu hast, mein Windows läuft auch immer super stabil bzw bei allen die ich kenne läuft und läuft es...
.. ich habe einen Virenscanner richtig, nur ich hab max. 1 virus jedes halbe jahr, wenn überhaupt... router und service pack 2 und halt den virenscanner mehr hab ich nicht..

... wie schon geschrieben wurde in dem thread, wessen os nicht richtig läuft ist wirklich selber schuld daran ...

MfG

Stulli

Senior Member

samedi 20 août 2005, 01:35

Wie ist das eigentlich mit den Spielen beim Apple?
Ich hab da wirklich keine Ahnung von, ich weiss nur, dass normale Spiele nicht auf Apple Rechnern laufen und es spezieller Spiele bedarf.
Kurze Erläuterung, warum normale Spiele nicht laufen...?

Bluefake

God

samedi 20 août 2005, 01:39

Citation de "Johnny"

Naja ich weiss garnicht wasdu hast, mein Windows läuft auch immer super stabil bzw bei allen die ich kenne läuft und läuft es...
.. ich habe einen Virenscanner richtig, nur ich hab max. 1 virus jedes halbe jahr, wenn überhaupt... router und service pack 2 und halt den virenscanner mehr hab ich nicht..

... wie schon geschrieben wurde in dem thread, wessen os nicht richtig läuft ist wirklich selber schuld daran ...

MfG

Und aus welchem Grund willst Du jetzt Linux installieren? Was kann das, was Windows nicht kann?

Bluefake

God

samedi 20 août 2005, 01:43

Citation de "Stulli"

DerWeisseRusse link=board=3;num=1124300612;start=45#54 date=08/19/05 um 23:35:44]Wie ist das eigentlich mit den Spielen beim Apple?
Ich hab da wirklich keine Ahnung von, ich weiss nur, dass normale Spiele nicht auf Apple Rechnern laufen und es spezieller Spiele bedarf.

Normale Spiele - also die für Windows - laufen nicht auf Apple aus dem gleichen Grund, weswegen sie auf anderen Betriebssystemen auch nicht laufen. Solange keiner die Spiele auf die entsprechenden Systeme portiert, laufen sie eben nicht. ;)

Es gibt da eine Anzahl von Spielen, die auch für den Mac geschrieben wurden. Nur ist die Auswahl kleiner, als normal.

saUerkraut

Non enregistré

samedi 20 août 2005, 01:45

Citation de "Stulli"

DerWeisseRusse link=board=3;num=1124300612;start=45#54 date=08/19/05 um 23:35:44]Wie ist das eigentlich mit den Spielen beim Apple?

Hauptsächlich auch deswegen weil die meisten Spiele DirectX verwenden. Und wie man weiss ist DX ein Produkt von Microsoft.

xXxnightwishxXx

God

samedi 20 août 2005, 02:53

Ganz einfach, weil ich was neues ausprobieren möchte .. ich hätte auch nichts dagegen wenn ich nun z.b nen Mac hätte und bissel dran "rummachen" könnte, ich versteh aber nicht warum ich für einen Rechner der eig nicht viel mehr kann (wenn er überhaupt mehr machen kann) als ein Windows rechner, fast das doppelte bezahlen "muss" ...

.. Ich glaube dir/euch ja das das OS von MAC sehr stabil und sauber (in hinsicht auf viren abstürze etc) sehr gut laufen, hab ja keine erfahrungen damit.

Und ich war eig schon seit längerem mit Linux dabei um einfach was neues zu testen, aber ich bekomm es nicht hin (so wirklich) .. und daher auch den thread erstellt...

crushcoder

God

samedi 20 août 2005, 05:10

Citation de "Johnny"

oder 500 € für den mac mini er winzig klein ist, langsam etc...

gerade für office und internet natürlich ein riesen nachteil:
klein, leise und geringer stromverbrauch.
son quatsch braucht wirklich keiner... ;)

ach, da fällt mir noch das killerargument für apple rechner ein:
der Woman Acceptance Factor
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.