• 21.06.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Graka gesucht.

Dienstag, 23. August 2005, 13:36

Hi,

meine Grafikkarte hat sich gestern verabschiedet :'( Es muss eine neue her und zwar ziemlich dringend. Da ich mich lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen:

Die Graka sollte folgende Voraussetzungen haben:

1. Auf sie muss der Twinplex 1.2 passen.
2. Sie muss in mein (schlagt mich) MSI KT 266 (MS-6380) passen.
3. Sie darf bis zu 115 € kosten.
4. Es muss nicht die HighEnd Karte sein, 3D Spiele sollte sie aber bewältigen können.

Vielleicht kann ja jemand nochmal einen kurzen Abriss über die Grakaentwicklungen der letzten zwei Jahre liefern.... ;) Ich lese immer etwas von AGP 8x. Passen solche Grakas auf mein Mainboard? Oder nur solche, wo auch AGP 4x in Klammern dahinter steht?

Wie sieht es z.B. mit denen hier aus:

Sapphire Radeon 9600XT 128MB
HIS Radeon 9550 256MB
HIS Excalibur Radeon 9600 ViVo 128MB


Also, jetzt seid ihr gefragt. Mach mal ganz viele Vorschläge.... ;D danke.

Gruß Sebastian

Re: Neue Graka gesucht.

Dienstag, 23. August 2005, 13:38

Radeon 9800pro, die gibts mittlerweile schon für 110€ und ist schneller als ne 9600pro

Re: Neue Graka gesucht.

Dienstag, 23. August 2005, 13:40

Hi,

würde dir ebenfalls zu ner Radeon 9800 Pro raten.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Graka gesucht.

Dienstag, 23. August 2005, 15:31

hab auch (noch) `ne 9800Pro mit dem twinnie und rennt perfekt !

da dein board schon etwas betagter ist, solltest du dich nochmal schlau machen....nicht das es wg dem AGP-port probleme gibt wie bei mir damals (AGP 2fach hatte noch `ne andere kerbung)
Mein elender Sklave...

Re: Neue Graka gesucht.

Dienstag, 23. August 2005, 15:45

Hi,

die 9800Pro läuft auf so zimlich jeden Bard... zudem kann der KT266 bereits AGP4X

lediglich alte AGP Karten haben oft Probs mit neuen Boards da man ab AGP4X mit einer versorgungsspannung von 1,5 statt 3,3 V Arbeitet...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!